Seite 47 von 72 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 713
Like Tree672gefällt dies

Thema: Privilege für Geimpfte?

  1. #461
    Letitia ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Oma darf nur dann zum Tanztee, wenn klar ist, dass Oma dank Impfung nicht mehr zur Verbreitung der Seuche beitragen kann.
    Um das weißt du genau woher?

  2. #462
    Jana_76 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Im Übrigen habe ich gerade gelesen, dass die Erleichterung der Regeln wirklich NUR für Geimpfte gelten soll.

    https://www.n-tv.de/politik/Es-kommt...e22297890.html

    Wobei ich die Aussage vom Thomae bezüglich der Forschung hinsichtlich der tatsächlichen Infektionsgefahren als richtigen Ansatz empfinde.


  3. #463
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Impfausweis?
    Der ist schneller gefälscht als Du bis 3 zählen kannst.
    sachensucher gefällt dies

  4. #464
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Du meinst, die sollen weiterhin mit Beschränkungen durch die Regierung (den Gesetzgeber, etc.) leben? Oder meinst du, die sollen sich dann halt eventuell anstecken? Da sehe ich nämlich den Knackpunkt.
    Durch den Gesetzgeber nicht. Aber durch die Privatwirtschaft.

    Die müssen dann halt damit leben, dass sie ins Kino, in ein Restaurant oder in ein Flugzeug nicht reinkommen.

    Und bevor einer schreit: In Restaurants und Clubs reichen da derzeit "falsche" Kleidung oder Schuhe.

  5. #465
    Tinkerle ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Nein, die Kinder bleiben nicht zu Hause, damit die Oma zum Tanztee kann.
    Die Kinder bleiben zu Hause, damit diese Seuche halbwegs unter Kontrolle bleibt.
    Oma darf nur dann zum Tanztee, wenn klar ist, dass Oma dank Impfung nicht mehr zur Verbreitung der Seuche beitragen kann.
    Und wie lange die Kinder zu Hause bleiben müssen ist völlig unabhängig von Omas Tanzvergnügen.
    Also schränken wir unsere Kinder bis mindestens in den Sommer ein? Mir persönlich ist es völlig egal wer wann was wieder machen darf aber bei Kinder und Jugendlichen ist für mich dsnn auch mal ein Punkt erreicht wo ich die Maßnahmen nicht mehr tragbar finde.
    Stehe ich in ein paar Monaten da und kann meinen Kinder erklären warum Opa, Oma und Papa ( ich gehe davon aus dass mein Mann sls polizist auch zeitnah dran ist) wieder alles machen können aber sie nach wie vor quasi ans Haus gefesselt sind?

  6. #466
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Der ist schneller gefälscht als Du bis 3 zählen kannst.
    Gut, ich unterstelle nicht automatisch allen möglichen Leuten kriminelle Energie.

    Ansonsten ist es mir egal, ich bin eh nicht in Gruppe 1 oder 2 bei dieser Impfkampagne ... und habe Zeit.
    Нет худа без добра.

  7. #467
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir doch all Rentner impfen, damit sie sich wieder Vergnügen können.
    Lese ich hier ja ständig.
    Kreuzfahrt, Konzert, Schwimmbad auf für Rentner, wir haben Sie je vorgelassen beim Impfen, natürlich will man jetzt wieder..

    Rentner hatten ihre Lebenszeit lang bis heute nie diese Einschränkung.
    Aber sicher, die Kinder /Jugendlichen bleiben gerne zu Hause, damit die Oma zum Tanztee kann.

    Ironie aus
    So ein Quatsch.
    Davon abgesehen, dass es keine Rolle spielt, hatten die über 80-Jährigen zum Großteil eine richtig miese, verkorkste Kindheit.
    Sascha und Stormtrooperin1984 gefällt dies.

  8. #468
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    Also schränken wir unsere Kinder bis mindestens in den Sommer ein? Mir persönlich ist es völlig egal wer wann was wieder machen darf aber bei Kinder und Jugendlichen ist für mich dsnn auch mal ein Punkt erreicht wo ich die Maßnahmen nicht mehr tragbar finde.
    Stehe ich in ein paar Monaten da und kann meinen Kinder erklären warum Opa, Oma und Papa ( ich gehe davon aus dass mein Mann sls polizist auch zeitnah dran ist) wieder alles machen können aber sie nach wie vor quasi ans Haus gefesselt sind?
    Ganz ehrlich.
    Diese Diskussion ist doch völlig unabhängig davon, was die Geimpften dürfen (falls die Geimpften den Mist nicht mehr übertragen)

  9. #469
    Tinkerle ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich.
    Diese Diskussion ist doch völlig unabhängig davon, was die Geimpften dürfen (falls die Geimpften den Mist nicht mehr übertragen)
    Nein für mich gehört das zusammen, von dem Punkt aus dass es hauptsächlich darum geht dass geimpfte die Intensivstationen nicht mehr benötigen
    DasUpfel gefällt dies

  10. #470
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Privilege für Geimpfte?

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Für mich schon, da alleine der gesunde Menschenverstand sagen sollte, dass das Privilegieren von Geimpften keinen rechtlichen Bestand haben dürfte. Es sei denn man würde die Grundrechte außer Kraft setzen.
    Das stimmt nicht.

    Art. 3,3 führt genau auf, auf welcher Grundlage nicht diskriminiert werden kann. Impfstatus gehört nicht dazu.

    Nicht umsonst steht ja eine Grundgesetz-Änderung im Raum.

    Und selbst dann gilt das ja noch nicht für die Privatwirtschaft, da bräuchte es dann noch eine Ergänzung im Antidiskriminierungsgesetz.

Seite 47 von 72 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •