We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Kann sein.
Ich sehe es so das wir als Gesellschaft alle die gleichen Beschränkungen tragen, manche ziehen sich etwas raus aber das ist eben so in einer Gesellschaft, andere nehmen es sehr ernst. Aber grundsätzlich gilt für alle das Gleiche und es dient auch dem Zweck des Schutzes aller.
LG von u_A. mit
S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
ja, da stimme ich dir vollkommen zu, das wäre dringend nötig.
Aber: Gerade in der Corona Pandemie bräuchten so viele Gruppen dringend Solidarität, und zwar tatkräftig wie ideel, finanziell wie gesellschaftlich.
Das ist und bleibt schwierig.
Klar, medizinische Bereich
Was ist mit den Kindern? Den Alten? Den Alleinerziehenden?
Was mit den Selbständigen? Was mit den geschlossenen Branchen?
eben, ich hab da ja derzeit keine Wahl.
Ich würde mich sofort impfen lassen.
Heute noch.
Aber ich bin nicht dran, das ist halt so. Das hat nichts mit "Solidarität" zu tun, das ist einfach Vorgabe.
Und es würde sich ausser meinem persönlichen Schutz ja auch nichts ändern.
Nur weil ich geimpft bin / wäre, machen ja Theater nicht wieder auf, kann ich meinen Beruf nicht wieder ausüben etc.
Wir tragen die gleichen Beschränkungen, aber nicht alle müssten das aufgrund ihres Alters, ihrer Konstitution, ihres Umfeldes so tun. Manche stark exponierte Personen sind nicht Stufe 1. Die tragen auch was mit.
Was mir zunehmend untergeht ist das gegenseitige Verständnis füreinander.![]()
Barack Obama, 11/9/16