We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Sascha
Most important decisions in life are made between two people in bed
Billy Bragg
https://share-your-photo.com/0ce0712371
Doch, das hat, finde ich absolut was hier zu suchen. Dass eine Pandemie kommt, lese ich seit Jaaaahren. Die Frage war nur, wann. Haben wir uns als Gesellschaft vorbereitet? Haben wir für einen Konsens gekämpft, damit Kliniken und Pflegeheime eine ausreichende Personaldecke haben, um auch größere Ausfälle zu meistern, ohne die Restbelegschaft zu schinden? Haben wir ein solides finanzielles Fundament geschaffen? Nein, wichtig war, die verdammten BWLer frei marodieren zu lassen. Damit man "wettbewerbsfähig" wird. Verdammte Hacke, echt. Das hat ja total gut geklappt.
Mein Mann hat im November für teures Geld PPE für sich und seine Belegschaft gekauft, weil die KV nichts mehr hatte, weil irgendwelche Krankenkassen sich mit den KVn gestritten haben, wer das bezahlen soll. DAS ist mangelnde Solidarität, auf einem minimal kleinen Pupsniveau für niedergelassene Therapeuten.
Es ging in der Ausgangsfrage ja genau darum, wie man als bereits geimpfte Person damit umgehen würde. Als Regeln habe ich auch die bisherigen (Ausgangsbeschränkung, Schließungen von Geschäften, Schulen, Kitas, Kultureinrichtungen..., Reisebeschränkungen, Quarantänebeschränkungen, Maskenpflicht, Abstandsgebot und und und) auch als solidarische Maßnahme für die Schwächsten verstanden.
Dass ich in Gruppe 3 eingeteilt bin ist sicher nicht aktiv durch mich. Aber das Verständnis dafür, das Mittragen, das Nichtaufbegehren, das Beschwichtigen anderer die das nicht einsehen wollen, sehe ich schon als meinen Part. Führt zu der Frage, ob Unterlassung etwas aktives ist oder nicht.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
Wenn ICH von MEINER Solidarität schreibe und Tigerblume MICH fragt, welche Solidarität ich meine, dann finde ich, darf ich durchaus erwähnen, dass ihre monetären Motive da nix zu suchen haben. Dann ist das ihre Diskussion, aber nicht mehr meine. Und ja, dann bin ich raus. Das ist und wird nie mein Pferd, da steig ich nicht auf.
Barack Obama, 11/9/16
Du priorisierst eben andere Gruppen in deiner Aufmerksamkeit, die Mitarbeiter im Gesundheitssektor sehen eben sich selbst, weil sie oft genug eben nicht gesehen werden, ganz ohne Pandemie. Das ist für mich kein Unterschied, berechtigt sind beide Haltungen.
Natürlich zahlt der Sektor am Ende, weil man z.B. eher die Interessen der Autobauer im Blick hat und an den gesellschaftlichen Aufgaben sparen möchte bzw. dem Konzern keine höheren Sozialbeiträge zumuten mag. Diese Situation sehen die Mitarbeiter im Gesundheitswesen seit Jahrzehnten und ich verstehe selbst als Angehörige absolut, warum die Nerven immer dünner werden und das Verständnis nicht mehr da ist. In der Pandemie umso mehr.