Seite 43 von 72 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 713
Like Tree672gefällt dies

Thema: Privilege für Geimpfte?

  1. #421
    Seebär05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja Mal blauäugig, das wenn alle ab 70 und Risikogruppen geimpft sind vielleicht auch die anderen Menschen wieder 'raus' dürfen.
    Das wird nicht mehr passieren, das alle geimpft werden.

  2. #422
    sachensucher ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Bei einem Altersdurchschnitt von ca. 60-65 Jahren auf Intensivstationen (laut einem Zeitungsbericht)? Nein. Dazu werden wohl alle über 50 ein Angebot bekommen müssen.

    Ich fürchte sogar, dass allein die Impfunwilligen ausreichen könnten, um nächsten Herbst in einer weiteren Welle die Krankenhäuser wieder zu überlasten. Und wie man als Gesellschaft damit umgehen soll, wird dann sehr spannend. Ich hoffe, es kommt anders als ich befürchte.
    Diese ca. 60 jährigen haben aber schon oft Vorerkrankungem.

  3. #423
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Diese ca. 60 jährigen haben aber schon oft Vorerkrankungem.
    Stimmt, ich hatte Sinas Zusatz mit den Risikogruppen überlesen und nur ans Alter gedacht.

  4. #424
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Nicht alle. Manche aber schon. Die fitnesstudios und diskothekenbetreiber...
    Die Fitnessstudios waren hier zwischendurch wieder geöffnet. Mit Abstand und Hygienekonzept.

  5. #425
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mich wundern eure Bilder von der Ü70 Gruppe.
    Die Menschen mit Anfang 70, die ich kenne, gehen selbstverständlich ohne jüngere Begleitung ins Restaurant oder fahren in den Urlaub. Das sind doch keine Tattergreise.
    Meine Schwiegereltern, beide Ende 70, haben im Juni eine Kreuzfahrt, verschoben aus 2020. Sie hoffen darauf, dass sie vorher geimpft werden können. Ohne Impfung möchten sie nicht fahren. Empfiehlt auch der Anbieter der Kreuzfahrt, Pflicht ist die Impfung nicht, nur ein negativer Test.
    Kostenfrei stornieren können sie nicht.

  6. #426
    Tasha72 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Diese ca. 60 jährigen haben aber schon oft Vorerkrankungem.
    Es gibt aber sehr viele im Alter zwischen 45 und 65, die relevante Vorerkrankungen wie

    Diabetes
    Bluthochdruck
    Asthma
    Oder auch nur Übergewicht
    haben.

    Das sind doch nicht nur eine Hand voll.

    Wenn es wirklich nur eine kurze Übergangszeit wäre, müßten wir vermutlich nicht groß diskutieren.
    Problematisch wird es wahrscheinlich, wenn im nächsten Herbst immer noch nicht alle Impfwilligen geimpft werden können und wegen der ansteckenderen Mutation es immer noch Einschränkungen für die ungeimpften gibt (und zwar unfreiwillig ungeimpft), weil nun mal auch Menschen unter 65 auf der ITS landen.
    Valrhona gefällt dies

  7. #427
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Ende 2019 das letzte Mal. Zusammen mit meiner Mutter. Sie war schon mal Ü70. Ich denke, ich habe das Durchschnittsalter eher gesenkt, auch wenn ein paar jüngere dabei waren.
    Es war allerdings eine Operette.
    Ob jemand Ü70 oder Ü60 ist, kann ich aber sicherlich nicht immer richtig schätzen. Ich denke bei den fitten Ü70 Rentnern gibt es auch ein ziemliches Aufholbedürfnis was Kultur angeht.
    Ich war Anfang 2020 noch im Theater. Da würde ich das Publikum großteils auf um die 50 schätzen. Wie bei den meisten Vorstellungen, die ich so besuche. Viele Karten gehen auch an Studierende.
    Von Ü70 alleine wird sich kaum was finanzieren lassen, auch die Gastro nicht. Meine Schwiegermutter würde sagen: " Ich habe doch keine Lust, unter lauter Alten zu hocken".

    Ich hoffe ja, dass ab Ostern die Außengastronomie wieder für alle öffnet.
    sachensucher und sojus gefällt dies.

  8. #428
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber sehr viele im Alter zwischen 45 und 65, die relevante Vorerkrankungen wie

    Diabetes
    Bluthochdruck
    Asthma
    Oder auch nur Übergewicht
    haben.

    Das sind doch nicht nur eine Hand voll.

    Wenn es wirklich nur eine kurze Übergangszeit wäre, müßten wir vermutlich nicht groß diskutieren.
    Problematisch wird es wahrscheinlich, wenn im nächsten Herbst immer noch nicht alle Impfwilligen geimpft werden können und wegen der ansteckenderen Mutation es immer noch Einschränkungen für die ungeimpften gibt (und zwar unfreiwillig ungeimpft), weil nun mal auch Menschen unter 65 auf der ITS landen.
    Ich glaube, so ca. 30 Millionen Menschen in D zählen zur Risikogruppe, je nachdem, wen man dazu nimmt. Angesichts der erhöhten Produktion hoffe ich schon, dass man sie bis zum Herbst versorgen könnte.
    Für mich bleiben als Unsicherheiten eher die Gruppe der Impfunwilligen (was richtig brenzlig wird, wenn Geimpfte weiter Überträger sein können) und mögliche Mutationen, die die Wirksamkeit der Impfung beeinträchtigen.

  9. #429
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Dann müssen die alten Leute solidarisch auch zu Punkkonzerten gehen, solidarisch den Punkbands gegenüber.
    Quasi als Verpflichtung. Fänd ich gut.
    Aber ganz im Ernst: Ich glaube, die Risikogruppen werden maßlos überschätzt. Meiner Ansicht nach werden die jetzt nicht plötzlich nach der zweiten Impfung jeden Abend bei einem anderen Rentner-Event rumhüpfen, nachdem sie tagsüber die Museen überschwemmt haben.

  10. #430
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Quasi als Verpflichtung. Fänd ich gut.
    Aber ganz im Ernst: Ich glaube, die Risikogruppen werden maßlos überschätzt. Meiner Ansicht nach werden die jetzt nicht plötzlich nach der zweiten Impfung jeden Abend bei einem anderen Rentner-Event rumhüpfen, nachdem sie tagsüber die Museen überschwemmt haben.
    ... und jeden Freitag und Samstag ab in die Disko.
    Maxie Musterfrau gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 43 von 72 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •