Re: Privilege für Geimpfte?

Zitat von
R.Obstler
Heute kam das Thema wieder von Heiko Maas auf. Menschen, die geimpft sind, sollten ihre Rechte wieder bekommen und dürfen dann beispielsweise in Restaurants und Kinos.
Was haltet ihr davon ?
Alle alten, pflegebedürftigen Menschen samt ihren Pflegern und Klinikpersonal hocken dann in der Gaststätte und Otto Normalverbraucher geht zwar zur Arbeit, seine Kinder zur Schule, aber Freizeiteinrichtungen bleiben ihm bis zur Impfung vielleicht im Juli/ August verwehrt.
Ich denke, dass selbst, wenn man es will, eine Impfung für alle erst im Sommer durch sein wird.
Ich gönne jedem die Freiheit unbeschwert ohne Corona sein Leben wieder normal zu führen.
Aber diesen Vorschlag finde ich extrem unfair und für das gesellschaftliche Miteinander gefährlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das eine Gesellschaft spalten kann.
Ich rede jetzt nicht davon, das es vielleicht nächstes Jahr so ein Gesetz geben könnte, wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung hat. Denn so hört sich der Vorschlag nicht an.
ich denke, über den Vorschlag kann erst ernst diskutiert werden, wenn die letzte Gruppe geimpft werden kann
was sollten jetzt die Heimbewohner mit diesem Privileg anfangen können?
Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!