Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 189 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die verlinkte eingruppierung ist nicht zu pauschal, sondern die Frage im Rechentool.

Ich habe übrigens nullkommanull Anspruch an das Tool. Ich habe lediglich angemerkt, dass das missverständlich ist. Als Spielei ist das Tool aber nett.
    Du hast zunächst immer von einer zu pauschalen Frage gesprochen.
    Ich nicht, schrieb ich ja. Aber da wurden halt pauschal abgefragt, ob Kontakt zu 80+jährigen besteht. Deshalb hat sich mir ja noch mehr als eh schon aufgedrängt, dass das so nicht stimmen kann.
    Dann kam der Einwand, dass du das ja einfach angeben könntest. Daraufhin habe ich nochmal erklärt, was enge Kontaktperson heißt und als du immer noch der Meinung warst es sei zu pauschal auf die verlinkten Erläuterungen hingewiesen. Dann bist du auf missverständlich umgeschwenkt, wie ich jetzt nachgelesen habe. Ich hatte das anfängliche pauschal noch im Kopf.
    Ich finde es nicht mal missverständlich, ich finde die Definition ist deutlich nachlesbar, wenn man wirklich überlegt, ob das für einen zutrifft. Aber natürlich ist das Tool eine Spielerei, aber eine sehr gut, wie ich finde. Wer weiß, wie sich mein Terminfenster in den kommenden Wochen noch verschiebt. Auch daraus kann ich eine Tendenz ablesen.

Und nein, wenn ich dich für blöd gehalten hätte, hätte ich gar nicht so lange mit dir geschrieben. Insofern finde ich es bedauerlich (und auch traurig), dass du mir das unterstellst.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Da würde ich wohl an eurer Stelle aber schon mal recherchieren, wie ihr das nachweisen müsst. Nicht das ihr dann beim Impftermin doof dasteht. Wenn ihr bspw. in einem Haushalt lebt, wäre das sicher nicht so schwer.
    Sicherlich werde ich das tun. Wir leben nicht in einem Haushalt, sehen uns aber täglich. Darüber hinaus hat meine Schwiegermutter eine Pflegestufe und benötigt unsere Hilfe, auch wenn das keine pflegerischen Tätigkeiten im eigentlichen Sinne sind.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen

Dann kam der Einwand, dass du das ja einfach angeben könntest. Daraufhin habe ich nochmal erklärt, was enge Kontaktperson heißt und als du immer noch der Meinung warst es sei zu pauschal auf die verlinkten Erläuterungen hingewiesen. Dann bist du auf missverständlich umgeschwenkt, wie ich jetzt nachgelesen habe. Ich hatte das anfängliche pauschal noch im Kopf.
    Ich finde es nicht mal missverständlich, ich finde die Definition ist deutlich nachlesbar, wenn man wirklich überlegt, ob das für einen zutrifft. Aber natürlich ist das Tool eine Spielerei, aber eine sehr gut, wie ich finde. Wer weiß, wie sich mein Terminfenster in den kommenden Wochen noch verschiebt. Auch daraus kann ich eine Tendenz ablesen.

Und nein, wenn ich dich für blöd gehalten hätte, hätte ich gar nicht so lange mit dir geschrieben. Insofern finde ich es bedauerlich (und auch traurig), dass du mir das unterstellst.
    Ich hab aber von Anfang an nur von dem Tool gesprochen und nicht von der RKI-Einordnung. Deshalb hab ich mich auch zunehmend von Dir veräppelt gefühlt.

Ich hab jetzt beim Einkaufen drüber nachgedacht und bin selber drauf gekommen, was das Missverständnis war. Insofern: Die Entschuldigung liegt auf meiner Seite. Ich hab dich für nix angeblafft und das tut mir leid.
    -AppErol- gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen

genau um eine Tendenz ablesen zu können, finde ich diesen Rechner auch gut. Und es werden zahlen genannt, wieviele Menschen zu den einzelnen Gruppen gehören. Auch das lässt mich abschätzen, wie lange wir noch mit diesem Virus zu tun haben

User Info Menu

Also die Frage ist wohl, ob ihr den Schwiegereltern ohne Maske ohne Abstand (1,50m) nahekommen müsst. Das hat apperol weiter oben verlinkt
    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sicherlich werde ich das tun. Wir leben nicht in einem Haushalt, sehen uns aber täglich. Darüber hinaus hat meine Schwiegermutter eine Pflegestufe und benötigt unsere Hilfe, auch wenn das keine pflegerischen Tätigkeiten im eigentlichen Sinne sind.
    Makaria. gefällt dies

User Info Menu

Also die Frage ist wohl, ob ihr den Schwiegereltern ohne Maske ohne Abstand (1,50m) nahekommen müsst. Das hat apperol weiter oben verlinkt
    Das werden wir dann sehen, wie das zu begründen ist. Wenn es überhaupt in Frage kommt, wer weiß schon, wie sich das Impftempo entwickelt?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Das werden wir dann sehen, wie das zu begründen ist. Wenn es überhaupt in Frage kommt, wer weiß schon, wie sich das Impftempo entwickelt?
    Sind denn die Schwiegereltern wenigstens schon geimpft?
    Und ja, ansonsten bleibt uns nur Zuversicht

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Ich hab aber von Anfang an nur von dem Tool gesprochen und nicht von der RKI-Einordnung. Deshalb hab ich mich auch zunehmend von Dir veräppelt gefühlt.

Ich hab jetzt beim Einkaufen drüber nachgedacht und bin selber drauf gekommen, was das Missverständnis war. Insofern: Die Entschuldigung liegt auf meiner Seite. Ich hab dich für nix angeblafft und das tut mir leid.
    Aber gerne doch. Danke.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

User Info Menu

Sind denn die Schwiegereltern wenigstens schon geimpft?
    Und ja, ansonsten bleibt uns nur Zuversicht
    Nein, noch nicht.
    Felba gefällt dies

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819