Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 681 bis 684 von 684
Like Tree593gefällt dies

Thema: Lockdown nächste Stufe

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Lockdown nächste Stufe

Ich kann dir dazu nur das sagen, was meine Cousine mir erzählt hat. Ich habe keinen Grund, das anzuzweifeln. Es wurde angeboten, zu stunden. Zum genannten Zinssatz. Das war dann eben das schnelle Ende, gekommen wäre es ohnehin.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mich wundert das Vorgehen sehr.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich kann mir schon vorstellen, dass die gerne einen Neumieter nehmen. Ich kenn mich bei Gewerbemieten null aus, aber der Vertrag war alt, und ich weiß nicht, ob bei einer Neuvermietung dann auch grundsätzlich eine höhere „Startmiete“ eingetragen werden kann (wie das eben bei Wohnungen ist).

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Auch das ist möglich.
    Hier werden gerade viele kirchliche Gebäude veräußert, statt sie zu unterhalten und selbst zu renovieren. Schäbig finde so eine Entmietung trotzdem.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir dazu nur das sagen, was meine Cousine mir erzählt hat. Ich habe keinen Grund, das anzuzweifeln. Es wurde angeboten, zu stunden. Zum genannten Zinssatz. Das war dann eben das schnelle Ende, gekommen wäre es ohnehin.
    Also eine Stundung mit Zinsen ist nicht üblich.
    Damit verschiebt man ja das Zahlungsziel und der Mieter kommt nicht in Zahlungsverzug.

Ich denke mal das die deine Cousine als Mieterin nicht mehr wollten.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die gerne einen Neumieter nehmen. Ich kenn mich bei Gewerbemieten null aus, aber der Vertrag war alt, und ich weiß nicht, ob bei einer Neuvermietung dann auch grundsätzlich eine höhere „Startmiete“ eingetragen werden kann (wie das eben bei Wohnungen ist).
    Ja im Gewerbebereich ist Miete immer verhandlungssache.
    Theoretisch könnte die Kirche jetzt bei wem neues auch das doppelte verlangen, fraglich natürlich ob man dann Mieter bekommt.

Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869