Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gar nix erwartet, ich hab das mit der Solidarität doch nicht begonnen.
    Aber WENN ich darüber nachdenke dann empfinde ich es eben nicht so das ICH besonders viel Solidarität (welcher Art auch immer) erhalten habe auf Grund meiner Zugehörigkeit zur ersten Impfgruppe.

Aber wie gesagt, eigentlich war das für mich bisher gedanklich kein Thema, das kam jetzt hier in dem Fred auf.
    Dann bewerten wir wohl die gemachten Einschränkungen auf der Solidaritätsskala unterschiedlich.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wie genau sollte diese gesellschaftliche Solidarität denn aussehen ?

Ich meine die Frage ganz ernst !
    Eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen wären da beispielsweise mal ein Anfang.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Fehlende Vorstellungskraft meinerseits.
    Ist es aus den übrigen Antworten inzwischen ersichtlicher geworden?
    Leider nein.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Dann bewerten wir wohl die gemachten Einschränkungen auf der Solidaritätsskala unterschiedlich.
    Kann sein.

Ich sehe es so das wir als Gesellschaft alle die gleichen Beschränkungen tragen, manche ziehen sich etwas raus aber das ist eben so in einer Gesellschaft, andere nehmen es sehr ernst. Aber grundsätzlich gilt für alle das Gleiche und es dient auch dem Zweck des Schutzes aller.
    SofieAmundsen gefällt dies

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen wären da beispielsweise mal ein Anfang.
    Oh bitte, das hat doch hier nix zu suchen. Es geht um Solitarität zu Pandemiezeiten.

Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!

RoseT ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich möchte gar nicht behandelt werden.
    Ich wünsche aber keinem eine Infektion. Erst recht nicht denen, die es härter treffen könnte, noch denen die in vorderster Reihe stehen um die zu behandeln, die es erwischt hat.

Die auferlegten Regeln waren für mich auch schon vor der "Verregelung" einsehbar und verständlich. Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich mich darüber aufregen soll, dass mir unterstellt wird, ich würde das nicht aus Solidarität tun, obwohl ich sage, es war so. Aber muss wohl jeder selber wissen, was er anderen unterstellt und was er glaubt.
    Ich rede nur von der Einteilung der Impfgruppen. Die habe ich als "Regelung" bezeichnet. Es liest sich so, als würdest du dich da aktiv solidarisch empfinden, weil du noch nicht geimpft wirst.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    ja, da stimme ich dir vollkommen zu, das wäre dringend nötig.

Aber: Gerade in der Corona Pandemie bräuchten so viele Gruppen dringend Solidarität, und zwar tatkräftig wie ideel, finanziell wie gesellschaftlich.
    Das ist und bleibt schwierig.
    Klar, medizinische Bereich
    Was ist mit den Kindern? Den Alten? Den Alleinerziehenden?
    Was mit den Selbständigen? Was mit den geschlossenen Branchen?
    SofieAmundsen gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich rede nur von der Einteilung der Impfgruppen. Die habe ich als "Regelung" bezeichnet. Es liest sich so, als würdest du dich da aktiv solidarisch empfinden, weil du noch nicht geimpft wirst.
    eben, ich hab da ja derzeit keine Wahl.
    Ich würde mich sofort impfen lassen.
    Heute noch.
    Aber ich bin nicht dran, das ist halt so. Das hat nichts mit "Solidarität" zu tun, das ist einfach Vorgabe.

Und es würde sich ausser meinem persönlichen Schutz ja auch nichts ändern.
    Nur weil ich geimpft bin / wäre, machen ja Theater nicht wieder auf, kann ich meinen Beruf nicht wieder ausüben etc.
    Sascha, Felba und RoseT gefällt dies.

User Info Menu

Oh bitte, das hat doch hier nix zu suchen. Es geht um Solitarität zu Pandemiezeiten.
    Äh - gerade in Pandemiezeiten halte ich das für relevanter denn je.

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Kann sein.

Ich sehe es so das wir als Gesellschaft alle die gleichen Beschränkungen tragen, manche ziehen sich etwas raus aber das ist eben so in einer Gesellschaft, andere nehmen es sehr ernst. Aber grundsätzlich gilt für alle das Gleiche und es dient auch dem Zweck des Schutzes aller.
    Wir tragen die gleichen Beschränkungen, aber nicht alle müssten das aufgrund ihres Alters, ihrer Konstitution, ihres Umfeldes so tun. Manche stark exponierte Personen sind nicht Stufe 1. Die tragen auch was mit.

Was mir zunehmend untergeht ist das gegenseitige Verständnis füreinander.

Barack Obama, 11/9/16

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte