Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Meinst du Tigerblume und andere mussten sich nicht an die Regeln halten und der Restgesellschaft gegenüber Solidarität zeigen? Und obendrauf eventuell noch ganz nah dran, ein viel höheres Risiko erfahren, als andere und hatten einen Haufen Mehrarbeit?

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Ich finde solche Äußerungen ganz schön selbstgerecht.
    Selbstgerecht? Ich arbeite nicht in dem Bereich

Felba ist gerade online juttapalme

User Info Menu

Na sagen wir mal so: Ich als Gruppe 3 (vermutlich, weiß nicht genau) HABE Solidarität gezeigt und mich an die Maßnahmen gehalten. Also gehe ich davon aus, da die Zahlen nicht durch die Decke sind, dass ich nicht alleine so gehandelt habe.
    Hast du wirklich von ALLEN keine Solidarität erhalten oder nur von einigen wenigen nicht? Ich kann mir das schlicht nicht vorstellen, dass das gesamte Umfeld keine Einsicht hatte und das Verhalten entsprechend angepasst.
    Es nützt auch dir höchstpersönlich, wenn es noch medizinisches Personal und Krankenhausplätze gibt für deine Behandlung ganz abseits von Corona.
    RoseT gefällt dies

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Ich habe dann halt die Solidarität erhalten die ich auch gegeben habe. Quasi die "Grundsoliddarität". Aber nix extra auf Grund meines "Statuses" der dazu führt das ich jetzt schon geimpft werde.

Im Gegenteil, da ist es eher so das ich mehr "gebe als nehme", wenn man das überhaupt so aufrechnen mag. Mag ich an sich nicht.
    Nur das wir vom selben reden: Ich spreche von der aktuellen Pandemiesituation. Die letzten 11 Monate gab es diese ganzen Beschränkungen ja nicht, weil es allen so Spaß gemacht hat, sondern (auch) aus Solidarität vulerablen Gruppen gegenüber. Dass diese jetzt früher geimpft werden und ich zurückstehe bezeichne ich ebenfalls als einen Akt der Solidarität.

Ich verstehe nicht, was du mit Grundsolidarität meinst oder was du dir aufgrund deines Status' erwartet hast.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Ich denke, „mit Solidarität erfahren“ soll heißen, dass du eben in Gruppe 1 priorisiert geimpft wurdest und der Rest der Bevölkerung das solidarisch mitträgt.
    Naja. Sie wurden nicht nach ihrer Meinung gefragt.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist in Gruppe 1 und schon geimpft, da Notaufnahme und Covidstation. Was genau für eine Solidarität ihm gegenüber meinst du? Also ich bin sehr, sehr froh über unsere krisensicheren Jobs, aber insbesondere am Anfang, als die Bedrohung noch sehr neu war und keiner einschätzen konnte, ob wir hier bald italienische Verhältnisse haben, wäre ich dankbar gewesen, hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, nicht so nah „an den Feind“ zu müssen. Insbesondere bei ihm, bei mir in der pädiatrischen Praxis haben wir eher weniger Corona gesehen.

Ich kanns langsam nicht mehr hören mit der Solidarität. Weder läuft das gros der Leute aus Solidarität mit Maske rum und verzichtet auf Kino, Vereine, Kultur, etc pp, sondern weil es aktuell Pflicht ist. Noch wäre es lediglich eine Solidarität der sogenannten Risikogruppe gegenüber. Weil niemand was davon hat, wenn wir keine Routinebehandungen mehr durchführen können und wie in London die Rettungswagen drei Stunden kreisen müssen, bis sie einen freien Platz finden. Davon profitieren wir doch alle.

Mein Mann hat nicht vor, irgendwas anderes zu machen als vorher, aber ich glaube, er fühlt sich schon sicherer bei der täglichen Arbeit.
    Mein Mann arbeitet auf IPS. Dafür, das er vor allem als Kanonenfutter dient und auch seine frühe Impfung vor allem ja der Aufrechterhaltung seiner Arbeitskraft dient, bekommt er ziemlich wenig "gesellschaftliche Solidarität" zurück. ImhO.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Meinst du Tigerblume und andere mussten sich nicht an die Regeln halten und der Restgesellschaft gegenüber Solidarität zeigen? Und obendrauf eventuell noch ganz nah dran, ein viel höheres Risiko erfahren, als andere und hatten einen Haufen Mehrarbeit?
    Und das eine wiegt mehr als das andere?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Hed@ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Ich wundere mich auch gerade.
    Ich finde solche Äußerungen ganz schön selbstgerecht.

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Ja. Was lässt Dich daran zweifeln?

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass die ungeimpften Kinder da mit dürften (jetzt mal unterstellt, dass alle Ungeimpften sich dann noch im lockdown befinden?
    Vermutlich nicht, darum wird es ein Hirngespinst bleiben. Meine Mutter und Stiefvater werden (vor Ort) vermutlich im März geimpft und so könnten wir uns auch endlich mal wieder "normal" sehen. Naja...

Wobei ich mich da jetzt schon frage... Kinder unter 16 werden ja sicher noch lange nicht geimpft werden. Das wird dann schon noch spannend im Sommer....

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte