Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #601
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Sascha.
    Wenn es um die Prämisse Kontaktreduktion, wo immer es möglich ist, geht - dann müssten auch Handwerker zuhause bleiben, wenn sie nicht gerade Havarien beseitigen.

    Denn, egal wie wenig Kontakt zum Auftraggeber besteht, der Handwerker beamt sich da nicht hin.

    Warum ist es okay, den Handwerker arbeiten zu lassen, wenn dOCH die VERMEIDUNG VON NICHT NOTWENDIGEN KONTAKTEN aller Art die Zielsetzung ist?
    Aber jemand, der seine Ware coronokonform unter die Leute bringen kann, der darf nicht? Was macht den einen Kontakt zulässiger, als den anderen?
    Dazu hab ich keine Antwort, ich sagte doch schon, dass ich das falsch finde.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  2. #602
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in dem Fall schon. Andere Vermieter sind aber auf die Mieteinnahmen angewiesen.
    Natürlich. Warum aber die Vermieter 100% einnehmen dürfen, ist mir noch nicht ganz klar. Dass jeder einen Teil des Problems trägt fände ich viel vernünftiger.
    Schiri und Saxony gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  3. #603
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich weiß nicht, was dein Bruder zahlt.
    Bei meiner Cousine waren es 13.000 € monatlich, Vermieter war die örtliche katholische Kirche. Sie haben die Miete gestundet, zu menschenfreundlichen 9,5% Zinsen.

    Wie lange soll sowas gehen?
    Ich bin katholisch sozialisiert und ganz ehrlich, dafür hätte meine Kirche einen Shitstorm verdient. Und ich würde mitmachen. Höflich natürlich, aber deutlich.
    Sascha und Schiri gefällt dies.

  4. #604
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Lösung, die politische Lösungen ersetzen kann - ebenso wenig wie dass die Tafeln in Bayern ffp2-Masken verteilen. Aber es kann in bestimmten Fällen eine pragmatische Hilfe sein.

    Ich habe jemanden in der Verwandtschaft, der letztes Jahr viel weniger Geld ausgegeben hat als sonst und sich nun fragt, wohin damit. Wenn er mitbekäme, dass z.B. sein Stammlokal kurz vor der Insolvenz steht, kann ich mir gut vor, dass er die Miete mal einen Monat zahlen würde. Und wieso auch nicht?

    Wichtig ist eben nur, dass das keine politischen Lösungen ersetzen darf.
    und was bringt das, die Miete "mal einen Monat" zahlen? Und dann? Dann geht der einen Monat später pleite und die Ersparnis deines Verwandten ist auch weg.
    Mal abgesehen davon dass sowas steuerlich und rechtlich nicht sooo einfach ist würde ich mich da drauf echt nur ungern einlassen.
    Dann nimmt, mal angenommen, ein Gastwirt sowas an - der steht doch dann in ewiger Schuld des edlen Spenders, Konflikte noch und nöcher

  5. #605
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Natürlich. Warum aber die Vermieter 100% einnehmen dürfen, ist mir noch nicht ganz klar. Dass jeder einen Teil des Problems trägt fände ich viel vernünftiger.
    Zumindest bei gewerblichen Vermietern.

  6. #606
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Ich bin katholisch sozialisiert und ganz ehrlich, dafür hätte meine Kirche einen Shitstorm verdient. Und ich würde mitmachen. Höflich natürlich, aber deutlich.
    ja klar, wobei die Kirche ja auch das Geld nicht druckt.
    Die Zinsen hätten sie sich echt knicken können, schon gar in der Höhe.
    Aber Stundung sehe ich kritisch und sinnfrei. Wer soll sowas wann zurück zahlen?

  7. #607
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Tja... meine Haltung der katholischen Kirche gegenüber hat das nicht verbessert.

    sie hat im Oktober geschlossen. Fast 50 Jahre, jetzt halt nicht mehr.
    Davon geht die Welt nicht unter, schon klar.

    Ich kann das trotzdem nicht gut aushalten, wenn diese Dinge so nonchalant mit „Wiederaufbauhilfe nach Corona“ beiseite gepackt werden.

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    dazu fällt mir nur das hier ein

    3 Mose 25:35-37 /
    Wenn dein Bruder verarmt und neben dir abnimmt, so sollst du ihn aufnehmen als einen Fremdling oder Gast, daß er lebe neben dir, und sollst nicht Zinsen von ihm nehmen noch Wucher, sondern sollst dich vor deinem Gott fürchten, auf daß dein Bruder neben dir leben könne.

  8. #608
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Natürlich. Warum aber die Vermieter 100% einnehmen dürfen, ist mir noch nicht ganz klar. Dass jeder einen Teil des Problems trägt fände ich viel vernünftiger.
    ähm, möchtest du gern nur noch einen Teil deines Gehalts kriegen weil ja irgendwie alle ein Teil des Problems sind?

  9. #609
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte eine Lösung sein. Konjunktiv wohlgemerkt. Wenn danach die Zahlen immer noch hoch sind, dann halt blöd.
    Ich glaube das die Zahlen so hoch sind weil schon viel zu viele, auch unbemerkt infiziert sind.

    Die hätten schon im Oktober dicht machen sollen, so wie merkel es wollte.
    Ich finde versagt haben die MP der Länder mit ihren Lockerungen und Sturen durchsetzen des eigenen Willens und immer diese Uneinigkeit, das nervt und sorgt dafür das die Toleranz sinkt.
    salvadora gefällt dies

  10. #610
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Auch ohne diese Zinsideen wäre ihr die Luft ausgegangen.
    So ist es halt schneller gegangen.

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Da ist in dem Fall der böse Bube aber eindeutig die Kirche

Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte