"Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
Danny Kaye
Das ist mir vollkommen klar. Aber nichtsdestotrotz war der Schutz der vulnerablen Gruppen stets ein wichtiger Punkt in der Kommunikation. Wir bleiben zu Hause damit Oma und Opa gesund bleiben war ein Slogan. Ein zweiter war natürlich die Überlastung des Gesundheitssystems.
Ich spreche auch nicht von mir, habe aber die Befürchtung, dass es einigen Ärger verursachen wird, wenn Geimpfte wieder alles dürfen, und der Rest sich weiter einschränken muss und das über eine längere Zeit als ein paar Wochen.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://share-your-photo.com/0ce0712371
Das habe ich jetzt schon mehrfach in diesem Thread gelesen. Wenn der Impfstoff für alle ausreichend ist, braucht es keine Beschränkungen mehr.
Wer sollte auf die Idee kommen, dann noch Einschränkungen der Freiheitsrechte aufrecht zu erhalten?
Auch du gehörst doch zu denen, die die Einschränkungen stark kritisieren.
Warum bist du dagegen, die dort aufzuheben, wo es evt. möglich wäre. (Geimpfte, falls die das Virus nicht übertragen).
Warum willst du die aufrecht erhalten, wenn die Funktion, das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen, wegfällt?
Bis vor kurzem bin ich noch davon ausgegangen, dass es ab Frühjahr besser wird und das Leben halt wieder draußen stattfinden kann.
Die neuen ansteckenderen Mutationen haben meinen Optimismus diesbezüglich sehr gedämpft.
Die Zahlen, die hier veröffentlicht wurden, bezüglich des zugeteilten Impfstoff befürchte ich, dass der Winter 2021/2022 genauso wird wie der jetzige - zumindest für die Gruppe 3-4. und das wird zu Unmut führen.
Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, momentan bin ich ziemlich pessimistisch.
Ich fahre nicht zu Oma und Opa, damit ich sie nicht anstecke, das war m.M.n. die Botschaft. Dass wir das Gesundheitssystem nicht überbelasten dürfen, war der Grund für Lockdown light etc. Dass das jetzt alles vermischt wird, bzw. dass es jetzt heißt, wir haben das alles nur aus Solidarität mit den Alten gemacht, liegt wahrscheinlich daran, dass es ein paar Idioten gibt, die publikumswirksam immer und immer wieder postulieren, es würde reichen, die Risikogruppen zu schützen (wie auch immer man das bewerkstelligen oder auch nur genau definieren will).