Also wenn es unbedingt diese Nike sein soll und sie vor allem fürs Extremcouching ist: die kleinste Erwachsenengröße kaufen und - ich nehme an, es ist Baumwolle? - mal in der 60°C-Wäsche mit waschen. Entweder sie passt dann oder sie ist immer noch zu groß, dann passt sie im Sommer oder Ende des Jahres, wenn man wieder unter Leute darf, vermutlich gut. Bei derzeitigen Distanzunterricht-Video-Schulkonferenzen sieht man sie ja auch nicht, da würde ich also sagen, ob sie jetzt schon gut sitzt, ist ziemlich egal.
justme
Also wenn er unbedingt diese schwarzen Nike-Jogginghosen haben möchte... mich stört das bei Tochter nicht, wenn sie in einer nach "objektiven Kriterien" eher schlecht sitzenden Jogginghose am Abendbrottisch sitzt. So lange sie glücklich damit ist und dazu noch in der derzeitigen Situation, wo es einfach überhaupt keine "öffentliche" Rolle spielt? Ja, da würde ich meinem Kind durchaus eine Jogginghose kaufen, die ihr gefällt, auch wenn ich meine, ich würde die nicht so tragen. Wohlgemerkt: bei "zu groß", nicht bei "beim Kauf schon zu klein". Wobei Tochter mittlerweile 15 ist und sich ohnehin die Klamotten kauft, die sie möchte (so lange es preislich und mengenmäßig im Rahmen ist). Ob die mir gefallen, ist da einfach nicht das Kriterium.
justme