Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    g
    Warum sinkt das hier, anderswo nicht.

Oder im Landkeis meiner Mutter: Katastrophale Zahlen
    Ja, da sind gleich zwei große Pflegeheime massiv betroffen.
    Da kannst du Ausgangssperren, home office und Branchen dicht machen bis du schwarz wirst, das ändert nichts
    das wäre wirklich interessant zu wissen. Wir waren ja lange die Gegend mit den niedrigsten Zahlen. Da habe ich es auf die Provinz geschoben, viel Platz, kaum ÖpnV, wo soll man sich da groß anstecken.

Jetzt, einige Wochen später sind wir die Gegend mit den höchsten Zahlen. Wieso? Ja, ein paar Altersheime und eine Asylunterkunft trägt mit zu den Zahlen bei, aber das gibt es ja überall.

Ich glaube nicht, dass die Leute hier unvernünftiger sind, als anderswo. Warum explodieren die Zahlen hier und bei euch sinken sie rapide. Was ist anders. Darauf sollte man mal die Energie stecken.
    Sascha, cosima, bernadette und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ach so! dann warst du aber echt schon lange nicht mehr dort
    das kann das Problem sein

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ich bezog mich darauf, dass pippi restaurants als unbedeutend bezeichnete (und ihren witz habe ich nicht kapiert).
    die geste rettete niemanden, sondern bescherte steigende zahlen.
    nein, ich wollte Restaurants nicht als unbedeutend bezeichnend. Schließlich ist die Gastronomie ein großer Arbeitgeber. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.
    cosima, bernadette, Schiri und 1 anderen gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Friesenstern Beitrag anzeigen
    Nur ist es eben auch ein Denkfehler von leeren Baustellen auszugehen.
    Du meinst, Saxonys Betrieb schätzt das völlig falsch ein und sagt aus Spaß an der Freude Termine ab?

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das kannst du nicht generalisieren. Sieh dich in der Stadt um und sieh in Handwerkerautos: Die sitzen zu mehreren im Wagen, manche Arbeiten machen sie zu zweit ohne Abstand.

Ob die Baustelle, auf der mehrere Gewerke arbeiten, ein leeres Gebäude ist, wo dann gemeinsam in den Pausen beim Essen gesessen wird oder eine Wohnung von Leuten, die mit Maske öffnen, den Handwerker reinlassen und ihn allein arbeiten lassen, hängt von den Beteiligten ab.
    Man kann nie pauschalisieren.
    Man kann aber davon ausgehen, dass Saxonys Betrieb einschätzen kann, wo ein geringeres Risiko vorliegt, wenn er die Arbeiten diesbezüglich priorisiert.

User Info Menu

Das siehst du so lange so, bis deine Heizung im Winter kaputt ist.
    Es ging um ein neues Bad. Nicht um Heizung kaputt.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    das wäre wirklich interessant zu wissen. Wir waren ja lange die Gegend mit den niedrigsten Zahlen. Da habe ich es auf die Provinz geschoben, viel Platz, kaum ÖpnV, wo soll man sich da groß anstecken.

Jetzt, einige Wochen später sind wir die Gegend mit den höchsten Zahlen. Wieso? Ja, ein paar Altersheime und eine Asylunterkunft trägt mit zu den Zahlen bei, aber das gibt es ja überall.

Ich glaube nicht, dass die Leute hier unvernünftiger sind, als anderswo. Warum explodieren die Zahlen hier und bei euch sinken sie rapide. Was ist anders. Darauf sollte man mal die Energie stecken.
    ja, das wäre wirklich wichtig und interessant, es liegt ganz sicher nicht dran dass die Leute hier "braver" sind.
    Hier fährt z.B. der ÖPVN im Ferienmodus und da sind die Busse teils recht voll

Es liegt auch nicht dran das hier nicht getestet würde, im Gegenteil das Testzentrum läuft und brummt

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es ging um ein neues Bad. Nicht um Heizung kaputt.
    Nein. Es ging darum, dass Handwerker den Betrieb nicht schließen müssen. Das hätten einige gern, vor allem die, die sich selbst keine Sorgen um ihren Job machen müssen.
    cosima, rosenblüte und Schimmelreiter gefällt dies.

User Info Menu

Wer soll eigentlich das ganze Geld bezahlen, was gerade verteilt wird? Farbdrucker?
    Es gibt durchaus Ökonomen, due Berechnen, dass ein verhältnismäßig kurzer, aber knallharter Lockdown die Wirtschaft weniger schädigt, als dieses permanente Geeiere.
    Ob die Recht haben, weiß ich nicht.

Aber mir ist eine Staatsverschuldung, die ich in den nächsten Jahren mit abbezahle, wesentlicher lieber, als der Kollaps des Gesundheitssystems und Zehntausende weitere Tote.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Ökonomen, due Berechnen, dass ein verhältnismäßig kurzer, aber knallharter Lockdown die Wirtschaft weniger schädigt, als dieses permanente Geeiere.
    Ob die Recht haben, weiß ich nicht.

Aber mir ist eine Staatsverschuldung, die ich in den nächsten Jahren mit abbezahle, wesentlicher lieber, als der Kollaps des Gesundheitssystems und Zehntausende weitere Tote.
    und dann machen wir einen kurzen "knallharten" lockdown - und dann?
    Öffnen wir und die Zahlen gehen wieder hoch. Und dann?
    Schau dir doch die Länder an die viel härtere lockdowns hatten, stehen die irgendwie besser da?
    Francie gefällt dies

Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
>
close