Seite 58 von 69 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Die wirtschaftlichen Folgen dieser Pandemie werden immens sein.
    Für mich sind sie trotzdem das kleinere Übel.
    Wenn ein Großteil der Menschen geimpft ist, wird sich die Wirtschaft insgesamt wieder erholen. Auch wenn es Pleiten und die dran hängenden Schicksale geben wird.
    Ich glaube nicht, dass sich die Wirtschaft so schnell erholt. Einiges wird für immer weg sein.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Die Städte werden sich erholen. Aber vermutlich anders, als wir das vor der Pandemie kannten. Es wird sicher weniger Einzelhandel geben.
    Ja, leider. Ich fand schon vorher furchtbar, dass man entweder zum Einkaufszentrum auf die grüne Wiese gefahren ist oder eben online gekauft hat (nicht alle, klar). Viele kleine und tolle Lädchen haben in den letzten Jahren geschlossen. Und der Onlinehandel boomt ja sowieso schon und seit Corona noch viel mehr. Wir haben versucht jetzt weiter nur vor Ort zu kaufen und sind auch viel essen gegangen, als es noch draußen ging. Wenn es möglich wäre, würde ich das auch immer noch tun, ist aber ja nicht erlaubt. Ich weiß schon von dem ein oder anderen Lokal, das geschlossen hat und hier haben ein Schuhladen (kleine lokale Kette mit Ursprung in meiner Stadt) und ein lokaler Sportladen Insolvenz angemeldet, ich wüsste echt nicht, wo wir dann noch gut Schuhe kaufen sollten, wenn die wirklich zu machen müssen. Natürlich ist der Tod von vielen Menschen schlimmer, als geschlossene Läden, aber es tut mir so leid, das zu sehen.
    Sascha, Tasha72 und sojus gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich die Wirtschaft so schnell erholt. Einiges wird für immer weg sein.
    Das fürchte ich auch.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ja. Einige Lokale und Hotels werden sicher schließen.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, leider. Ich fand schon vorher furchtbar, dass man entweder zum Einkaufszentrum auf die grüne Wiese gefahren ist oder eben online gekauft hat (nicht alle, klar). Viele kleine und tolle Lädchen haben in den letzten Jahren geschlossen. Und der Onlinehandel boomt ja sowieso schon und seit Corona noch viel mehr. Wir haben versucht jetzt weiter nur vor Ort zu kaufen und sind auch viel essen gegangen, als es noch draußen ging. Wenn es möglich wäre, würde ich das auch immer noch tun, ist aber ja nicht erlaubt. Ich weiß schon von dem ein oder anderen Lokal, das geschlossen hat und hier haben ein Schuhladen (kleine lokale Kette mit Ursprung in meiner Stadt) und ein lokaler Sportladen Insolvenz angemeldet, ich wüsste echt nicht, wo wir dann noch gut Schuhe kaufen sollten, wenn die wirklich zu machen müssen. Natürlich ist der Tod von vielen Menschen schlimmer, als geschlossene Läden, aber es tut mir so leid, das zu sehen.
    Schlimm ist für mich auch zu sehen, dass die Todeszahlen nicht sinken, sondern sogar weiter steigen, obwohl die Gesellschaft an so vielen Stellen so viele Opfer bringt.
    Mir ist rational auch klar, dass man schlicht nicht wissen kann, wie es ohne die Maßnahmen wäre (vermutlich noch viel schlimmer). Aber es ist trotzdem emotional schwer zu begreifen, dass gefühlt so vieles, was wir tun, kaum etwas bringt. Mir fällt auch ehrlich gesagt nicht mehr viel ein.
    Sascha, Schiri und Friesenstern gefällt dies.

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

70 000 Gastronomiebetriebe alleine, sagt ihre Vertretung. Da kann man natürlich einige abziehen (Klappern gehört zum Handwerk), aber es bleiben trotzdem Zehntausende übrig. Ich hoffe, dass viele, die da jetzt schließen, irgendwann die Energie und das Startkapital haben, es wieder neu zu versuchen.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich befürchte da noch Schlimmeres im Bereich Kultur.

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ja, die kleinen inhabergeführten Läden schwinden seit Jahren. Corona beschleunigt das aber immens.

Es werden aber nicht nur die Läden und Restaurants sein, auch kleine Vereine werden eingehen, die "Alten" werden nach dem Lockdown nicht mehr anfangen und junge sind noch nicht nachgewachsen. Chöre, Laientheater, kleine Museen. Alles an Kultur, was es so auf dem Land gibt wird wackeln.
    Tasha72 gefällt dies

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Ich befürchte da noch Schlimmeres im Bereich Kultur.
    ja. Das wird übel

Gast Gast

Oh, da bist du aber sehr optimistisch. Mein Bruder weiß nicht, ob er einen Februarlockdown finanziell noch packt. Und da wird er im EH nicht alleine sein.
    Die Ladenlokalmiete in der Innenstadt ist ja nicht gering und muss auch jetzt gezahlt werden.

Seite 58 von 69 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte