Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Wollen eigentlich alle den Begriff enge Kontaktperson missverstehen?
    Da kann man nicht so einfach alles mögliche behaupten.
    Ich will garnix missverstehen, ich weise darauf hin, dass der Rechner missveständnlich sein könnte *gg*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Vermutlich ist da aber zumindest noch regelmäßiger Kontakt gemeint.
    Ich frage mich allerdings, wie man das dann beim Impftermin nachweisen soll.
    Da steht: Sind sie enge Kontaktperson von... Ü80-jährigen?
    Heißt, weniger als 1,5m Abstand, mind. einer von beiden keine Maske. Das ist schon genau geregelt.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich müsste dann nachweisen, dass ich diesen engen Kontakt ohne Maske habe und haben muss. Jo, so machts mehr Sinn. Aber ich vermute, das würde eben trotzdem nicht klappen, wenn sie schon geiimpft sind. Reine Spekulation, weil es da andere gibt, die aus meiner Sicht viel vorrangiger geimpft werden müssen als ich.
    Mag sein, dass du das so empfindest. Du kannst ja zurücktreten, besteht ja keine Pflicht.
    Es gibt aber durchaus Menschen, die nahe Angehörige zuhause pflegen. Oder denk an deutlich jüngere Ehepartner, die in einem Haushalt leben. Umgekehrt wäre es verwerflich, diese auszuschließen, nur weil Frau Sascha meint, sie bräuchte das für sich und ihre geimpften Eltern nicht.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist da aber zumindest noch regelmäßiger Kontakt gemeint.
    Ich frage mich allerdings, wie man das dann beim Impftermin nachweisen soll.
    Keine Ahnung. Aber vielleicht hülfe ein Schrieb vom Arzt oder einer Pflegeeinrichtung.

Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Also unter dieser Maßgabe müssen wir ja die Maßnahmen noch bis zum St.Nimmerleinstag fortführen.
    Bist du davon ausgegangen, dass sobald alle Ü80er die wollen und können eine Impfung haben, das Leben wieder normal weitergeht wie vor Februar 2020? Ich gehe lediglich davon aus, dass etwas gelockert wird. Von normal sind wir noch Monate entfernt. Meine Meinung.

Barack Obama, 11/9/16

User Info Menu

[impfung gruppe 2QUOTE=-AppErol-;29718440]Wenn du keine Maske tragen kannst oder eines deiner Elternteile, ihr aber Kontaktperson seid, aufgrund der Gegebenheiten den mindestabstand unterschreiten MÜSST, dann bist du enge Kontaktperson. Wenn du und deine Eltern eine Maske aufsetzen können oder wenn es nicht zwingend nötig ist, weniger als 1,5m Abstand zueinander zu haben, dann bist du keine.
    Im ersten Fall finde ich es völlig richtig, dass du für die Impfung vorgezogen würdest. Und das unabhängig davon, dass deine Eltern schon geimpft wären. Impfversager, Impfdurchbruch... das predigt Glogge doch seit Jahren. Das gilt hier genauso. Und je besser du geschützt bist, weil dein Immunsystem die Keime schon kennt und eventuell keine so hohe Exposition erfolgt, umso besser für deine Eltern.[/QUOTE]
    Das klingt einleuchtend und klingt nicht so, als ob jeder behaupten könnte, er wäre jetzt plötzlich enge Kontaktperson.
    Wer aber wirklich täglich einen alten Menschen versorgt, zum Beispiel auch bei der Körperpflege, ist aus meiner Sicht zu Recht priorisiert
    -AppErol- gefällt dies

User Info Menu

Mag sein, dass du das so empfindest. Du kannst ja zurücktreten, besteht ja keine Pflicht.
    Es gibt aber durchaus Menschen, die nahe Angehörige zuhause pflegen. Oder denk an deutlich jüngere Ehepartner, die in einem Haushalt leben. Umgekehrt wäre es verwerflich, diese auszuschließen, nur weil Frau Sascha meint, sie bräuchte das für sich und ihre geimpften Eltern nicht.
    Ich werde sicher nicht zurücktreten, aber ich vermute, ich werde das auch nicht müssen. Denn ich pflege meine Eltern nicht.
    Ich habe nicht dafür plädiert, die auszuschließen, die wirklich pflegen. Ich habe angemerkt, dass die Frage SO irreführend ist. Und dargelegt, warum sie zu pauschal gestellt ist.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Bist du davon ausgegangen, dass sobald alle Ü80er die wollen und können eine Impfung haben, das Leben wieder normal weitergeht wie vor Februar 2020? Ich gehe lediglich davon aus, dass etwas gelockert wird. Von normal sind wir noch Monate entfernt. Meine Meinung.
    Nein, ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir alles aufsperren, sobald die ü80-jährigen geimpft sind. So langsam hab ich das Gefühl, Du hälst mich für etwas blöde...ernsthaft, ich fühl mich langsam von Dir blöd angemacht.

Ich hatte eine Anmerkung zum Rechentool, das war alles.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Das klingt einleuchtend und klingt nicht so, als ob jeder behaupten könnte, er wäre jetzt plötzlich enge Kontaktperson.
    Wer aber wirklich täglich einen alten Menschen versorgt, zum Beispiel auch bei der Körperpflege, ist aus meiner Sicht zu Recht priorisiert
    So seh ich das doch auch.
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Da würde ich wohl an eurer Stelle aber schon mal recherchieren, wie ihr das nachweisen müsst. Nicht das ihr dann beim Impftermin doof dasteht. Wenn ihr bspw. in einem Haushalt lebt, wäre das sicher nicht so schwer.
    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Prima, dann haben wir ja Glück und kommen evtl. doch etwas früher dran.