Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree17gefällt dies

Thema: Kultur in Zeiten von Corona

  1. #1
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Kultur in Zeiten von Corona

    Wir hatten gestern, anlässlich eines Geburtstags in der Familie, ein Bodo Wartke-Online Konzert gebucht.
    Das war echt große Klasse und zur Nachahmung empfohlen.
    https://bodowartke.reimkultur-shop.d...order=position
    Kennt ihr andere Künstler, die ähnliche virtuelle Formate anbieten?

    hier gibt es noch mehr Geburtstage in der nächsten Zeit.

  2. #2
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Nicht ganz ein Privatkonzert, aber Maybebop versendet Videogrüße und macht streaming Konzerte.
    https://www.maybebop-gruesst.de/?fbc...DCNvi1C1nMgxuY
    salvadora gefällt dies

  3. #3
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Der Link wird geprüft, aber du kannst ja auch nach Maybebop googlen...

  4. #4
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Ja, Club100-Bremen.de.
    salvadora gefällt dies

  5. #5
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern, anlässlich eines Geburtstags in der Familie, ein Bodo Wartke-Online Konzert gebucht.
    Das war echt große Klasse und zur Nachahmung empfohlen.
    https://bodowartke.reimkultur-shop.d...order=position
    Kennt ihr andere Künstler, die ähnliche virtuelle Formate anbieten?

    hier gibt es noch mehr Geburtstage in der nächsten Zeit.
    Nein, keine bekannten Angebote.
    Interessiert mich aber auch ehrlich gesagt nicht. Zu einem Konzert gehört für mich aus das drumherum, die Stimmung, das Publikum, also das Gesamtpaket.
    Ich habe Konzertkarten für den 10.04., verschoben aus 2020. Ich gehe aber davon aus, dass da noch einmal verschoben werden muss.

    Was wir mit Freunden gerade planen ist ein gemeinsames Online-Whisky-Tasting. Sie zu Hause, wir zu Hause. Auf einem Rechner das Tasting, auf dem anderen Rechner das befreundete Paar. Also quasi Doppel-Videokonferenz.
    Das wäre dann die Geburtstagsfeier für meinen Mann, der Termin ist kurz nach seinem Geburtstag.
    cosima, Sarah29, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

  6. #6
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    ja, es gibt vielerorts solche kleinen Projekte
    "Kultur vor dem Fenster" in vielen Städten
    Da kommt dann ein Künstler vors Fenster und spielt, singt, tanzt...

    Man sollte aber bitte nicht vergessen dass das winzig kleine Versuche, Notbehelfe sind und selbst für die ausführenden Künstler nur ein Tropfen auf den heißen Stein
    Seebär05 gefällt dies

  7. #7
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Hier streamt und sendet der ö-re Rundfunk ziemlich viele Konzerte und Opern. Die teilnehmenden Künstler/innen bekommen so zumindest einen Teil ihrer Gage. Ein weiteres Argument für den ö-re (falls man welche braucht).

  8. #8
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Hier streamt und sendet der ö-re Rundfunk ziemlich viele Konzerte und Opern. Die teilnehmenden Künstler/innen bekommen so zumindest einen Teil ihrer Gage. Ein weiteres Argument für den ö-re (falls man welche braucht).
    Was ist denn ö-re?
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ö-re?
    Öffentlich rechtlicher Rundfunk. Ich hab die Abkürzung von hier, ich hab mir nichts dabei gedacht, sorry! (Ich habs sonst echt nicht mit Abkürzungen.)

  10. #10
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kultur in Zeiten von Corona

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, es gibt vielerorts solche kleinen Projekte
    "Kultur vor dem Fenster" in vielen Städten
    Da kommt dann ein Künstler vors Fenster und spielt, singt, tanzt...

    Man sollte aber bitte nicht vergessen dass das winzig kleine Versuche, Notbehelfe sind und selbst für die ausführenden Künstler nur ein Tropfen auf den heißen Stein
    Hier machen das viele auch einfach, weil sie gern auftreten, weil es den Leuten gefällt und weil sie irgendwie im Gedächtnis bleiben wollen, ohne jeden wirtschaftlichen Nutzen.

    Für mich fällt ein "online-Konzert" nicht unter Kulturerlebnis. Tochter hört sich gelegentlich Stücke an oder ein Konzert, quasi im Auftrag ihrer Lehrer, für ihre eigene musikalische Entwicklung. Konzerterlebnis ist für uns entweder aktiv (selber Auftreten) oder live erleben.

    Ich freu mich aber, dass es Leute gibt, die solche Konzerte "aus der Konserve" gut finden und denen das als Ersatz was gibt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •