Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84
Like Tree6gefällt dies

Thema: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

  1. #51
    Avatar von Miaa7
    Miaa7 ist offline MajaMayer

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.
    Im Titel steht „aktuell“.
    Letztes und dieses Jahr werden Feiern nicht möglich sein.

    Ich finds schade für Tochters 18 und nicht schlimm für meinen 50.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

  2. #52
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Äh- gar nicht?

    Also klar Anrufe, auch per Skype/Zoom zur Gratulation, meinetwegen mit "Happy Birthday"-Gesang und Wunderkerze o.ä.
    Und die Feier dann halt verschoben auf unbestimmte Zeit.
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  3. #53
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Wird verschoben. Um dann nochmal verschoben zu werden. Letztes Jahr hatte ein befreundete Paar im Mai den 50. Geburtstag. Es war eine wirklich große Feier mit über 200 Gästen geplant. Die Einladung kam Weihnachten 2019. Im April kam dann die Absage und zeitgleich die Ansage, dass die Veranstaltung um genau ein Jahr verschoben wird. Jetzt kam zu Weihnachten auch die Absage für Mai 2021 weil wir bis dahin vermutlich noch nicht alle geimpft sind.
    Eine Freundin ist im April 50 geworden. Wurde auf September verschoben und sie hat die Gästeliste in vier Gruppen eingeteilt und mit jeder Gruppe (a 20 Leute) extra gefeiert. Nach zwei Wochenenden war sie fertig.
    Der Nachbar hat seinen 40. Statt der üblichen Halli galli Party nur mit Frau, Kind und den Schwiegereltern gefeiert. "jetzt bin ich wirklich alt" sagte er dazu. Einer Freundin haben wir ein grosses Glückwunsch transparent an die Fassade des gegenüberliegenden Gebäudes gemacht. Der Lebensgefährte war eingeweiht. Eine von uns war mit ihrer Familie vor Ort und sie haben ein Ständchen gesungen (die spielen alle Instrumente und singen auch gut). Dann gab es für sie und den Mann am Nachmittag eine Schnitzeljagd. An den Stationen stand jeweils eine Freundin und hat mit viel Abstand und Maske gratuliert und ein Geschenk übergeben. Das hat die Musikerfamilie ausgeheckt, wir anderen haben nur abgenickt und waren dann Teil des großen Ganzen. Lustige Planungstreffen fielen aus.
    Junior war an seinem 30. Geburtstag allein. Alles lief über Internet. Zoomparty. Die Freunde haben ihn über einen Lieferdienst morgens Frühstück und abends festliches Geburtstagsessen liefern lassen. Wir hatten einen Geburtstagskuchen geschickt. Alles ganz anders aber irgendwie auch besonders.
    Die Schnitzeljagd klingt nett. Da fällt mir ein Bericht von einer Corona-Hochzeit ein, wo jeder Gast für das Paar auf dem Weg irgendwas gemacht hat, war im Frühjahr mal in den Medien.

  4. #54
    Anonyma ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Wir machen mit dem Geburtstags"kind" zum 40 nächste Woche eine te*ams Onlineweinprobe und werden bestimmt anschließend online noch etwas Spaß haben.
    9/2009
    9/2011 & 9/2011

  5. #55
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Deine Antwort passt nicht zu der Frage
    Es wurde gefragt wie gefeiert wird und es wird nicht gefeiert. So schwer zu verstehen? Man hätte natürlich eleganter formulieren können, stimmt.

  6. #56
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Gar nicht.
    Und was ich am Jahresende an meinem 60. mache, entscheiden wir dann.

  7. #57
    Reni2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Alle Geburtstagsfeiern in unserer Familie wurden und werden seit Corona gecancelt. Bruder und Schwägerin haben beide in den nächsten Tagen runde Geburtstage, die beiden feiern normalerweise solche Anlässe immer SEHR groß, aber auch die verzichten in Zeiten wie diesen und verschieben auf unbestimmte Zeit.


    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.

  8. #58
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Mein Mann wurde letztes Jahr 50. Der Geburtstag fiel komplett aus.

    Wir haben uns zu dritt ein schönes Wochenende zu Hause gemacht.

    Die Planung war ursprünglich eine Reise und anschließend eine große Feier auf dem Wasser.

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wie wird denn bei euch oder in eurem Umfeld im Lockdown ein runder Geburtstag in der Lebensmitte gefeiert? Von Personen, die grundsätzlich mehr als Kaffeetrinken im engsten Familienkreis machen würden.

  9. #59
    Avatar von papillon
    papillon ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort an Cafétante. Entweder bin ich der Geisterfahrer im RL oder es gibt Lockdownkonforme Lösungen die ich nicht kenne.
    Da hilft nur eins: fragen.
    Ich nehm an, dass dieses Geburtstagskind halt trotzdem feiert? Soll es ja geben.
    Ich persönlich kenne niemanden, der in den letzten Monaten mit Freunden gefeiert hätte. Höchstens mit der allernächsten Familie (was ja manchmal auch schon regelwidrig ist. Ich dürfte ja derzeit eigentlich nicht mal mit meinem Mann gemeinsam zu meinen Eltern fahren).

    Und, wie wirst du das handhaben?
    Lg,
    papillon

  10. #60
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Runde Geburtstagsfeiern aktuell

    Zu 10 geht laut bayerischen Inneministerium auch in Präsenz.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •