Achja.
Meine Kollegin hat in eurem Tierheim (wenn ihr noch da wohnt) zwei ganz tolle Katzen adoptiert. Sie wurde super beraten im Katzenhaus.
Achja.
Meine Kollegin hat in eurem Tierheim (wenn ihr noch da wohnt) zwei ganz tolle Katzen adoptiert. Sie wurde super beraten im Katzenhaus.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.
Ich staune echt über so manche Katzenunarten. Ich kenne das echt nur vom Hörensagen.
Das einzige, was unserer macht, ist, dass er sein Futter, das der Mann um 6.10 Uhr hingestellt hat, inhaliert und mich dann um 6.45 kurz vor dem Verhungern anmaunzt, dass alles zu spät ist.
Und neuerdings klingelt er an der Katzenklappe, sprich er sitzt davor und dotzt mit der Pfote an die Tür, badumm badumm badumm, bis einer die Terrassentür daneben aufmacht. (Wenn keiner reagiert, kann er, oh Wunder, dann auch die Klappe benutzen)
Aber er klettert keine Fliegengitter hoch (haben viele) oder schärft innen seine Krallen. Hat er noch nie. Er pinkelt auch nicht im Haus herum.
Der gute Opa ist jetzt 16 und wird total verschmust, so war er früher nicht.
Faul und bequem war er schon immer und über nachtaktiv kann ich nur lachen.![]()
Katzen laufen im großen und ganzen mit - wnn man sie mitlaufen lässt. Und wenn sie Freigänger ist!
Allerding wenn die Katze das nicht darf und das nicht darf, und darf sie auch nicht hin und in den 1. Stock auch nicht - dann kann es je nach Charakter der Katze schwierig werden (Unsauberkeit, Möbel zerstören etc.).
Also überlegt euch eher ob ihr einer Katze auch den nötigen Raum bei euch geben könnt.
Und ob die Katze euch zugewandt ist oder nicht, das weiß keiner vorher. Hier schrieb ja mal eine Userin, die so enttäuscht war von ihrer Katze. Lässt sich ncith streicheln, ist nicht verschmust... Das kann alles passieren.
Wenn man ein erwachsenes Tier nimmt, dann weiß man schon eher was man kriegt.
Ich würde eine Babykatze nicht über Kleinanzeigen suchen, da sind oft unseriöse Katzenvermehrer dabei. Tierheim und Katzenhilfe wäre für mich eine Option.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Katzenklo von Kindern dauerhaft saubermachen lassen ist unrealistisch.
Wenn du es nicht kannst, dann las das mit der Katze.
Generell gilt: Ein Tier muss Dir mehr Benefit bringen als es Arbeit macht.
Zum Thema Kotzen: Ich habe eine Katze, die ist mittlerweile 14 und hat in ihrem Leben bislang 2x gekotzt. Der Kater kotzt dafür 4-5x die Woche. Das geht also von - bis.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Die europäischen Katzen entstammen aus Afrika und bilden in der Regel kein wirklich warmes Winterfell. Es ist schlicht Tierquälerei den Tieren im Winter keinen warmen Unterschlupf anzubieten. Wildlebende Katzen werden nicht umsonst nur 4-5J. alt, nicht wegen der schlechten Futterlage, nein die meisten erfrieren im Winter oder bekommen Erkrankungen durch die Kälte.
Also ich würde mich nicht darauf verlassen das die Kinder das wirklich machen und auch nicht auf Zusagen von Nachbarn das sie das Tier versorgen wenn ihr im Urlaub seid. Sowas kann immer in die Hose gehen.
Ansonsten sind Katzen aber recht pflegearm, wie hatten mal eine, die war fast ein Hund :). Kam auf den Arm gesprungen wenn man nach Hause kam, lief neben einem her draußen, das war ein so tolles Tier.
Aber man sollte bei Katzen immer damit Rechnen das die halt lieber so ihr Ding machen und nicht kuscheln und spielen wollen.