Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
Like Tree7gefällt dies

Thema: Eure Freunde

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Eure Freunde

Das Umzugs Thema bringt mich drauf.

Eure Freunde, wo habt ihr die her?
    Mein Freundeskreis ist überschaubar, dafür habe ich noch Freundinnen mit denen ich schon in der Grundschule war. ' Neue' Freunde, die über Bekannte hinausgehen habe ich aus dem Kindergarten der Kinder, Arbeit und Sprachkurs. (Sind also 3 )

So wo habt ihr sie aufgegabelt?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Eure Freunde

Kennen schon ewig, da Nachbarschaft. Freundschaft wurde es dann durch die Schule der Kinder.

Freundschaft halten auf Entfernung kann ich gar nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

Mein Freundeskreis ist überschaubar, dafür habe ich noch Freundinnen mit denen ich schon in der Grundschule war. ' Neue' Freunde, die über Bekannte hinausgehen habe ich aus dem Kindergarten der Kinder, Arbeit und Sprachkurs. (Sind also 3 )

Ich habe Freunde aus meiner Kindernachbarschaft, aus meiner Teeniezeit, aus einigen meiner Ausbildungen, die an völlig unterschiedlichen Orten waren und sich über mehrere Jahre erstreckten. Außerdem aus der Arbeit, die ich im Schnitt so alle 5 Jahre gewechselt habe. Manche sehe ich regelmäßig, andere seltener. Aber tatsächlich sind die Kontakte bei vielen nach wie vor vorhanden und ich freue mich jedesmal, wenn ich etwas höre von ihnen. Ich habe 1 Freundin seit 45 Jahren und 3 seit über 20 Jahren. Und dann halt noch ewas losere- die zu den Zeiten intensiver waren, als wir uns täglich sahen, aber bisher (seit langer Zeit) nicht eingeschlafen sind. Ich habe wirklich schon viele tolle Menschen in meinem Leben kennengelernt und bin da sehr dankbar dafür.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Sandkasten
    Schule
    Ausbildung
    Nachbarn von den verschiedenen Wohnstationen
    Arbeitskollegen
    Zufällige Begegnungen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sommerflieder ist offline Küstenkind

User Info Menu

Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis, der sich aus (ehemaligen) Arbeitskollegen und Eltern gleichaltriger Kinder zusammensetzt.

Darüber hinaus haben wir natürlich auch jeder noch alte Kinderfreunde. Ich hab 2 Freundinnen aus der Schulzeit und mein Mann hat noch 2 Freunde aus seiner Zeit als Lehrling.

JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

User Info Menu

Kindheit, Beruf und Kind

Mein ersten Versuche, hier Kontakte im Verein zu finden, führten dazu, dass ich einer Horde einheimischer (mehr oder weniger) Grazien gegenüberstand, die noch nicht mal "Hallo" sagten, aber deutlich untereinander diskutierten, "wem ich wohl sei".
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Meine engsten Freundschaften sind noch aus Uni-Zeiten. Wenn wir uns treffen ist das eine große Wärme. Wir kennen praktisch alles aus unseren Leben. Wir haben gemeinsam geheiratet, Kinder bekommen, uns scheiden lassen, neu geheiratet... und standen jetzt schon zum zweiten mal am Grab als jemand von den Studis starb. Die Zoom-Meetings derzeit mit denen sind mir extrem wichtig.

Dann hatte ich später noch eine Musikerfreundin - das hat sehr, sehr gut gepasst, auch mit den Kindern.

Also ich dann wegzog war das echt schwierig. Ich habe dann aber so nach 2-3 Jahren einige vorsichtige Kontakte wieder in die Musikwelt geknüpft, die aber durch Corona komplett abgeschnitten wurden.
    Mit einer Sängerin verbindet mich aber durchaus sowas wie Freundschaft, die wir jetzt auch während Corona gepflegt haben.
    Mal sehen was in 2022 noch da ist von alledem.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ich hab tatsächlich in erster Linie noch Freunde aus meiner eigenen Schulzeit. Neue Freunde sind dazugekommen über den Job und über den Kindergarten. Und übers Internet
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Vom Gymnasium und dem Studium meines Mannes. Dazu ein paar angeheiratete.

Spanierin ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hab auch noch eine aus der Grundschulzeit
    Dann wurden an 3 verschiedenen Schulen meiner Kinder Mitmütter zu Freundinnen, aus dem Chor auch. Mein Freundeskreis ist auch überschaubar. So sechs, die jetzt mehr als gute Bekannte sind.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte