Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

  1. #651
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera
    Nachmieter findet sich derzeit sicher schwer bis gar nicht.
    Aber ob man jetzt keinen Mieter hat oder einen der nicht zahlt ist jetzt irgendwie auch egal
    Nein, finde ich nicht. Nach dem Lockdown wird der nichtzahlende Mieter vielleicht wieder öffnen können und peu a peu wieder zahlen können. Wann wieder Leute neue Geschäfte eröffnen werden, steht in den Sternen.
    Sascha gefällt dies

  2. #652
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Naja das liegt ja auch ein bisschen an dem Mietvertrag und den Laufzeiten, Kündigungsfristen, und den Möglichkeiten zu kündigen.

    Wenn der Mieter drei Monate Kündigungsfrist hat kann man in den drei Monaten neu suchen, er kann ja nicht von heute auf morgen ausziehen.
    Im gewerblichen Bereich sind die Fristen da üblicherweise ganz anders.
    stpaula_75 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  3. #653
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera
    Nachmieter findet sich derzeit sicher schwer bis gar nicht.
    Aber ob man jetzt keinen Mieter hat oder einen der nicht zahlt ist jetzt irgendwie auch egal
    Ach guck. Und wenn das irgendwie egal ist, könnte man auch den bisherigen Mieter behalten. Oder sich auf eine Verteilung der finanziellen Last einigen. Da hätten dann unter Umständen beide was davon.
    Schiri, Foxlady_ und stpaula_75 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  4. #654
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das willst du ernsthaft mit Immoblien vergleichen?
    Und ja klar, es gibt sicher viele die was nachlassen könnten.
    Aber doch bei weitem nicht alle.
    Private Vermieter, die das noch finanziert haben machen dann was? Meinst die Bank gibt sich dann auch mit weniger zufrieden?
    Abgesehen davon, dass DU den Bogen von Gehalt zu Immobilien geschlagen hast:
    auch ein privater Vermieter muss bei einer Finanzierung Mietausfälle einplanen. Mieter insolvent, plötzlich verstorben oder ein Betrüger. Kann passieren.
    Da soll es nicht möglich sein, dass jemand mal ein paar Monate X Prozent weniger zahlt?

    Wie Upfel zurecht schrieb: die ganzen Leute in Kurzarbeit „verzichten“ derzeit auf ihr Gehalt oder Teile davon, in der Hoffnung, dass es danach aber wieder weitergeht. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
    Sascha, salvadora, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

  5. #655
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Naja ein leerstand ist für den Vermieter erstmal „besser“ weil er dann jederzeit neuvermieten kann, mit einem Mieter drin, der nicht zahlt und nicht räumt kann das eine schwere Nummer werden.
    Ja, Solidarität ist irgendwie altbacken...
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  6. #656
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich kapier auch das Gebaren nicht. Wer jetzt seinen gewerblichen Mieter verliert hat erst mal Leerstand und keine Einnahmen.
    Ja, eben ... und da sind wir noch nicht bei den moderaten Zinsen von fast 10%.
    Нет худа без добра.

  7. #657
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, eben ... und da sind wir noch nicht bei den moderaten Zinsen von fast 10%.
    Eben.
    Aber cosi sagt, das geht nicht
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  8. #658
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Das kommt noch dazu. Solche Mieten zahlen nur noch Ketten.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei sowas denke ich ja immer, dass das von Vermieterseite auch zu kurz gedacht ist. Wenn man die Miete deutlich reduziert, ganz klar nur vorübergehend, haben die doch deutlich mehr Einnahmen, als wenn jetzt monatelang keiner in dem Laden ist. Und wer mietet jetzt ein Ladengeschäft? Die Mieten in den Innenstädten sind aber eh ein Problem, was man grundsätzlich mal anschauen müsste. 13000 im Monat und ich gehe jetzt nicht von einem riesigen Laden aus. Das ist einfach heftig, da muss der Laden schon richtig brummen, um die Miete wieder reinzubekommen.

  9. #659
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das kommt noch dazu. Solche Mieten zahlen nur noch Ketten.
    Ich weiß nicht, wie man da als Stadt (außer bei den eigenen Immobilien) vorgehen kann, aber ich würde mir sehr wünschen, dass die wenigen kleinen Läden, die noch existieren bleiben können und dass neue, sich das leisten können. Ich liebe kleine Läden und sofern sie etwas haben, was ich brauche/ mag, kaufe ich auch lieber da. Ich bin auch jetzt nicht auf Online ausgewichen. Entweder Click und Collect oder es wartet, bis die Läden wieder öffnen. Aber ich weiß, dass es nicht genug Menschen, so wie wir handhaben.
    sojus und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #660
    Wikapis ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Lockdown nächste Stufe

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Im gewerblichen Bereich sind die Fristen da üblicherweise ganz anders.
    Ich kenne die Fristen im gewerblichen Bereich. Ich arbeite mit gewerblichen Immobilien

Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
>
close