Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 234
Like Tree162gefällt dies

Thema: Katze?

advena ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Katze?

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es hängt von der Zahl der Hühner ab.
    Wir hatten einen Hahn und 5 Hühner (den Hahn wollten wir gar nicht, wir bekamen ihn trotzdem).
    Der Hahn hielt die Hühner schon zusammen und sorgte für Ordnung, aber es waren zu wenige Hühner für ihn. Er war dauernd auf ihnen drauf, sie kamen kaum zum Fressen.

Ich finde, Hühner machen echt nicht so viel Arbeit, wenn man den Stall erstmal hat.

Wenn wir übers Wochenende wegfahren, kriegen sie den Futter- und Wasserspender gut gefüllt, dazu noch einen Eimer Wasser in den Stall und gut ist es.
    Sie fressen viel von unserem Küchenmüll, abgelaufene Lebensmittel werden auch vernichtet (manchmal bleiben eine Scheibe Schinken oder Käse oder ein paar Nudeln im Kühlschrank tagelang unentdeckt, wir sind zeitweise chaotisch). Es ist ein gutes Gefühl, dass wir kaum noch Abfälle haben.

Der Stall wird ca. 1x/Woche gemistet.

Anfangs mussten wir morgens und abends raus, der Klappe wegen.
    Mittlerweile haben wir das elektronisch geregelt. Die Klappe hat einen Helligkeitssensor.

Derzeit haben wir 5 aktive Hühner und 3 Renterinnen und 5 Eier am Tag.
    Ich überlege grad, was wir mit den vielen Eiern machen sollen. Derzeit brauch ich höchstens 5 Eier in der Woche Ich glaub ich muss da mal mit meinem Mann nochmals reden...
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Echt? Krass. So kalt ist es bei uns aber nicht.
    Wir haben ordentlich Schnee und es war auch neulich deutlich unter 0°, aber unsere haben keine Probleme.

Wahrscheinlich sind die Freundinnen-Hühner eine wenig robuste Sorte bzw. da ist was reingemixt, was nicht so gut Kälte verträgt.
    Um welche Rassen es sich handelt, weiß niemand mehr so genau.
    Wir kriegen mittlerweile immer von sonstwo die Hühner, wir achten nicht so auf die Sorte.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Mein Mann liegt mir mit Hühnern in den Ohren - wieviel Arbeit machen die denn so?
    Seine Kollegin hat auch Hühner, aber ich glaub deren Berichte sind geschönt. Sie sagt man sollte einen Hahn haben, dann wären die Hühner friedlicher.
    Wir haben drei, Sohn macht alle 3 Tage die kacke weg, sie haben einen futterdpender, Wasser täglich frisch ( friert jetzt hslt auch ein) . Sohn hat Ihnen jetzt ein Spielzeug gekauft das finden Sie super :)

User Info Menu

Ich überlege grad, was wir mit den vielen Eiern machen sollen. Derzeit brauch ich höchstens 5 Eier in der Woche Ich glaub ich muss da mal mit meinem Mann nochmals reden...
    Wir verbrauchen sie nicht alle.
    Ich verschenke sie gerne, z.T. haben Nachbarn ein Dauer-Abo und bezahlen uns die Eier.

Mir macht es einfach Spaß, den Tieren zuzusehen, und ich freue mich, dass das Ei auf meinem Brot oder das in meinem Teig von glücklichen Hühnern gelegt wurde.
    SofieAmundsen gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir verschenken viele.Wobei mein Sohn aktuell glaube ich Unmengen isst...
    Liebe Grüße

Sofie

Tinkerle ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich denke da findest du ganz schnell Abnehmer.
    caracho gefällt dies

User Info Menu

Wir verschenken viele.Wobei mein Sohn aktuell glaube ich Unmengen isst...
    Bei uns gibt es öfter Rühr-/Spiegelei oder mal ein gekochtes Ei abends als vor den Hühnern.
    Sie schmecken auch besser.
    Und es ist immer witzig zu sehen, wie der Dotter aus Woche A sich von dem aus Woche B farblich unterscheidet.
    Danny Kaye

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es öfter Rühr-/Spiegelei oder mal ein gekochtes Ei abends als vor den Hühnern.
    Sie schmecken auch besser.
    Und es ist immer witzig zu sehen, wie der Dotter aus Woche A sich von dem aus Woche B farblich unterscheidet.
    Wir hatten letzte Woche ein Mini-Ei, heute haben wir festgestellt, dass gar kein Dotter drin war...
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Wir hatten letzte Woche ein Mini-Ei, heute haben wir festgestellt, dass gar kein Dotter drin war...
    Das hatten wir auch mal.

Und im Herbst hatten wir ein Windei, da haben wir dann mal wieder Kalk und Vitamin D ins Futter gegeben.
    Danny Kaye

bernadette ist gerade online Legende

User Info Menu

wenn ihr genug platz zum raumlaufen habt und trotzdem schutz vor füchsen, mardern usw., macht es. ich schaue jeden tag unserem federvieh beim scharren und umherwandern zu, es ist sehr schön.

der hahn schützt die hennen und sorgt dafür, dass sie in der regel als gruppe unterwegs sind. außerdem kräht er so schon mitten in der nacht und ist sehr hübsch anzusehen.
    bis 6 hennen gehen ohne hahn (wir haben trotzdem 2, weil die halt so aus dem ei kamen )
    ich räume jeden morgen den kot des vortags weg, in den bereich unter den stangen streue ich sägespäne. futter u wasser fülle ich jeden tag neu auf; wir hatten zwar mal spender, aber die hat der schafbock zerdeppert, als er "ausgehungert" im hühenerstall tabula rasa gemacht hat.
    du musst halt futter und einstreu kaufen und einen auslauf sowie nistboxen bauen. sitzstangen kannst du einfach äste nehmen.

Mein Mann liegt mir mit Hühnern in den Ohren - wieviel Arbeit machen die denn so?
    Seine Kollegin hat auch Hühner, aber ich glaub deren Berichte sind geschönt. Sie sagt man sollte einen Hahn haben, dann wären die Hühner friedlicher.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte