Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #491
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In einem Einfamilienhaus, in dem derzeit alle Zuhause sind.

    Genau.

    Hier war gestern der Wasseruhrenableser, der gleichzeitig alle Rauchmelder geprüft hat. Wir sind alle zuhause gewesen.
    Das ist doch aber abhängig von den Begebenheiten. Hier könnte das untere Bad betreten werden ohne auch nur ein andres Zimmer im Haus zu betreten, es hat Zugang zum Garten.

    Und wenn die eine Frage hätten könnte ich mit FFP Maske in den Garten kommen und wir das draußen klären.
    Die hätten null Kontakt zu den Kindern oder der gleichen.
    Das ist mit jemanden der in allen Zimmern rauchmelder kontrolliert nicht Vergleichbar.

  2. #492
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es ist ein Denkfehler, dass die Vermeidung kleiner Risiken sinnlos wäre, nur weil sich manche größere Risiken nicht vermeiden lassen.
    Es IST ein geringeres Risiko, auf einer leeren Baustelle zu arbeiten, als beim Kunden vor Ort.
    Das kannst du nicht generalisieren. Sieh dich in der Stadt um und sieh in Handwerkerautos: Die sitzen zu mehreren im Wagen, manche Arbeiten machen sie zu zweit ohne Abstand.

    Ob die Baustelle, auf der mehrere Gewerke arbeiten, ein leeres Gebäude ist, wo dann gemeinsam in den Pausen beim Essen gesessen wird oder eine Wohnung von Leuten, die mit Maske öffnen, den Handwerker reinlassen und ihn allein arbeiten lassen, hängt von den Beteiligten ab.

  3. #493
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ja.

    Und vor diesem Hintergrund finde ich schon echt mindestens schwer verständlich, warum zb Schulen nichtmal Wechselunterricht in Kleinstgruppen machen sollen.
    Ich finde nicht mehr gut erträglich und nicht mehr verständlich, wie hier priorisiert wird.
    Das siehst du so lange so, bis deine Heizung im Winter kaputt ist.

  4. #494
    Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also hier machen die Schulen Unterricht im Szenario B und ich wünsche mir sehr das es heute oder morgen noch abgesagt wird.

    Ich will damit sagen, jeder hat andere Dinge die er für „das geht Momentan“ und „das geht momentan nicht“ ansieht.
    Ja, so unterschiedlich ist das.
    Ich freue mich auf das Szenario B. Da habe ich endlich wirklich nur die Hälfte der Kinder und kann den Anstand gewährleisten. Jetzt gerade schicken viele Eltern ihre Kinder aus ganz unterschiedlichen Motiven.
    Ellaha gefällt dies

  5. #495
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nur in Abschlussklasse und Grundschüler, meine Realschüler und meine Gymnasiastin ist noch bis mind. Ende Januar daheim.
    Und für mein Grundschüler braucht dringend den Präsenzunterricht.
    Ich finde es trotzdem nicht gut das Niedersachsen den Weg geht und bin dafür das alle bis Ende Januar zu Hause bleiben.

  6. #496
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Ich habe keine Ahnung, was euer Szenario B heißt.

    Hier ist Distanzunterricht, mein Sohn darf als einziger am Dienstag für 90 Minuten zur Schule (Klasse 2).

    Ich finde diese ganze Strategie in keiner Weise mehr nachvollziehbar, und ich finde zynisch, einmal mehr die Belange von Kindern und Jugendlichen einfach auf “später” zu vertagen, während gleichzeitig alle möglichen Branchen brach liegen, und dann aber noch diverseste Ausnahmen, die wirklich nicht existenziell nötig sind, zuzulassen.

    Um was anderes ging es mir nicht. Kontaktreduktion scheint für die einen wiedermal viel strikter verordnet zu werden, als für die anderen. Dafür wäre mir eine stringente Begründung sehr lieb.
    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Also hier machen die Schulen Unterricht im Szenario B und ich wünsche mir sehr das es heute oder morgen noch abgesagt wird.

    Ich will damit sagen, jeder hat andere Dinge die er für „das geht Momentan“ und „das geht momentan nicht“ ansieht.
    Makaria. gefällt dies

  7. #497
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das siehst du so lange so, bis deine Heizung im Winter kaputt ist.
    Notfälle hatte sie ausgenommen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  8. #498
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das siehst du so lange so, bis deine Heizung im Winter kaputt ist.
    Ich habe schon viel weiter vorne geschrieben, dass das ein Unterschied ist.

  9. #499
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Das scheinen die, die darüber entscheiden, sehr anders zu sehen.
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach könnte man sinkende Zahlen auch erreichen, wenn beides geöffnet hat, halt mit strengen Auflagen.

  10. #500
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und meiner Meinung nach könnte man sinkende Zahlen auch erreichen, wenn beides geöffnet hat, halt mit strengen Auflagen.
    Daran glaube ich auch. Bei Gastronomie und Kultur sehe ich das leider derzeit gar nicht. Und bei den Schulen liegt grundsätzlich einiges im Argen.

Seite 50 von 69 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte