Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 334
Like Tree304gefällt dies

Thema: Was mach ich jetzt?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Was mach ich jetzt?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vor allem hält sich der Impfstoff nur 4-5 Stunden und MUSS also an dem Tag verimpft werden, ansonsten wird es nämlich entsorgt. Wie sollen die vor Ort denn Leute aus dem Hut zaubern, die bedürftiger sind?
    Wenn jetzt die Leute Ü80 im Heim dran sind, dann gibt es bestimmt auch Leute U80, die ebenfalls im Heim sind. Und noch einwilligungsfähig sind.

Edit: ich lag falsch, alle Heimbewohner sind in Gruppe I.

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Hmm... dann steht aber noch im Raum, ob die 79jährige Frau Schmidt in einem angemessenen Zeitrahmen dort erscheinen kann.
    Wenn sie im Haus oder in der Nähe der Kinder lebt, könnte es sein, dass die sie ins Auto packen und losdüsen.

Ansonsten: die rufen an und fragen. Hätte Advena nicht gekonnt, hätten sie einen anderen angerufen.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Die Kriterien, wer wann geimpft und zu welcher Gruppe gehört, wurden von oben festgelegt. Die 79 Jahre alte Person ist schlicht noch nicht dran,der,der jetzt Reste bekommt, obwohl er sonst noch keine Voraussetzung erfüllt, dagegen schon.
    ach erzähl?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vor allem hält sich der Impfstoff nur 4-5 Stunden und MUSS also an dem Tag verimpft werden, ansonsten wird es nämlich entsorgt. Wie sollen die vor Ort denn Leute aus dem Hut zaubern, die bedürftiger sind?

genauso anschreiben/anrufen wie die te.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jein, es wäre sinnvoll, dann Leute aus Gruppe 1, die nicht im Heim sind, oder aus Gruppe 2 zu nehmen.
    Ich gönne es ihr, aber sinnvoller wäre es halt anders.
    Es ist jedenfalls nicht falsch. Die Gruppeneinteilung ist ja vorhanden und da gehört Gruppe 2 in Gruppe 2 und nicht in Gruppe 1.
    Advena hat, genau wie Rettungsdienst, THW, Feuerwehr, Arztpraxenpersonal schlicht Reste gekriegt.
    Bei wem willst Du denn in Gruppe 2 jetzt anfangen? Und woher soll es binnen Stunden die Daten geben?

Alles ist besser als auch nur eine einzige Dosis wegwerfen zu müssen.
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    genauso anschreiben/anrufen wie die te.
    Und wie?
    Gibt's die Daten denn schnell verfügbar?
    Wieso muss man dann selbst einen Termin machen und kriegt keinen mitgeteilt?
    Stadtmusikantin gefällt dies
    (Kurt Tucholsky)

User Info Menu

Ähm, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW, Arztpraxen, das sind alles priorisierte Gruppen, Advena hingegen zählt zu keiner davon!

Ich missgönne es ihr nicht, und sie trifft in der Sache nun absolut keine Schuld, aber gut ist diese Vorgehensweise nicht.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls nicht falsch. Die Gruppeneinteilung ist ja vorhanden und da gehört Gruppe 2 in Gruppe 2 und nicht in Gruppe 1.
    Advena hat, genau wie Rettungsdienst, THW, Feuerwehr, Arztpraxenpersonal schlicht Reste gekriegt.
    Bei wem willst Du denn in Gruppe 2 jetzt anfangen? Und woher soll es binnen Stunden die Daten geben?

Alles ist besser als auch nur eine einzige Dosis wegwerfen zu müssen.
    tigger und Junon gefällt dies.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Vielleicht sind davon schon alle geimpft die wollen und regional verfügbar und willig für einen Standbybesuch sind?
    Ähm, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW, Arztpraxen, das sind alles priorisierte Gruppen, Advena hingegen zählt zu keiner davon!

Ich missgönne es ihr nicht, und sie trifft in der Sache nun absolut keine Schuld, aber gut ist diese Vorgehensweise nicht.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Aber wenn sie und die Bewohner alle geimpft sind, gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass sie ihre ehrenamtliche Tätigkeit wieder aufnimmt. Irgendwie ist die ja auch systemreleva t

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Advena hat, so wie ich das verstanden habe, im Heim ehrenamtlich musiziert. Seit Corona vom Garten aus, als das witterungstechnisch noch ging.
    Sie läuft also nicht Gefahr, sich oder andere dort anzustecken.

User Info Menu

Weißt Du denn, ob nicht schon alle anderen "Nachrücker" geimpft oder gefragt wurden?
    Du unterstellst indirekt, dass Advena irgendwie an allen anderen vorbei an den Listenanfang gerückt ist.
    Nur, weil Advena mit A anfängt und vor Arzt, Feuerwehr und THW kommt?
    (Kurt Tucholsky)

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte