Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

  1. #111
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Das solltest Du diejenigen fragen, die sich die Reihenfolge ausgedacht haben. Oder die den Rechner gebaut haben. Keine Ahnung, aber sehr berechtigte Frage.
    Vielleicht weißes ja wer.
    Leona68 und .PMS. gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/4N203zg

  2. #112
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wenn Erzieher und Bahnfahrer streiken, dann erhöht sich der Druck mit jedem einzelnen Tag. Das Krankenhaus steht jedoch nie still, kein Notfall bleibt unversorgt, keine wichtige OP wird verschoben. Und dementsprechend sind die Ergebnisse.
    Deswegen weiß ich immer noch nicht, wie ich meine "Solidarität" zeigen soll.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #113
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    54, keine Vorerkrankungen, kein Kontakt zu 80+jaehrigen und ich hab das das Impftempo eingestellt weg vom Plan der Bundesregierung hin zu "Impfen im derzeitigen Tempo", oder wie das formuliert war.
    Impftermine richten sich danach, ob man Kontakt zu ü 80-jährigen hat? Egal ob die geimpft sind oder nicht?
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #114
    .PMS. ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Impftermine richten sich danach, ob man Kontakt zu ü 80-jährigen hat? Egal ob die geimpft sind oder nicht?
    Das behauptet zumindest dieser Rechner, den ich benutzt habe. omnicalculator. Wenn ich alle Fragen mit nein beantworte und nur die Frage nach dem Kontakt zu ueber 80 jaehrigen mit ja, dann macht das fuer meine erste Dosis einen Unterschied von Marz oder Oktober 21.
    Leona68 gefällt dies

  5. #115
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    54, keine Vorerkrankungen, kein Kontakt zu 80+jaehrigen und ich hab das das Impftempo eingestellt weg vom Plan der Bundesregierung hin zu "Impfen im derzeitigen Tempo", oder wie das formuliert war.
    Also ich hab jetzt noch mal umgestellt auf Impfen im derzeitigen Tempo, dann kommt heraus:
    1. Termin 9.3.-12.6. und 2. Termin 30.3. bis 3.7.

    Hört sich immer noch viel besser an, als ich angenommen hätte.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  6. #116
    rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt noch mal umgestellt auf Impfen im derzeitigen Tempo, dann kommt heraus:
    1. Termin 9.3.-12.6. und 2. Termin 30.3. bis 3.7.

    Hört sich immer noch viel besser an, als ich angenommen hätte.
    Ich kann nur mein Alter (50) bieten und bin laut Rechner zwischen 7.8.2021 bis 20.2.2022 bei der ersten Impfung dran und vom 28.8.2021 bis 13.3.2022 für die zweite Impfung. Das Gleiche gilt für meine 18-Jährige Tochter. Wird in der letzten Gruppe gar nicht mehr nach irgendwas unterschieden?

  7. #117
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Das behauptet zumindest dieser Rechner, den ich benutzt habe. omnicalculator. Wenn ich alle Fragen mit nein beantworte und nur die Frage nach dem Kontakt zu ueber 80 jaehrigen mit ja, dann macht das fuer meine erste Dosis einen Unterschied von Marz oder Oktober 21.
    der Impfkalkulator ist aber reine Theorie, nicht mehr als ein Spielzeug.

    In Bayern kann man sich ja bereits im Impfzentrum registieren (keine Ahnung ob das auch anderswo geht) und da werden einige sehr wenige, eingeschränkte Dinge abgefragt.
    Risikofaktoren, Risikogruppen, sonst nix.

  8. #118
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von rosenblüte Beitrag anzeigen
    Ich kann nur mein Alter (50) bieten und bin laut Rechner zwischen 7.8.2021 bis 20.2.2022 bei der ersten Impfung dran und vom 28.8.2021 bis 13.3.2022 für die zweite Impfung. Das Gleiche gilt für meine 18-Jährige Tochter. Wird in der letzten Gruppe gar nicht mehr nach irgendwas unterschieden?
    meines Wissens gibt es doch nur drei Gruppen.
    Und in dieser dritten, letzten Gruppe wird überhaupt nicht mehr unterschieden, da geht man aber doch davon aus dass dann jedem der will ein "Impfangebot" gemacht werden kann.
    Die Frage lautet nur: WANN

  9. #119
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Nein natürlich nicht. 2022 haben wir das hoffentlich alle schon hinter uns.
    Mir geht es um die nächsten Wochen und Monate, wo ja nur eine Minderheit geimpft sein wird.
    Der Hintergrund meiner Frage ist, ob die Diskussion um die Lockerung für geimpfte aktuell überhaupt nötig ist. Sprich, legen die Geimpften aktuell wert darauf, dass sie sofort wieder mehr dürfen, als die Nichtgeimpften.
    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal, dass du nicht mehr als eine Handvoll Anworten bekommst, wenn nur die Geimpften antworten, daher antworte ich trotzdem:Welche Freiheiten sind gemeint? Dass ich mich jetzt mit zwei weiteren Hanseln in ein Restaurant setzen kann? Mit einer Kollegin alleine im Kino hocke? Es genieße, dass die komplette Innenstadt nur für mich und meine fünf bewegungsfähigen Mitgeimpften aufhat?



    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einzelne Nichtgeimpfte (egal ob freiwillig oder unfreiwillig) 2022 kein Restaurant oder Kino besuchen dürfen? Und bei Reisen muss man halt schauen, in welchem Land eine Impfung erforderlich ist, dann lässt man sich entweder impfen und/oder wartet, bis man dran ist oder fliegt nicht hin. Und nein: ich als Geimpfte würde nicht alleine in ein Ausland fahren, in das mein Partner mich gern begleiten möchte, was er aber erst ein halbes Jahr später dürfte. Anders sähe es aus, wenn er sich nicht impfen lassen wollte oder könnte, dann täte ich das u.U. alleine, bzw. wäre im umgekehrten Fall nicht sauer, wenn ich mich nicht impfen lassen wollte u d mein Partner dann allein führe. Schließlich bin ich auch nicht sauer, wenn er ohne mich wohin fliegt, weil ich nicht gern fliege.

  10. #120
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

    Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Also, ich bin heute geimpft worden, habe aber vorher keine Solidarität erfahren. Ich bin in Gruppe A auf Grund des Berufs.
    Ich erwarte mir da im Übrigen (vorerst) nix von. Außer halt einen gewissen Schutz weshalb ich beim Einkaufen keine FFP2-Maske mehr tragen werde. Falls das rechtlich dann auch ok ist.
    Ich weiß noch gar nicht, wann ich dran bin.
    Aber ich hab bisher noch nie eine FFP2 Maske getragen- bisher besitze ich noch nichtmal eine
    Maske zum Nestbau verwendet und sich dabei an den Bändern stranguliert-Bitte schneidet die Bänder mindestens einmal durch !

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •