Seite 42 von 72 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 713
Like Tree672gefällt dies

Thema: Privilege für Geimpfte?

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Standard Re: Privilege für Geimpfte?

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Karte für ein Konzert nicht kaufen kann, weil ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann ist das in meinen Augen Diskriminierung.

Das will ich aber doch gar nicht sagen. Ich will sagen, ich würde nicht einsehen, dass sich geimpfte eben diese Karte immer noch nicht kaufen dürfen, weil eine kleine Minderheit aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann. Irgendwann muss das wieder für alle möglich sein und diese Minderheitsgruppe muss halt das Risiko für sich abwägen. So wie vor der pandemie auch, für Leute, für die die geringste Infektion tödlich enden kann.
    Balu0412 gefällt dies

Tonnerre

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mich wundern eure Bilder von der Ü70 Gruppe.
    Die Menschen mit Anfang 70, die ich kenne, gehen selbstverständlich ohne jüngere Begleitung ins Restaurant oder fahren in den Urlaub. Das sind doch keine Tattergreise.
    Ja, ich staune auch.
    Meine Mutter (Ü70) und ihr LG (Ü80) und deren Freunde waren viel auf Reisen, in Restaurants, Konzerten, Theater, Kino und so vor Corona und würden das auch gerne wieder machen, wenn es wieder erlaubt ist.

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Das will ich aber doch gar nicht sagen. Ich will sagen, ich würde nicht einsehen, dass sich geimpfte eben diese Karte immer noch nicht kaufen dürfen, weil eine kleine Minderheit aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann. Irgendwann muss das wieder für alle möglich sein und diese Minderheitsgruppe muss halt das Risiko für sich abwägen. So wie vor der pandemie auch, für Leute, für die die geringste Infektion tödlich enden kann.
    Ja, verstehe ich.
    caracho gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Balu0412 ist gerade online Mann mit eigener Meinung

User Info Menu

So wie ich das hier bei vielen lese, wird gemeint, daß selbst nach ausreichender Impfung der Bevölkerung, weiterhin Einschränkungen der nicht Geimpften aufrecht erhalten werden müssten. Das finde ich interessant. Wir sprechen jetzt voraussichtlich über eine Übergangszeit von einem halben bis dreiviertel Jahr. In 2022 wird, sofern nicht noch andere Mutationen oder Viren auftauchen, voraussichtlich alles so sein wie vor der Pandemie.
    Sascha gefällt dies

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja, ich staune auch.
    Meine Mutter (Ü70) und ihr LG (Ü80) und deren Freunde waren viel auf Reisen, in Restaurants, Konzerten, Theater, Kino und so vor Corona und würden das auch gerne wieder machen, wenn es wieder erlaubt ist.
    Ich hoffe ja Mal blauäugig, das wenn alle ab 70 und Risikogruppen geimpft sind vielleicht auch die anderen Menschen wieder 'raus' dürfen.
    Sascha, DasUpfel, sachensucher und 1 anderen gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber ich hoffe, dass genau diese Diskussion durch Äußerungen wie die von Maas endlich angestoßen wird.

Der Lockdown samt der Grundrechtseinschränkungen erfolgte, um die vulnerablen Gruppen und unser Gesundheitssystem zu schützen. Wenn das per Impfung erfüllt ist, gibt es in meinen Augen keinen Grund mehr für die Grundrechtseinschränkungen.
    Für alle oder nur für die Geimpften?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ich finde das jetzt gar nicht polemisch, so wäre es doch, wenn wir die Einschränkungen noch jahrelang weiter aufrecht erhalten würden, nur weil es ein paar Leute gibt, die aus Gesundheitsgründen nicht geimpft werden können.
    Danke. Es war einfach ein Missverständnis.
    caracho gefällt dies

sojus ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hoffe ja Mal blauäugig, das wenn alle ab 70 und Risikogruppen geimpft sind vielleicht auch die anderen Menschen wieder 'raus' dürfen.
    Bei einem Altersdurchschnitt von ca. 60-65 Jahren auf Intensivstationen (laut einem Zeitungsbericht)? Nein. Dazu werden wohl alle über 50 ein Angebot bekommen müssen.

Ich fürchte sogar, dass allein die Impfunwilligen ausreichen könnten, um nächsten Herbst in einer weiteren Welle die Krankenhäuser wieder zu überlasten. Und wie man als Gesellschaft damit umgehen soll, wird dann sehr spannend. Ich hoffe, es kommt anders als ich befürchte.

Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mal sehen. Es hat inzwischen mehrere Todesfälle gegeben, es wird betont, daß diese Menschen sehr alt waren und unter bestimmten Umständen an den Nebenwirkungen versterben können, sehr Alte, chronisch Kranke usw. Was da aufgeführt wird liest sich wie 1:1 die Risikogruppen und es wird offen ausgesprochen inzwischen, daß für die ganz Alten die Impfung offenbar genau so gefährlich sein kann wie das Virus. Denke es werden bald nicht mehr alle geimpft in dem Alter und was dann. Dann stehen wir wieder vor der Frage was tun, wenn man die ganz Alten nicht schützen kann.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Wenn ich eine Karte für ein Konzert nicht kaufen kann, weil ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann ist das in meinen Augen Diskriminierung.
    Es geht doch nur um eine Übergangslösung.
    Wenn diese Pandemie unter Kontrolle ist, werden die Grundrechtseinschränkungen für alle aufgehoben.

Seite 42 von 72 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte