Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #611
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Und nur darum ging es mir.

    Ich finde so vieles so inkonsistent und nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich wollte dich übrigens nicht anschreien. Meine Tablettastatur und ich verstehen uns nicht immer...
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich keine Antwort, ich sagte doch schon, dass ich das falsch finde.
    Makaria. gefällt dies

  2. #612
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Natürlich. Warum aber die Vermieter 100% einnehmen dürfen, ist mir noch nicht ganz klar. Dass jeder einen Teil des Problems trägt fände ich viel vernünftiger.
    Corona gilt im gewerblichen Bereich als Störung der Geschäftsgrundlage.

    Somit kann man auf dieser Grundlage eine mietminderung ansetzen die, wenn nachweisbar, sich vor Gericht stand hält.

  3. #613
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Jetzt zahlt erstmal niemand, der Laden steht leer.
    Meine Cousine hat sich auch deshalb entschieden, das Ende mit Schrecken zu nehmen, weil sie eine Stundung auch ohne Zinsen nicht hätte zurückzahlen können.

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja klar, wobei die Kirche ja auch das Geld nicht druckt.
    Die Zinsen hätten sie sich echt knicken können, schon gar in der Höhe.
    Aber Stundung sehe ich kritisch und sinnfrei. Wer soll sowas wann zurück zahlen?

  4. #614
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ähm, möchtest du gern nur noch einen Teil deines Gehalts kriegen weil ja irgendwie alle ein Teil des Problems sind?
    Da mein Gehalt sicher ist, hätte ich tatsächlich kein Problem mit einem Solidaritätszuschlag.
    Aber bitte als zweckgebundene Coronahilfe und nicht um alle möglichen Haushaltslöcher zu stopfen.
    Sascha, salvadora, Schiri und 3 anderen gefällt dies.

  5. #615
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ähm, möchtest du gern nur noch einen Teil deines Gehalts kriegen weil ja irgendwie alle ein Teil des Problems sind?
    Wer in Kurzarbeit ist, bekommt nur einen Teil seines Gehalts. Nur mal so als Anmerkung.
    Sascha, salvadora, Sturmauge79 und 1 anderen gefällt dies.

  6. #616
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hoffe, dass es viele Wieder-Starthilfen geben wird.
    ja, hoffen kann man natürlich immer.
    Schon jetzt sind die Hilfen die es gibt absolut nicht ausreichend, kommen teils gar nicht oder viel zu spät.
    Aber klar, man kann dann hoffen dass noch was übrig ist UND unkompliziert verteilt wird.

    Für Freiberufler und Soloselbständige gibt es jetzt ab Januar eine "Neustarthilfe"
    Schöne Idee, nur ist weit und breit kein Neustart in Sicht.
    Ein halbes Jahr lang 25 Prozent des Umsatzes aus 2019. Gut, wenns denn Möglichkeiten gäbe was zu verdienen.
    Im Endlos-Lockdown ist das halt ein Almosen, nichts weiter

  7. #617
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    in dem Fall schon. Andere Vermieter sind aber auf die Mieteinnahmen angewiesen.
    ... und die zeigen sich aber oft wesentlich zugänglicher für individuelle Lösungen, weil ihnen ein zuverlässiger Mieter wichtig ist.
    Sascha, Schiri und Friesenstern gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  8. #618
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wer in Kurzarbeit ist, bekommt nur einen Teil seines Gehalts. Nur mal so als Anmerkung.
    das willst du ernsthaft mit Immoblien vergleichen?
    Und ja klar, es gibt sicher viele die was nachlassen könnten.
    Aber doch bei weitem nicht alle.
    Private Vermieter, die das noch finanziert haben machen dann was? Meinst die Bank gibt sich dann auch mit weniger zufrieden?
    Stadtmusikantin gefällt dies

  9. #619
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jetzt zahlt erstmal niemand, der Laden steht leer.
    Meine Cousine hat sich auch deshalb entschieden, das Ende mit Schrecken zu nehmen, weil sie eine Stundung auch ohne Zinsen nicht hätte zurückzahlen können.
    ja klar, das ist ein Problem bei Stundungen.
    Das kann kurzfristig gehen, aber jetzt ist ja absolut kein Ende in Sicht

  10. #620
    Wikapis ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Wer in Kurzarbeit ist, bekommt nur einen Teil seines Gehalts. Nur mal so als Anmerkung.
    Sie bekommen das aber aufgestockt. Der Vermieter aber nicht. Der bekommt dann keine Zuzahlung.
    cosima gefällt dies

Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte