Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree10gefällt dies

Thema: Videokonferenz 10jährige alleine

  1. #1
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Videokonferenz 10jährige alleine

    Würden eure das hinbekommen? Das Kind ist nicht doof und wenn ich einfach nur in der Wohnung bin und im notfall helfen kann, bekommt er das meist alleine hin. In dieser Woche hat er aber mehrere VK und einmal an einem Tag, da wird er den ganzen Tag alleine sein. Auch noch VK bei einer Lehrerin und in einem Fach, wo er beides nicht so mag.
    Er steigert sich gerade rein, dass das bestimmt nicht klappt und er dann alleine mit eventuellen Problemen ist, usw.
    Tatsächlich bin ich gerade froh, dass er so manchen Tag hier alleine verbringt und halbwegs in der Zeit seine Aufgaben macht. Inhaltlich braucht er die VK auch nicht unbedingt. Notfalls helfe ich ihm dann gegen Abend mit dem Rest, den er alleine nicht schafft.
    Ich überlege nun, ob ich den Druck von ihm nehme und die Lehrerin darüber informiere, dass er sich das alleine derzeit nicht zutraut und deswegen vermutlich nicht an der VK teilnimmt.
    Wie würdet ihr das machen? Wie gesagt, das Kind ist 10...
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  2. #2
    JimmyGold. 1 ist offline mir ist alles wurscht

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Hier hätte das ohne mich besser als mit mir geklappt

    Nee, ernsthaft :Mit 10 konnte das Kind sowas, da es ja auch nicht die erste ist.
    *Rumkugel* gefällt dies
    Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline GENERVT

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Ja, meiner kann es.

    Sie haben es in der Schule an den PCs geübt. Er kann es an seinem Handy und ich habe jetzt den Laptop ausgegraben. Dort kann er auch seine Lernplattform aufrufen und sich einloggne oder Jitsi öffnen. Das habe ich ihm mal gezeigt und das klappt. Sowas merkt er sich gleich. Da gehen die kleinen Fingerlein wieselflink.

    Das ist hier eh öfter der Fall, wir haben zwei- oder dreimal gleichzeitig Konferenz bzw bin ich kurz vorher drin. Dann rufe ich nur aufs obere Telefon einen Klingelruf, dass er dran denkt, sich einzuloggen.


  4. #4
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Tochter (wird nächsten Monat 10 Jahre alt) macht das komplett alleine, also entsprechende Mail raussuchen, den Link anklicken und in Zoom einwählen.
    Auch das dämliche Passwort aus der Mail rauszukopieren und ins Padlet einzugeben (warum muss man sich da eigentlich ständig neu einloggen ) bekommt sie alleine hin. Aber sie ist auch selbstständig und nicht besonders ängstlich.

  5. #5
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Meine Tochter wird bald 13, bei ihr klappt es auch nicht immer, aber das liegt dann nicht an ihr. Manchmal kann sich keiner einloggen usw....Allerdings regt sie sich nicht darüber auf. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Technik einen Zehnjährigen überfordern kann. Ich würde die Lehrerin einfach informieren, dass er alleine ist und es evtl. nicht klappt- das sollte den Druck nehmen und er muss sich nicht aufregen, wenn was schiefgeht.

  6. #6
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Ja, VK kann mein 10jähriger.
    Hilfe braucht er beim Einscannen von Hausaufgaben, als PDF speichern und an der richtigen Stelle ablegen
    Time ist the fire in which we burn.

  7. #7
    Avatar von elke75
    elke75 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Würden eure das hinbekommen? Das Kind ist nicht doof und wenn ich einfach nur in der Wohnung bin und im notfall helfen kann, bekommt er das meist alleine hin. In dieser Woche hat er aber mehrere VK und einmal an einem Tag, da wird er den ganzen Tag alleine sein. Auch noch VK bei einer Lehrerin und in einem Fach, wo er beides nicht so mag.
    Er steigert sich gerade rein, dass das bestimmt nicht klappt und er dann alleine mit eventuellen Problemen ist, usw.
    Tatsächlich bin ich gerade froh, dass er so manchen Tag hier alleine verbringt und halbwegs in der Zeit seine Aufgaben macht. Inhaltlich braucht er die VK auch nicht unbedingt. Notfalls helfe ich ihm dann gegen Abend mit dem Rest, den er alleine nicht schafft.
    Ich überlege nun, ob ich den Druck von ihm nehme und die Lehrerin darüber informiere, dass er sich das alleine derzeit nicht zutraut und deswegen vermutlich nicht an der VK teilnimmt.
    Wie würdet ihr das machen? Wie gesagt, das Kind ist 10...
    Meine Tochter ist gerade 11 geworden und hat am Mittwoch ihre allererste VK.
    Keine Ahnung, ob sie das hinbekommt.
    Helfen kann ihr wahrscheinlich auch niemand.
    Ich selbst bin arbeiten und hatte auch noch nie eine Videokonferenz und somit keinen Plan.
    Der große Bruder bekommt es zwar sicher hin, hat aber zeitgleich eine VK (was bei ihm allerdings auch eine große Ausnahme ist. Wäre dann erst seine zweite oder dritte VK)
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  8. #8
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Meine Große ist im November 11 geworden. Ich würde es ihr soweit zutrauen, bin aber dennoch lieber anwesend, falls es Probleme gäbe. In der 1. Woche hätte ich sie da ungerne ganz alleine gelassen, mittlerweile hat sie da schon Routine.
    Sie selbst hätte da wohl von Anfang an weniger Probleme gehabt. Wäre dann aber evtl etwas in Panik geraten, wenn es dann doch unvorhergesehen Probleme gegeben hätte.

  9. #9
    Thriller Queen ist gerade online nicht Standard

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Töchterlein 9, hat täglich VK, ich bin zwar da aber sie macht das ganz alleine.
    Als es am 1. Tag nicht so gut geklappt hat war sie etwas motzig, aber eher weil die Verbindung überlastet war.
    Nichts geschieht ohne Grund.

  10. #10
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Videokonferenz 10jährige alleine

    Meiner ist 11.
    Sagen wir Mal so, er ist alleine zu Hause tagsüber (mit seinem jüngeren Bruder) und wenn ich komme antwortet er immer, dass alles gut geklappt hat.
    Er hat 1-3 VK pro Tag.
    Ich nehme dann Mal an, das es auch so ist. Prüfen kann ich es nicht.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •