Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #641
    Gast Gast

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ähm, möchtest du gern nur noch einen Teil deines Gehalts kriegen weil ja irgendwie alle ein Teil des Problems sind?
    Wir werden das über kurz oder lang eh mit einem nicht unerheblichen Teil unseres Gehalts (und unsere Kinder mit deren Gehalt) bezahlen...
    Makaria. gefällt dies

  2. #642
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Zumindest bei gewerblichen Vermietern.
    Ja.
    Ich wundere mich da schon länger.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  3. #643
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja klar, wobei die Kirche ja auch das Geld nicht druckt.
    Die Zinsen hätten sie sich echt knicken können, schon gar in der Höhe.
    Aber Stundung sehe ich kritisch und sinnfrei. Wer soll sowas wann zurück zahlen?
    Die Kirche hat wahrlich genug Geld um sich in solchen Fällen sozial zu zeigen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  4. #644
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat wahrlich genug Geld um sich in solchen Fällen sozial zu zeigen.
    Nein, die sind so arm ... *sarkasmus off*
    Нет худа без добра.

  5. #645
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Jetzt zahlt erstmal niemand, der Laden steht leer.
    Meine Cousine hat sich auch deshalb entschieden, das Ende mit Schrecken zu nehmen, weil sie eine Stundung auch ohne Zinsen nicht hätte zurückzahlen können.
    Bei sowas denke ich ja immer, dass das von Vermieterseite auch zu kurz gedacht ist. Wenn man die Miete deutlich reduziert, ganz klar nur vorübergehend, haben die doch deutlich mehr Einnahmen, als wenn jetzt monatelang keiner in dem Laden ist. Und wer mietet jetzt ein Ladengeschäft? Die Mieten in den Innenstädten sind aber eh ein Problem, was man grundsätzlich mal anschauen müsste. 13000 im Monat und ich gehe jetzt nicht von einem riesigen Laden aus. Das ist einfach heftig, da muss der Laden schon richtig brummen, um die Miete wieder reinzubekommen.

  6. #646
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ähm, möchtest du gern nur noch einen Teil deines Gehalts kriegen weil ja irgendwie alle ein Teil des Problems sind?
    Ums Wollen gehts in der Pandemie an vielen Ecken nicht. Ich bin aber bereit, einen Teil beizutragen, das Problem in Angriff zu nehmen.
    Aber vielleicht kannst du mir ja erklären, warum die Vermieter hier null Risiko haben.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  7. #647
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, hoffen kann man natürlich immer.
    Schon jetzt sind die Hilfen die es gibt absolut nicht ausreichend, kommen teils gar nicht oder viel zu spät.
    Aber klar, man kann dann hoffen dass noch was übrig ist UND unkompliziert verteilt wird.

    Für Freiberufler und Soloselbständige gibt es jetzt ab Januar eine "Neustarthilfe"
    Schöne Idee, nur ist weit und breit kein Neustart in Sicht.
    Ein halbes Jahr lang 25 Prozent des Umsatzes aus 2019. Gut, wenns denn Möglichkeiten gäbe was zu verdienen.
    Im Endlos-Lockdown ist das halt ein Almosen, nichts weiter
    Ich kann dir immer schwer folgen.
    Einerseits mahnst Du, dass das Geld nicht aus dem Farbdrucker kommt, andererseits klagst du, dass das alles nur Almosen und nicht ausreichend wären. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert nicht.
    Sascha, Schiri, -Amy- und 2 anderen gefällt dies.

  8. #648
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Mein Vermieter von der Praxis hat ganz von sich aus die Mieterhöhung einfach um ein halbes Jahr verschoben. Das waren jetzt "nur" 50€ im Monat in meinem Fall, aber der hat extrem viele Immobilien. Ich bin mir sicher, wenn ich ein finanzielles Problem gehabt hätte, wäre er mir entgegen gekommen. Dass das nicht ein kleiner Vermieter kann, der ein bis zwei Ladengeschäfte vermietet, mag sein. Nur wenn er gar keine Einnahmen hätte, weil die dann pleite machen und er den Laden vorerst nicht neu vermieten kann, hat er auch nichts gewonnen.
    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das willst du ernsthaft mit Immoblien vergleichen?
    Und ja klar, es gibt sicher viele die was nachlassen könnten.
    Aber doch bei weitem nicht alle.
    Private Vermieter, die das noch finanziert haben machen dann was? Meinst die Bank gibt sich dann auch mit weniger zufrieden?

  9. #649
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und die zeigen sich aber oft wesentlich zugänglicher für individuelle Lösungen, weil ihnen ein zuverlässiger Mieter wichtig ist.
    Ich kapier auch das Gebaren nicht. Wer jetzt seinen gewerblichen Mieter verliert hat erst mal Leerstand und keine Einnahmen.
    WhiseWoman und Schiri gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  10. #650
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Sie bekommen das aber aufgestockt. Der Vermieter aber nicht. Der bekommt dann keine Zuzahlung.
    Wer stockt das auf???
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
>
close