Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Anfängerfrage zu altem Tablet

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Anfängerfrage zu altem Tablet

Es geht um ein altes Tablet (konkret Samsung Galaxy Tab 2) für das einige Apps die drauf sollen nicht zur Verfügung stehen.

Kann ich das irgendwie updaten damit die Apps funktionieren?

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Standard Re: Anfängerfrage zu altem Tablet

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Es geht um ein altes Tablet (konkret Samsung Galaxy Tab 2) für das einige Apps die drauf sollen nicht zur Verfügung stehen.

Nein
    Maske zum Nestbau verwendet und sich dabei an den Bändern stranguliert-Bitte schneidet die Bänder mindestens einmal durch !

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Nein, es kommt der Punkt wo das nicht mehr geht. Ist genauso bei Handys. Irgendwann kommt das Ende der jeweiligen Android-Version, bzw. anderer Systeme. Es gibt auch Listen wo man nachsehen kann, wann welche Geräte aus der Updateversorgung fallen, oder für bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil nicht mehr für sie entwickelt wird. War doch vor ein paar Jahren so ein Ding, als die letzten Blackberries aus einigen Sachen rausfielen.

Wissen ist Nacht!

Grundsatz der Eydeetischen Philophysik von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Ich fürchte, nein. Ich hatte bei der ersten Schulschließung auch die alten ipads ausgekramt, weil ich sie der Schule stiften wollte - das ist nur noch Elektroschrott.

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, nein. Ich hatte bei der ersten Schulschließung auch die alten ipads ausgekramt, weil ich sie der Schule stiften wollte - das ist nur noch Elektroschrott.
    Genau das war meine Idee, das Ding der Schule zu schenken. Aber nimmt es die Zoom App nicht. Browserbasiert sieht man glaube ich die anderen Teilnehmer nicht, oder? Muss es mal austesten. Es würde nur 30 Minuten pro Woche gebraucht, das wäre echt schade wenn es dafür nicht verwendet werden könnte.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Genau das war meine Idee, das Ding der Schule zu schenken. Aber nimmt es die Zoom App nicht. Browserbasiert sieht man glaube ich die anderen Teilnehmer nicht, oder? Muss es mal austesten. Es würde nur 30 Minuten pro Woche gebraucht, das wäre echt schade wenn es dafür nicht verwendet werden könnte.
    Alleine über den link geht es nicht? Am PC klappt das

advena ist offline Legende

User Info Menu

Ich denke zunächst musst du das Android updaten
    https://www.dinotools.de/2017/02/13/...samsung-tab-2/

Das nächste: Wieviel Speicher hast du? Mit der Zeit wird Speicher mit Müll belegt und man kriegt den auch nicht mehr so einfach weg.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich würde es zuerst zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, damit alle unnötigen Apps und Daten runter sind.
    Dann das Android so weit wie möglich updaten.
    Und danach versuchen, ob die nötigen Apps installierbar sind.
    Evtl. benötigst du für die Apps die aktuelleste Android-Version, die für das Tablet nicht mehr zur Verfügung steht.
    Die Zoom App braucht Android 5.0 oder höher. Das Galaxy Tab 2 geht nicht so weit.
    Hier gibt es dazu zwar Tipps, aber nur bedingt anfängertauglich und auch ohne Garantie, das es funktioniert:
    https://www.pcnotfallhilfe.de/androi...1-marshmallow/

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Alleine über den link geht es nicht? Am PC klappt das
    Hat man dann genau die selbe Ansicht wie wenn man die Software installiert hat?

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich denke zunächst musst du das Android updaten
    https://www.dinotools.de/2017/02/13/...samsung-tab-2/

Das nächste: Wieviel Speicher hast du? Mit der Zeit wird Speicher mit Müll belegt und man kriegt den auch nicht mehr so einfach weg.
    Habe es zurückgesetzt, es ist reichlich Speicherplatz frei.

Wenn ich es updaten will bekomme ich die Meldung dass es aktuell ist. Schaue mir gleich mal Deinen Link an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte