Was meint ihr: darf man da lügen oder nicht?
Oder darf der Kraftfahrer oder die Bankwirtin lügen, der Krankenpfleger oder die Ärztin aber nicht?
Was meint ihr: darf man da lügen oder nicht?
Oder darf der Kraftfahrer oder die Bankwirtin lügen, der Krankenpfleger oder die Ärztin aber nicht?
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Das wird keiner arbeitsrechtlichen Prüfung standhalten, es sei denn es kommt die Pflicht wie bei den Masern![]()
Schwanette(09/18)
Das ist eine arbeitsrechtliche Frage, die dir jetzt noch keiner fundiert beantworten kann.
Das Infektionsschutzgesetz und das Arbeitsschutzgesetz lässt jetzt schon allerlei zu, was vor COVID undenkbar war.
Das ist Recht im Werden.
Bei Gesundheitsfragen ging es früher darum zu verhindern, dass Arbeitnehmer wegen individueller Gesundheitsprobleme nicht eingestellt werden.
Jetzt geht es um den Schutz der Belegschaft und der allgemeinen Betriebsabläufe, wenn zum Beispiel Kunden bedient werden.
Ganz andere Baustelle.
Wenn ich Glaskugel bemühen soll, es dürfte bei weiter heftigem Infektionsgeschehen aber allgemeiner Verfügbarkeit von Impfungen zulässig sein.
Dann für alle.
Am Ende entscheidet immer ein Gericht.
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://ibb.co/ydXH1dG
Time ist the fire in which we burn.
War falsch ausgedrückt, man muss die Frage nicht beantworten. Vergleichbar mit Fragen nach Krankheiten, Kinderwunsch oder Schwangerschaft.
Solange es keine Imppflicht gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Gericht diese Frage für zulässig hält. So doof man das finden kann, es ist derzeit das Recht eines jeden, sich nicht impfen zu lassen, ohne dafür auf dem Arbeitsmarkt schlechte Chancen zu haben.
Schwanette(09/18)