Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164
Like Tree65gefällt dies

Thema: Plan: Homeschooling bis Mitte Februar

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Plan: Homeschooling bis Mitte Februar

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Na ganz toll, Niedersachsen macht es sich wieder einfach und die Eltern dürfen jetzt entscheiden ob die Kinder der Klassen 1-4 zur Schule gehen.
    Ganz großes Kino ....
    Frau Eisenmann hat verkündet die Klassen 1-4 ab 1.2. wieder in Präsenz zu unterrichten und für Klasse 5-7 ab da Wechselunterricht zu machen. Mir geht dieses Sonderweg-Gehabe gehörig auf die Eier!!!! Aber meiner ist Klasse 8, hier bleibt es bei Fernunterricht.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

marquez21 ist gerade online journey (wo)man

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Für alle! Wer freut sich?
    Hier entfachte die Ankündigung einen Freudentanz. Ehrlich. Mein Sohn steht total auf Homeschooling. Ich frag mich, was bei uns falsch gelaufen ist.
    Aber erst mal heißt es abwarten bis morgen und dann noch mal, ob Frau Eisenmann das auch wirklich so mitträgt oder wieder einen eisenmannschen Sonderweg plant.
    Ich glaube es macht Sinn, auch wenn ich mir für die Kinder etwas anderes gewünscht hätte.

Viviane_74 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Frau Eisenmann hat verkündet die Klassen 1-4 ab 1.2. wieder in Präsenz zu unterrichten und für Klasse 5-7 ab da Wechselunterricht zu machen. Mir geht dieses Sonderweg-Gehabe gehörig auf die Eier!!!! Aber meiner ist Klasse 8, hier bleibt es bei Fernunterricht.
    Ja, es nervt. Ich hoffe, mein 5.Klässler darf irgendwann auch mal wieder los. Die Kleine darf ja schon jeden 2.Tag, das ist für sie und für mich gut.

User Info Menu

Nicht ganz: https://www.swr.de/swraktuell/baden-...in-bw-100.html

weiter unten gibt es eine Übersicht.
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

User Info Menu

Am lustigsten finde ich die Bayern. Gestern um 12 Uhr nochwas hat irgendein CSU-Sprecher alle dazu aufgefordert, sich strikt an das Vereinbarte zu halten. Und eine knappe Stunde später hat Bayern verkündet, dass die Abschlußklassen ab 1.2. wieder in die Schule gehen.

Wanda.Lismus ist offline Zuckerbrot und Peitsche

User Info Menu

Das ist noch lang nicht klar so!! Bitte langsam.

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Was mich an dem Weg in Niedersachsen so ärgert ist, dass wir eigentlich (zumindest bei uns) die Wahl gar nicht wirklich haben.

Es kam schon gestern eine Mail der Schule das die Lehrer der Doppelbelastung nicht gerecht werden können.
    Und homeschooling jetzt (meine ist in Quarantäne) ist auch ein Witz.

Ich habe die Wahl das Kind zu Hause zu lassen und es verliert den Anschluss und wird auch nicht betreut durch die Lehrer oder sie geht hin.

Was die in Niedersachsen machen ist einfach nur verantwortung abtreten und so tun als hätten sie was ganz tolles gemacht.
    Mich regt das so auf.

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Am lustigsten finde ich die Bayern. Gestern um 12 Uhr nochwas hat irgendein CSU-Sprecher alle dazu aufgefordert, sich strikt an das Vereinbarte zu halten. Und eine knappe Stunde später hat Bayern verkündet, dass die Abschlußklassen ab 1.2. wieder in die Schule gehen.
    Ich musste ja ein bisschen lachen, als ich davon gelesen habe
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Bei uns auch Freudentänze. Meine Tochter liebt Homeschooling. Bis in die Puppen (ca. 24 Uhr) aufbleiben, um viertel vor 8 aufstehen, um ab 8 an der ersten Videokonferenz teilzunehmen. Heute war dann schon um 12 Schluss, dann macht sie sich zu Essen, dann etwas Fernsehen und ein ausgdehntes Mittagsschläfchen. Am späten Nachmittag werden dann entspannt die restlichen Aufgaben bearbeitet. Natürlich findet sie das besser als Schule, wo sie um 6.30 aufstehen muss, um 14 Uhr zurück kommt und dann noch Hausaufgaben hat....
    Exakt so läuft es hier auch.

Silberlöwin ist offline enthusiast

User Info Menu

Für alle! Wer freut sich?
    Hier entfachte die Ankündigung einen Freudentanz. Ehrlich. Mein Sohn steht total auf Homeschooling. Ich frag mich, was bei uns falsch gelaufen ist.
    Aber erst mal heißt es abwarten bis morgen und dann noch mal, ob Frau Eisenmann das auch wirklich so mitträgt oder wieder einen eisenmannschen Sonderweg plant.
    Ich nicht!
    Ich gehöre nämlich zu denen, die die Arbeit der zwangsläufig daheimbleibenden Elternteile neben ihrer eigenen zu erledigen haben - und so ganz langsam geh ich am Stock

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte