Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164
Like Tree65gefällt dies

Thema: Plan: Homeschooling bis Mitte Februar

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Plan: Homeschooling bis Mitte Februar

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Tochter 2 freut sich definitiv, aber ich finde, ihr tut es nicht gut.
    Sie merkt nicht, dass sie kaum noch vor die Tür geht und sich nicht mehr regelmäßig anzieht.

Der Sohn findet es auch super, wünscht sich aber bitteschön Schnee.
    Wir haben Schnee - noch. Immerhin. Das rettet uns gerade.

Ansonsten habe ich meine Kinder schon vor zwei Wochen darauf vorbereitet, dass das kommt, denn es war ja abzusehen. Für mein K2 sehe ich noch eine winzige Chance auf Wechselunterricht vor den Osterferien, für K1 keine. Allerdings wird K3 dann in die Notbetreuung gehen müssen, denn sonst halten wir das alle hier nicht durch.
    Beide Kinder würden sehr gern wieder in die Schule gehen, auch unter Pandemiebedingungen, mit Maske und Abstand. Aber sie tragen es mit Fassung.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Wir haben Schnee - noch. Immerhin. Das rettet uns gerade.

Ansonsten habe ich meine Kinder schon vor zwei Wochen darauf vorbereitet, dass das kommt, denn es war ja abzusehen. Für mein K2 sehe ich noch eine winzige Chance auf Wechselunterricht vor den Osterferien, für K1 keine. Allerdings wird K3 dann in die Notbetreuung gehen müssen, denn sonst halten wir das alle hier nicht durch.
    Beide Kinder würden sehr gern wieder in die Schule gehen, auch unter Pandemiebedingungen, mit Maske und Abstand. Aber sie tragen es mit Fassung.
    Meine sind zu 3/4 lieber daheim.

Ich finde es vernünftig, dass sie daheim sind.
    Aber ich kenne sie besser, als ich sie je kennen wollte...

Gilt auch für den Mann, der hier wohnt.
    *Rumkugel* gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

poldi79 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich mach echt drei Kreuze, dass meine Kinder schon so groß sind und mein Sohn eine handwerkliche Ausbildung macht, der kann kein Homeoffice machen, wären beide dauernd daheim und auch noch jünger, ich glaub das hätte einer von uns drei nicht überlebt - ich wäre ein Fall für die Psychiatrie gewesen. Aber mit der jüngeren Tochter in Klasse 11 kann man das überstehen.
    Liebe Grüße Poldi

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Puh.
    Da hab ich Glück, ich habe insgesamt nur wenige neue Seiten an meiner Familie entdecken dürfen (eine kurze Zündschnur rechne ich mal nicht, denn die haben zur Zeit wohl alle).

Ich finde es beim Großen auch vernünftig, denn er muss zu seiner Schule mit dem ÖPNV fahren und dort sammeln sich Kinder aus allen Himmelsrichtungen.
    In unserem Umfeld hier gibt es dagegen praktisch kein Corona, alle Kindergärten in der unmittelbaren Umgebung hatten noch keinen einzigen Fall, die Grundschule einen und ich habe noch von keinem Fall in meinem wirklich weitläufigen und sehr testfreudigen Bekanntenkreis hier am Ort gehört. Die Grundschule halte ich mit Maskenpflicht und geteilten Klassen deswegen für zu fast 100% sicher. Und es würde K2 so gut tun.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Warten wir erst mal ab, ob die KuMis das auch so mitmachen. Das hat ja letztes Mal auch nicht so richtig geklappt...

Meinem Sohn habe ich es noch nicht gesagt - ich will ihn nicht enttäuschen, wenn er dann doch gehen müsste. Er wünscht sich Distanzunterricht bis zu den Sommerferien.
    -AppErol- gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

*Rumkugel* ist offline *****************

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Für alle! Wer freut sich?
    Hier entfachte die Ankündigung einen Freudentanz. Ehrlich. Mein Sohn steht total auf Homeschooling. Ich frag mich, was bei uns falsch gelaufen ist.
    Aber erst mal heißt es abwarten bis morgen und dann noch mal, ob Frau Eisenmann das auch wirklich so mitträgt oder wieder einen eisenmannschen Sonderweg plant.
    Ich brauche dringend eine Strategie, wie ich das überstehe.
    Ich sehe es als notwendig an, bin aber verzweifelt.
    Sohns Lehrerin ist trotz Distanzunterricht durch einen Mitschüler in Quarantäne gekommen.
    Der Mitschüler samt Mutter waren letzte Woche zur Tabletübergabe bei der Lehrerin, danach wurden Mutter und Sohn positiv getestet. Ich bin froh, dass kein Unterricht war.
    Achtung Autokorrektur

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Tochter 2 freut sich definitiv, aber ich finde, ihr tut es nicht gut.
    Sie merkt nicht, dass sie kaum noch vor die Tür geht und sich nicht mehr regelmäßig anzieht.
    So ist es hier auch. Sohn hatte ja länger (und ganz selten immer noch) mit Trennungsängsten zu tun und zeigt auch Tendenzen zur sozialen Phobie. Die Grenze ist schmal...
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Hier entfachte die Ankündigung einen Freudentanz. Ehrlich. Mein Sohn steht total auf Homeschooling. Ich frag mich, was bei uns falsch gelaufen ist.
    Aber erst mal heißt es abwarten bis morgen und dann noch mal, ob Frau Eisenmann das auch wirklich so mitträgt oder wieder einen eisenmannschen Sonderweg plant.
    Ich könnte heulen. Keine Chance auf Homeoffice, dafür 2 Kinder (Grundschule und 6. Klasse Gymnasium). Beim Großen könnte es besser laufen, Tochter macht die Schulaufgaben nur, wenn ich ihr im Nacken sitze. Notbetreuung ist hier eine ....
    Ich trinke mit rosema
    LG
    Momo

mit S(04/08) und T(02/11)

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Ich werde wieder Arbeit und Chaos haben. Aber ich mache drei Kreuze dass ich keine Schulkinder mehr habe . (Obwohl meine vermutlich HS-kompatibel gewesen wären)
    Gruß
    die Magrat

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Meinen Sohn wirds freuen. Mich nicht. Ich habe das Gefühl, ich arbeite mindestens doppelt so viel. Eben habe ich meine Teambesprechung unterbrochen, weil der Sohn hektisch hier rumlief und für seine VK seine Französischaufgaben suchte, die er nicht abgeheftet hatte
    Bisher erhielt mich nur der Gedanke, dass es in 3 (2) Wochen vorbei ist, aufrecht...
    Sarah29, tiramiau, JohnnyTrotz und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte