Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
Like Tree6gefällt dies

Thema: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

  1. #41
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Hier auch so. Daher verstehe ich die Frage der TE überhaupt nicht.
    Siehe Antwort an Cafétante. Entweder bin ich der Geisterfahrer im RL oder es gibt Lockdownkonforme Lösungen die ich nicht kenne.

  2. #42
    Silberlöwin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.

    Gar nicht

    Der aktuellen Situation fallen damit sowohl der 85. Geburtstag meiner Schwiegermutter (Geschwister und Enkel nebst Partner und ich = 18 Personen einschließlich Gastgeber) als auch die Diamantene Hochzeit meiner Eltern (24 Personen einschließlich Gastgeber) zum Opfer.

    Mein Sohn möchte in seinen 30. Geburtstag (sonntags) hineinfeiern: LG an der Seite, Familie und Freunde per Videokonferenz zugeschaltet.

  3. #43
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Mein Mann und der Mann meiner Cousine sind letztes Jahr beide 50 geworden. Bei letzterem war eine große Feier schon geplant und die Einladungen schon verschickt (wäre im Sommer gewesen). Erst mal auf unbestimmte Zeit abgesagt.
    Mein Mann und ich wollten eigentlich unsere runden Geburtstage zusammen feiern. Meiner war allerdings schon 2019. ich glaube nicht, dass wir das noch nachholen werden.

    Meine beste Freundin wurde letztes Jahr 40. Da sie zusätzlich zu Corona auch im Ausland wohnt, hatte sie auch keinen Besuch, sondern es wurde gezoomt, insgesamt 6 Frauen an einem Abend. War lustig, aber natürlich kein wirklicher Ersatz.

    Bei meinen Eltern im Bekanntenkreis waren einige 60-und 70-jährige Geburtstage. Alle abgesagt.
    One person's crazyness is another person's reality.

  4. #44
    Spanierin ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort an Cafétante. Entweder bin ich der Geisterfahrer im RL oder es gibt Lockdownkonforme Lösungen die ich nicht kenne.
    Es herrschten ja nicht immer und überall die gleichen Vorschriften, es gibt Leute, die sich drüber hinwegsetzen, es gibt Möglichkeiten draussen, online etc. Gab ja auch schon mehrere Antworten in der Richtung.

  5. #45

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    von gar nicht über Skype-Party über Essen mit einzelnen engen Freunden/Verwandten bis zu so wie immer ist die Bandbreite recht groß.

  6. #46
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.
    Ähnlich, wie die Hochzeit meines Schwiegervaters im November... gar nicht bzw auf unbestimmte Zeit verschoben.

  7. #47
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.
    Mein Papa wird am 28.1. 70J, er verschiebt die Feier in den Sommer.

  8. #48
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das geht mir mit deiner Antwort ganz genauso.
    Deine Antwort passt nicht zu der Frage

  9. #49
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.
    Gar nicht. Wird verschoben. Um dann nochmal verschoben zu werden. Letztes Jahr hatte ein befreundete Paar im Mai den 50. Geburtstag. Es war eine wirklich große Feier mit über 200 Gästen geplant. Die Einladung kam Weihnachten 2019. Im April kam dann die Absage und zeitgleich die Ansage, dass die Veranstaltung um genau ein Jahr verschoben wird. Jetzt kam zu Weihnachten auch die Absage für Mai 2021 weil wir bis dahin vermutlich noch nicht alle geimpft sind.
    Eine Freundin ist im April 50 geworden. Wurde auf September verschoben und sie hat die Gästeliste in vier Gruppen eingeteilt und mit jeder Gruppe (a 20 Leute) extra gefeiert. Nach zwei Wochenenden war sie fertig.
    Der Nachbar hat seinen 40. Statt der üblichen Halli galli Party nur mit Frau, Kind und den Schwiegereltern gefeiert. "jetzt bin ich wirklich alt" sagte er dazu. Einer Freundin haben wir ein grosses Glückwunsch transparent an die Fassade des gegenüberliegenden Gebäudes gemacht. Der Lebensgefährte war eingeweiht. Eine von uns war mit ihrer Familie vor Ort und sie haben ein Ständchen gesungen (die spielen alle Instrumente und singen auch gut). Dann gab es für sie und den Mann am Nachmittag eine Schnitzeljagd. An den Stationen stand jeweils eine Freundin und hat mit viel Abstand und Maske gratuliert und ein Geschenk übergeben. Das hat die Musikerfamilie ausgeheckt, wir anderen haben nur abgenickt und waren dann Teil des großen Ganzen. Lustige Planungstreffen fielen aus.
    Junior war an seinem 30. Geburtstag allein. Alles lief über Internet. Zoomparty. Die Freunde haben ihn über einen Lieferdienst morgens Frühstück und abends festliches Geburtstagsessen liefern lassen. Wir hatten einen Geburtstagskuchen geschickt. Alles ganz anders aber irgendwie auch besonders.

  10. #50
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Ich kenne hier niemanden, der gefeiert hat oder zu feiern plant.
    Mich stört das zum Glück nicht, ich mag große feste eh nicht.
    Wobei ich soooo froh bin, dsss wir den 80. meines Vaters noch so groß feiern konnten, wie er sich das gewünscht hat. Das war soooo ein schönes Fest und ihm war das so wichtig.
    Mit 81 ist er ja dann gestorben....

    Tonnerre

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •