Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #591
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja, die kleinen inhabergeführten Läden schwinden seit Jahren. Corona beschleunigt das aber immens.

    Es werden aber nicht nur die Läden und Restaurants sein, auch kleine Vereine werden eingehen, die "Alten" werden nach dem Lockdown nicht mehr anfangen und junge sind noch nicht nachgewachsen. Chöre, Laientheater, kleine Museen. Alles an Kultur, was es so auf dem Land gibt wird wackeln.
    Die Jungen wären auch ohne Corona mancherorts nicht nachgewachsen.

    Ich sehe das hier bei den Ortsvereinen.
    Sowas wollen sich immer weniger Leute ans Bein binden.
    Den Trend gibts schon lange.

  2. #592
    Gast Gast

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Lösung? Dass Handwerker auch nicht mehr arbeiten? Ernsthaft?
    Na ja, weitreichende Kontaktbeschränkungen wo immer es geht halte ich durchaus für eine Lösung. Auch in der Industrie und im Handwerk. 4 Wochen lang konsequent in allen Bereichen dichtmachen wäre für mich sinnvoller, als einzelne Bereiche aushungern zu lassen und die Zahlen bleiben trotzdem hoch.
    Makaria. gefällt dies

  3. #593
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Sascha.
    Wenn es um die Prämisse Kontaktreduktion, wo immer es möglich ist, geht - dann müssten auch Handwerker zuhause bleiben, wenn sie nicht gerade Havarien beseitigen.

    Denn, egal wie wenig Kontakt zum Auftraggeber besteht, der Handwerker beamt sich da nicht hin.

    Warum ist es okay, den Handwerker arbeiten zu lassen, wenn dOCH die VERMEIDUNG VON NICHT NOTWENDIGEN KONTAKTEN aller Art die Zielsetzung ist?
    Aber jemand, der seine Ware coronokonform unter die Leute bringen kann, der darf nicht? Was macht den einen Kontakt zulässiger, als den anderen?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Lösung? Dass Handwerker auch nicht mehr arbeiten? Ernsthaft?

  4. #594
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wem soll man denn alles spenden? Seinem Friseur, dem Zoo, dem Buchladen im die Ecke, dem kleinen Blumenladen, dtm Bastelgeschäft....
    Das ist doch keine Lösung!
    Nein, das ist keine Lösung, die politische Lösungen ersetzen kann - ebenso wenig wie dass die Tafeln in Bayern ffp2-Masken verteilen. Aber es kann in bestimmten Fällen eine pragmatische Hilfe sein.

    Ich habe jemanden in der Verwandtschaft, der letztes Jahr viel weniger Geld ausgegeben hat als sonst und sich nun fragt, wohin damit. Wenn er mitbekäme, dass z.B. sein Stammlokal kurz vor der Insolvenz steht, kann ich mir gut vor, dass er die Miete mal einen Monat zahlen würde. Und wieso auch nicht?

    Wichtig ist eben nur, dass das keine politischen Lösungen ersetzen darf.
    salvadora gefällt dies

  5. #595
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich weiß nicht, was dein Bruder zahlt.
    Bei meiner Cousine waren es 13.000 € monatlich, Vermieter war die örtliche katholische Kirche. Sie haben die Miete gestundet, zu menschenfreundlichen 9,5% Zinsen.
    dazu fällt mir nur das hier ein

    3 Mose 25:35-37 /
    Wenn dein Bruder verarmt und neben dir abnimmt, so sollst du ihn aufnehmen als einen Fremdling oder Gast, daß er lebe neben dir, und sollst nicht Zinsen von ihm nehmen noch Wucher, sondern sollst dich vor deinem Gott fürchten, auf daß dein Bruder neben dir leben könne.
    sojus gefällt dies

  6. #596
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    es ist halt eine lange u gern gepflegtes vorurteil.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Britisches Essen wird völlig unterschätzt Wir haben ein englisches Kochbuch, die Gerichte sind sehr lecker
    Schiri gefällt dies

  7. #597
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, weitreichende Kontaktbeschränkungen wo es geht. Auch in der Industrie und im Handwerk. 4 Wochen lang konsequent in allen Bereichen dichtmachen wäre für mich sinnvoller, als einzelne Bereiche aushungern zu lassen und die Zahlen bleiben trotzdem hoch.
    Und: warum dürfen Azubis auf Lehrgang und die Berufsschulen sind zu? Da passt viel nicht zusammen.

    Ich fürchte, manches hat vor allem mit Kontrollierbarkeit und fehlendem Einblick der Politik zu tun und weniger mit unmittelbarer Sinnhaftigkeit.
    Sascha, Schiri, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

  8. #598
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich weiß nicht, was dein Bruder zahlt.
    Bei meiner Cousine waren es 13.000 € monatlich, Vermieter war die örtliche katholische Kirche. Sie haben die Miete gestundet, zu menschenfreundlichen 9,5% Zinsen.

    Wie lange soll sowas gehen?
    Da ist in dem Fall der böse Bube aber eindeutig die Kirche
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  9. #599
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, weitreichende Kontaktbeschränkungen wo es geht. Auch in der Industrie und im Handwerk. 4 Wochen lang konsequent in allen Bereichen dichtmachen wäre für mich sinnvoller, als einzelne Bereiche aushungern zu lassen und die Zahlen bleiben trotzdem hoch.
    Ja, das könnte eine Lösung sein. Konjunktiv wohlgemerkt. Wenn danach die Zahlen immer noch hoch sind, dann halt blöd.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  10. #600
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Da ist in dem Fall der böse Bube aber eindeutig die Kirche
    in dem Fall schon. Andere Vermieter sind aber auf die Mieteinnahmen angewiesen.
    cosima gefällt dies

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte