Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, da wurde nach Betreuung oder so gefragt.
    Nein, in dem Rechner eben nicht, sondern nur enge Kontaktperson.
    Sascha gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Äh - nein.
    Die Frage ist konkret
    "Sind sie enge Kontaktperson von:
    *Über 80-Jährigen?
    *Bewohnern von Alten-, Pflegeheimen, o. Heimen für geistig Behinderte?
    *Schwangeren

Da wurde also NICHT nach Betreuung gefragt

Wie gesagt, dass der Omni Calculator keinerlei Aussagekraft hat, ist mir schon klar.
    Ja, und beim rki kannst du nachlesen, was eine enge Kontaktperson ist:
    A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).

Was ist daran jetzt für dich so arg pauschal?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Da steht: Sind sie enge Kontaktperson von... Ü80-jährigen?
    Heißt, weniger als 1,5m Abstand, mind. einer von beiden keine Maske. Das ist schon genau geregelt.
    Jetzt nochmal langsam: nur, weil ich engen Kontakt zu meinen Eltern habe, werde ich wohl kaum früher geimpft werden (zumal die bis dahin selber geimpft sein werden, also meine - und das wird eben NICHT abgefragt).

Ich verstehe jetzt nicht, warum ihr nicht versteht, warum ich das nicht verstehe bzw. komisch finde
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Jetzt nochmal langsam: nur, weil ich engen Kontakt zu meinen Eltern habe, werde ich wohl kaum früher geimpft werden (zumal die bis dahin selber geimpft sein werden, also meine - und das wird eben NICHT abgefragt).

Ich verstehe jetzt nicht, warum ihr nicht versteht, warum ich das nicht verstehe bzw. komisch finde
    Wenn du keine Maske tragen kannst oder eines deiner Elternteile, ihr aber Kontaktperson seid, aufgrund der Gegebenheiten den mindestabstand unterschreiten MÜSST, dann bist du enge Kontaktperson. Wenn du und deine Eltern eine Maske aufsetzen können oder wenn es nicht zwingend nötig ist, weniger als 1,5m Abstand zueinander zu haben, dann bist du keine.
    Im ersten Fall finde ich es völlig richtig, dass du für die Impfung vorgezogen würdest. Und das unabhängig davon, dass deine Eltern schon geimpft wären. Impfversager, Impfdurchbruch... das predigt Glogge doch seit Jahren. Das gilt hier genauso. Und je besser du geschützt bist, weil dein Immunsystem die Keime schon kennt und eventuell keine so hohe Exposition erfolgt, umso besser für deine Eltern.
    Hed@ gefällt dies

Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!

User Info Menu

Ja, und beim rki kannst du nachlesen, was eine enge Kontaktperson ist:
    A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).

Was ist daran jetzt für dich so arg pauschal?
    Beim RKI kann ich das nachlesen. Aber ums RKI ging es mir nicht. Mir gings um das Rechentool. Das fragt halt nicht sinnvoll ab, kann ich nix dafür
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Beim RKI kann ich das nachlesen. Aber ums RKI ging es mir nicht. Mir gings um das Rechentool. Das fragt halt nicht sinnvoll ab, kann ich nix dafür
    Ich bin da anderer Meinung. Insofern hast du recht, ich verstehe nicht, dass du das nicht verstehst.

Barack Obama, 11/9/16

User Info Menu

Wenn du keine Maske tragen kannst oder eines deiner Elternteile, ihr aber Kontaktperson seid, aufgrund der Gegebenheiten den mindestabstand unterschreiten MÜSST, dann bist du enge Kontaktperson. Wenn du und deine Eltern eine Maske aufsetzen können oder wenn es nicht zwingend nötig ist, weniger als 1,5m Abstand zueinander zu haben, dann bist du keine.
    Im ersten Fall finde ich es völlig richtig, dass du für die Impfung vorgezogen würdest. Und das unabhängig davon, dass deine Eltern schon geimpft wären. Impfversager, Impfdurchbruch... das predigt Glogge doch seit Jahren. Das gilt hier genauso. Und je besser du geschützt bist, weil dein Immunsystem die Keime schon kennt und eventuell keine so hohe Exposition erfolgt, umso besser für deine Eltern.
    So, und wenn sowas im Rechentool nicht drin steht, dann ist das ein Indiz dafür, dass das Rechentool (auch aus diesem Grund, aber das ist nicht der einzige) nicht so recht ernst zu nehmen ist.
    Sascha
    Billy Bragg

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Stimmt. Das wird in unterschiedlichen Veröffentlicimpfung gruppe 2hungen unterschiedlich formuliert.
    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Enge Kontaktperson, nicht Betreuung. Wir haben engen Kontakt zu meinen Schwiegereltern, täglich. Der Rechner fragt nach enger Kontaktperson, nicht nach Betreuungsperson.
    In den offiziellen Verlautbarungen der Bundesregierung steht es tatsächlich wie du schreibst. Das wird dann sicher auch so richtig sein.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das wird in unterschiedlichen Veröffentlicimpfung gruppe 2hungen unterschiedlich formuliert.
    In den offiziellen Verlautbarungen der Bundesregierung steht es tatsächlich wie du schreibst. Das wird dann sicher auch so richtig sein.
    Prima, dann haben wir ja Glück und kommen evtl. doch etwas früher dran.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Ich bin da anderer Meinung. Insofern hast du recht, ich verstehe nicht, dass du das nicht verstehst.
    Macht nix.
    Ich habe halt gewagt zu bezweifeln, dass pauschal die Tatsache, dass ich enge Kontaktperson einer ü80-jährigen Person bin, direkt dazu führt, dass ich früher geimpft werde. Weils keinen Sinn macht. Ist ja auch nicht so.
    Sascha
    Billy Bragg

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte