Seite 54 von 69 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In einem Einfamilienhaus, in dem derzeit alle Zuhause sind.

Genau.

Hier war gestern der Wasseruhrenableser, der gleichzeitig alle Rauchmelder geprüft hat. Wir sind alle zuhause gewesen.
    Das passt doch nicht.
    Wenn Du den Ableser nicht im Haus haben willst, lehnst Du das ab.
    Du bist doch sonst auch eine, die sagt, dass ihr Umfeld vernünftig ist.
    Wieso aber unterstellst Du jetzt quasi, dass die Mehrheit der privaten Badsanierer den HW in den Füßen rumsteht?
    Sascha und Gast gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ? wie meinst du das? das ist ein ganz erheblicher wirtschaftsfaktor, deswegen gab es extra so verkostungsgutscheine, wenn man nach dem 1. lockdown auswärts essen ging...
    nett. Eine symbolische Geste.
    Meinst du das rettet irgendwas und irgendwen ?

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ? wie meinst du das? das ist ein ganz erheblicher wirtschaftsfaktor, deswegen gab es extra so verkostungsgutscheine, wenn man nach dem 1. lockdown auswärts essen ging...
    das war ein kleiner Witz auf Kosten des englischen Essens
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Das passt doch nicht.
    Wenn Du den Ableser nicht im Haus haben willst, lehnst Du das ab.
    Du bist doch sonst auch eine, die sagt, dass ihr Umfeld vernünftig ist.
    Wieso aber unterstellst Du jetzt quasi, dass die Mehrheit der privaten Badsanierer den HW in den Füßen rumsteht?
    eben
    Ich seh auch das Problem nicht
    Hier war letzte Woche der Kaminkehrer zur "Feuerstättenbeschau" (was bedeutet er warf einen Blick auf die Kamine in der Wohnung und die Gastherme)
    Wir trugen beide Maske, Abstand zur Begrüssung über zwei Meter, Fenster auf, ansonsten steh ich ja nicht hinter dem zum kuscheln, das Ganze dauerte drei Minuten. Wo soll das Problem sein?

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wo kannst du dir derzeit bei den bereits geschlossenen Branchen Teilbetrieb vorstellen?
    Ich sehe das alles auch mit echter Angst, aber ich glaube dennoch nicht, dass man mit der Schließung von Handwerksbetrieben dafür die Schulen wieder öffnen könnte. Der Mist ist halt, dass sich das nicht mathematisch (hier mache ich zu, dafür da auf) aufrechnen oder verschieben lässt.
    Ich kann mir eine ganze Menge Teilbetrieb vorstellen, in der Gastro, in Hotels, bei Veranstaltungen
    In Museen, Galerien, Archiven etc. sowieso

Aber natürlich nicht unter der derzeitigen Vorgabe dass Kontakte noch weiter reduziert werden müssen

Und es muss auch klar sein: Ein Teilbetrieb ist in den allerwenigsten Fällen wirtschaftlich und kann auch nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich denke, das man noch gar nichts sagen kann, bis es Genomuntersuchungen aus ganz Deutschland gibt.
    Das soll Ende Januar sein.

Wenn man sich das RKI Dashboard in den letzten 14 Tagen angeschaut hat, gibt es viele Kreise, bei denen die Zahlen genau so runtergehen, wie es zu erwarten war.
    Und Kreise, bei denen sich nichts tut oder weiter steigend ist.
    Dafür muss es einen Grund geben jenseits von die Leute halten sich nicht dran, wenn grundsätzlich die gleichen Maßnahmen gelten.
    Zum Teil liegen gleichgestaltete Flächenkreise mit über 200 steigend und Richtung unter 50 nebeneinander.

Auf der Deutschland sieht man ganz gut, dass die gegenläufigen Tendenzen großflächig auch über Bundesländer verteilt ist.
    Sieht fast wie eine Wetterkarte aus.
    .
    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht sicher, ob die negativen Folgen der aktuellen langanhaltenden Schließungen, den Nutzen aufwiegen. Ich bin bei ganz vielem nicht sicher - die Politik ist sich auch bei nichts sicher.
    Die Konzepte für die Bereiche, die noch offen sind, reichen offenkundig nicht aus, um die Infektionen rasch zu senken.
    Für die geschlossenen Bereiche war als Begründung für die Schließung unabhängig von jedem Konzept ausreichend zu sagen, es müssen Kontakte reduziert werden.
    Das gilt dann eigentlich immer und überall - und somit für alle Bereiche.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich denke, das man noch gar nichts sagen kann, bis es Genomuntersuchungen aus ganz Deutschland gibt.
    Das soll Ende Januar sein.

Wenn man sich das RKI Dashboard in den letzten 14 Tagen angeschaut hat, gibt es viele Kreise, bei denen die Zahlen genau so runtergehen, wie es zu erwarten war.
    Und Kreise, bei denen sich nichts tut oder weiter steigend ist.
    Dafür muss es einen Grund geben jenseits von die Leute halten sich nicht dran, wenn grundsätzlich die gleichen Maßnahmen gelten.
    Zum Teil liegen gleichgestaltete Flächenkreise mit über 200 steigend und Richtung unter 50 nebeneinander.

Auf der Deutschland sieht man ganz gut, dass die gegenläufigen Tendenzen großflächig auch über Bundesländer verteilt ist.
    Sieht fast wie eine Wetterkarte aus.
    .
    genau so
    In meiner Stadt liegen wir irgendwo zwischen 60 und 80, das sinkt immer weiter.
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass hier irgendwas anders ist als anderswo oder hier die Leute "braver" sind oder sonstwas.
    Das hier ist eine kleine Großstadt, eine Studentenstadt, da werden schon noch ein paar Treffen und heimliche Partys steigen, hier ist viel Gewerbe das nicht ins Home office kann usw.
    Warum sinkt das hier, anderswo nicht.

Oder im Landkeis meiner Mutter: Katastrophale Zahlen
    Ja, da sind gleich zwei große Pflegeheime massiv betroffen.
    Da kannst du Ausgangssperren, home office und Branchen dicht machen bis du schwarz wirst, das ändert nichts

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    eben
    Ich seh auch das Problem nicht
    Hier war letzte Woche der Kaminkehrer zur "Feuerstättenbeschau" (was bedeutet er warf einen Blick auf die Kamine in der Wohnung und die Gastherme)
    Wir trugen beide Maske, Abstand zur Begrüssung über zwei Meter, Fenster auf, ansonsten steh ich ja nicht hinter dem zum kuscheln, das Ganze dauerte drei Minuten. Wo soll das Problem sein?
    Ich verstehe natürlich, dass jeder einzelne Kontakt theoretisch zum Problem werden kann. Ob der Kontakt im Supermarkt, beim Arzt, privat oder im Beruf stattfindet.
    Trotzdem habe ich es als Kunde, anders als im Aldi, aber in der Hand, wie nah ich dem HW kommen muss.
    Ich habe vor ein paar Jahren eine neue Heizung bekommen. Ich habe den HW morgens die Tür geöffnet und war stundenlang weg. Natürlich war damals noch kein Corona und natürlich haben wir damals kurz geredet. Aber diese Begegnungen ließen sich heute auch noch vermeiden bzw. anders, mit Abstand, an der Luft, vermeiden.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ach so! dann warst du aber echt schon lange nicht mehr dort

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das war ein kleiner Witz auf Kosten des englischen Essens

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ich bezog mich darauf, dass pippi restaurants als unbedeutend bezeichnete (und ihren witz habe ich nicht kapiert).
    die geste rettete niemanden, sondern bescherte steigende zahlen.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    nett. Eine symbolische Geste.
    Meinst du das rettet irgendwas und irgendwen ?

Seite 54 von 69 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
>
close