Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Ich mache dir da keinen Vorwurf, keine Sorge.
    Mein Mann und ich machen das aktuell tatsächlich nicht und auch die Kinder wollen es nicht. Speziell ich soll mich nicht anstecken.
    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Okay, das hab ich auch ohne Impfung. (Jaaa, ich weiß: kein Wunder, dass die Zahlen nicht sinken...)

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Also ich glaube das nicht. Ich sprach von der nahen Zukunft.
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Diese Überlegung verwirrt mich auch. Wer glaubt denn sowas und warum?

User Info Menu

Kontakt zu über 80 jährigen reicht wohl nicht. Du musst eine enge Betreuungsperson eines Risikopatienten sein. Dann fällst du nämlich in Gruppe 2
    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Bist du noch sehr jung, oder warum kommt das bei dir raus? Ich habe gerade mal mit Omni Calculator rechnen lassen und komme mit meinen 52 Jahren, keinen Vorerkrankungen, kein Job mit prekären Arbeitsbedingungen, aber mit Kontakt zu über 80 Jährigen, beim ersten Termin bei März-Mai 21 und beim zweiten April-Mai (Ende) 21 raus.
    Ich finde das Ergebnis sehr optimistisch und glaube das nicht, aber das differiert dann aber sehr, oder?
    und wärest damit tatsächlich nach aktueller Berechnung ab Ende Februar bis Anfang Mai dran.

User Info Menu

Impfen im derzeitigen Tempo ist doch aber nun auch keine realistische Berechnung. Ein bisschen mehr Zuversicht
    Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    54, keine Vorerkrankungen, kein Kontakt zu 80+jaehrigen und ich hab das das Impftempo eingestellt weg vom Plan der Bundesregierung hin zu "Impfen im derzeitigen Tempo", oder wie das formuliert war.

User Info Menu

Doch die 3. Gruppe ist noch eine priorisierte.
    über 60
    besondere branchen
    und spezielle Vorerkrankungen
    erst danach wird nicht mehr unterschieden.
    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    meines Wissens gibt es doch nur drei Gruppen.
    Und in dieser dritten, letzten Gruppe wird überhaupt nicht mehr unterschieden, da geht man aber doch davon aus dass dann jedem der will ein "Impfangebot" gemacht werden kann.
    Die Frage lautet nur: WANN

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Kontakt zu über 80 jährigen reicht wohl nicht. Du musst eine enge Betreuungsperson eines Risikopatienten sein. Dann fällst du nämlich in Gruppe 2 und wärest damit tatsächlich nach aktueller Berechnung ab Ende Februar bis Anfang Mai dran.
    Enge Kontaktperson, nicht Betreuung. Wir haben engen Kontakt zu meinen Schwiegereltern, täglich. Der Rechner fragt nach enger Kontaktperson, nicht nach Betreuungsperson.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Kontakt zu über 80 jährigen reicht wohl nicht. Du musst eine enge Betreuungsperson eines Risikopatienten sein. Dann fällst du nämlich in Gruppe 2 und wärest damit tatsächlich nach aktueller Berechnung ab Ende Februar bis Anfang Mai dran.
    Beim derzeitigen Tempo
    1. Termin 9.3.-12.6. und 2. Termin 30.3. bis 3.7.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    also ich glaube das ist völlig egal
    Nach der Pandemie wir man parteiübergreifend dem medizinischen Personal immens dankbar sein, so rein theoretisch.
    Praktisch wird dann leider leider kein Geld mehr da sein und überhaupt wird man dann erst mal wieder aufbauen müssen
    Heda, ich stimme Cosima hier völlig zu. Für mich ist es auf Landes- und Kommunalebene aber ein wahlentscheidender Punkt, denn am Ende ist die Stimme für die Bundestagswahl nebensächlich, wenn es darum geht, ob der nächste Klinikskonzern die Geburtsstation im Kreiskrankenhaus zumacht oder nicht.

MostlyHarmless ist gerade online Irdisch

User Info Menu

Impfen im derzeitigen Tempo ist doch aber nun auch keine realistische Berechnung. Ein bisschen mehr Zuversicht
    Nachdem die bereits vereinbarten Impftermine jetzt wegen fehlenden Impfstoffs abgesagt werden, und zwar auf unbestimmte Zeit - nein, es ist keine realistische Berechnung. Allerdings darf ich gar nicht drüber nachdenken, was denn jetzt realistisch sein könnte.

Die haben es vergeigt, und zwar gründlich.
    Rosa und Klopferline gefällt dies.

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Heda, ich stimme Cosima hier völlig zu. Für mich ist es auf Landes- und Kommunalebene aber ein wahlentscheidender Punkt, denn am Ende ist die Stimme für die Bundestagswahl nebensächlich, wenn es darum geht, ob der nächste Klinikskonzern die Geburtsstation im Kreiskrankenhaus zumacht oder nicht.
    Ich habe dieses Thema in der Lokalpolitik die letzten Jahre verfolgt. Bzw. gesehen, dass es bei keiner Partei dafür eine Lobby gab. Einzige Ausnahme eine Partei, die hier im Westen keine nennenswerte Rolle spielt und spielen wird.
    Hundnas gefällt dies

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte