
Zitat von
Maumau
Gar nicht. Wird verschoben. Um dann nochmal verschoben zu werden. Letztes Jahr hatte ein befreundete Paar im Mai den 50. Geburtstag. Es war eine wirklich große Feier mit über 200 Gästen geplant. Die Einladung kam Weihnachten 2019. Im April kam dann die Absage und zeitgleich die Ansage, dass die Veranstaltung um genau ein Jahr verschoben wird. Jetzt kam zu Weihnachten auch die Absage für Mai 2021 weil wir bis dahin vermutlich noch nicht alle geimpft sind.
Eine Freundin ist im April 50 geworden. Wurde auf September verschoben und sie hat die Gästeliste in vier Gruppen eingeteilt und mit jeder Gruppe (a 20 Leute) extra gefeiert. Nach zwei Wochenenden war sie fertig.
Der Nachbar hat seinen 40. Statt der üblichen Halli galli Party nur mit Frau, Kind und den Schwiegereltern gefeiert. "jetzt bin ich wirklich alt" sagte er dazu. Einer Freundin haben wir ein grosses Glückwunsch transparent an die Fassade des gegenüberliegenden Gebäudes gemacht. Der Lebensgefährte war eingeweiht. Eine von uns war mit ihrer Familie vor Ort und sie haben ein Ständchen gesungen (die spielen alle Instrumente und singen auch gut). Dann gab es für sie und den Mann am Nachmittag eine Schnitzeljagd. An den Stationen stand jeweils eine Freundin und hat mit viel Abstand und Maske gratuliert und ein Geschenk übergeben. Das hat die Musikerfamilie ausgeheckt, wir anderen haben nur abgenickt und waren dann Teil des großen Ganzen. Lustige Planungstreffen fielen aus.
Junior war an seinem 30. Geburtstag allein. Alles lief über Internet. Zoomparty. Die Freunde haben ihn über einen Lieferdienst morgens Frühstück und abends festliches Geburtstagsessen liefern lassen. Wir hatten einen Geburtstagskuchen geschickt. Alles ganz anders aber irgendwie auch besonders.