Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://share-your-photo.com/0ce0712371
Liebe Grüße
Sofie
Ich muss an eine Ärztin denken, die in einer TV-Sendung darum gebeten hat, sich an die Maßnahmen zu halten, da sie (= der med. Berufsstand) schon am Limit sind und es bitte nicht noch schlimmer werden darf.
Die ist im Internet beschimpft und im rl bedroht worden.
Klar, das ist nicht die Masse.
Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
(Kurt Tucholsky)
Ich auch.
Mein Motor für die Impfung ist aber offenbar auch ein anderer (ich bin noch nicht geimpft, antworte aber trotzdem mal einfach): natürlich will ich nicht krank werden, aber mich treibt Angst vor Ansteckung echt überhaupt nicht um. Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass ich nach der Impfung erleichtert bin, nicht erkranken zu können. Ich möchte diese Impfung, weil ich für mich und für die Gesellschaft möglichst schnell wieder eine Art Normalität haben möchte, dazu ist eine möglichst große Durchimpfung halt eine Mit-Voraussetzung.
Ich glaube nicht an einschneidende Unterschiede (was die Maßnahmen und die Einschränkungen betrifft) zwischen Geimpften und Ungeimpften. Wenn nicht alles komplett schief geht (und dann haben wir andere Probleme als Restaurantbesuche), wird der Frühling selber schon Lockerungen bringen, und über den Sommer hinweg wird immer weiter geimpft, ich bin also guter Hoffnung, dass der nächste Herbst schon viel leichter wird. Dass Gastwirte überprüfen (müssen), ob Leute geimpft sind: wie gesagt, daran glaube ich nicht![]()
Sascha
Billy Bragg
Sascha
Billy Bragg
Siehst du, und das sehe ich anders. Die Beschränkungen treffen uns alle unterschiedlich. Es gilt nicht für alle das gleiche. Ich darf seit fast einem Jahr nicht arbeiten, meine gut laufende Firma liegt am Boden,und zwar nicht weil ich schlecht gearbeitet habe. Ich jobbe jetzt in einem Supermarkt, denn das vereinfachte Harz 4 reicht leider nicht für unsere Familien Fixkosten, und ich will nicht zuviel an meine Altersvorsorge.
Ich könnte leider mangels Ausbildung nicht irgendwie dem medizinischen Personal helfen, wähle aber seit Jahren die Parteien die sich für bessere Bezahlung einsetzen.
Trotzdem lese ich ständig, auch hier, wie unsolidarisch alle sind. Vielleicht bin ich empfindlich, aber mich verletzt das. Auch wenn ich höre "es trifft uns alle gleich". Nein tut es nicht.
Ich wäre in erster Linie froh, dass ich dann wahrscheinlich nicht mehr schwer erkranken kann. Wenn dann noch mein Mann geimpft wäre, dann wäre ich noch erleichterter. Wenn dies der Fall wäre, dass wir beide geimpft wären, würden wir sofort für mehrere Wochen ins Warme fliegen. Ansonsten brächte mir die Impfung keine persönlichen Vorteile, aber zu wissen, dass man nicht mehr schwer an Corona erkrankt, das ist schon unbezahlbar.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
- Alexander von Humboldt -
Ehrlich gesagt verstehe ich Überlegungen in diese Richtung überhaupt nicht, solange nicht klar ist, ob man als Geimpfter nicht trotzdem noch andere anstecken kann.
Insofern würde bei mir auch nur die Erleichterung, bzw. eher Hoffnung, vorherrschen, dass ich nicht mehr erkranken kann. Andere Privilegien bzw. Lockerungen für Geimpfte finde ich zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht.