Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189
Like Tree69gefällt dies

Thema: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch gerade. Unsere Gesellschaft hat in den letzten Jahren eigentlich nicht besonders viel Solidarität gegenüber Menschen im medizinischen oder pflegerischen Bereich gezeigt.
    Auf was darf man die Frage beziehen? Ich wüsste nicht, wie ich Solidarität mit Pflegenden zeigen sollte.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Standard Re: Frage an die schon Geimpften - wie wichtig wären euch die Lockerungen für euch?

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass die ungeimpften Kinder da mit dürften (jetzt mal unterstellt, dass alle Ungeimpften sich dann noch im lockdown befinden?
    Man darf doch sogar jetzt nach Teneriffa fliegen
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    Ich habe damit nicht angefangen, das kam von jemand anderem. Aber zumindest könnten sich alle an die Kontaktbeschränkungen halten, Masken ordentlich tragen usw um die Belastungen für die Krankenhäuser so gering wie eben möglich zu halten.
    Mal abgesehen davon, dass ich glaube, die meisten Menschen tragen ihre Masken etc. als Schutz vor eigener Ansteckung oder weil sie halt sonst blöd angenmacht werden: eine Eindämmung der Pandemie nutzt allen. Dem überforderten Krankenhauspersonal, den fast bankrotten Friseuren (den ganz bankrotten isses vielleicht auch egal), den Kindern, den Alten, den Lehrenden....Wieso wird das hier auf eine Personengruppe reduziert?
    Sascha, Hed@, -AppErol- und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Eine faire Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen wären da beispielsweise mal ein Anfang.
    Verstehe trotzdem nicht, was das mit gesellschaftlicher Solidarität zu tun hat. Das sind Forderungen, die für einige Berufe zu unterstützen wären. Meine "Solidarität" diesbzgl. zeigt sich darin, dass ich Verständnis habe, wenn Pflegepersonal, Erzieher*innen, Bahnfahrer...streiken. (Friseur*innen tun das ja nie...)
    Sascha, Hed@ und -AppErol- gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Äh - gerade in Pandemiezeiten halte ich das für relevanter denn je.
    In meiner Stadt wurde eine für dieses Jahr geplante 150-Euro-Sonderzahlung (hab den Namen vergessen) für Feuerwehrleute gestrichen. Wegen Corona.
    Liebe Grüße

Sofie

Hed@ ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich hätte ja vermutet im lockdown mit 15 km Regel darf man das nicht.
    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Man darf doch sogar jetzt nach Teneriffa fliegen

User Info Menu

Ich hätte ja vermutet im lockdown mit 15 km Regel darf man das nicht.
    In meinem BL gilt die Regel m.W. nach nirgends. Und wo wird die an Ostern gelten?
    Liebe Grüße

Sofie

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Also erst einmal hat meine Ursprungsfrage gar nicht darauf abgezielt, ob sich hier irgend jemand gegenüber einem anderen solidarisch verhält oder nicht.
    Und deshalb geht es mir auch gar nicht darum, ob die aktuell priorisierte Gruppe ( der Teil der aus beruflichen Gründen priorisiert ist), das verdient hat oder nicht.
    Aus meiner Sicht stellt sich diese Frage für mich als Einzelnen nämlich gar nicht. Es gibt gute Gründe dafür, dass so und nicht anders priorisiert wurde.
    Zwischen den Zeilen lese ich hier aber bei manchen antworten, dass sie es nur Recht und billig finden, dass sie als medizinisches Personal als erstes dran sind.
    Und uns anderen wird abgesprochen, dass wir uns gerade aus Solidarität so verhalten, wie wir uns verhalten, sondern nur weil uns die Regeln nichts anderes erlauben.
    Und jetzt vielleicht mal zurück zu meiner eigentlichen Frage.
    Der Impfstoff gibt die Sicherheit nicht mehr schwer zu erkranken. Ist das Gefühl stark genug, um noch eine Weile mit den Einschränkungen leben zu können?
    Ach menno, ich bin nicht sicher, ob ich mich verständlich ausdrücke.
    Also deine Ursprungsfrage kann ich ganz klar so beantworten das für mich völlig eindeutig ist das ich alle bisherigen Einschränkungen weiter tragen werde, sowohl beruflich wie privat. Und ich habe auch keine andere Vorstellung gehabt, auch nicht "im Stillen". Für mich ist klar das ein wirkliches zurück zur Normalität (zumindest halbwegs) erst geben kann, wenn jeder ein Impfangebot erhalten hat.
    Hed@ und sachensucher gefällt dies.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mit fehlt da die Phantasie, was da spannend werden soll..
    Ja, wenn Du den Gedanken weiter spinnst... dürfen dann die Eltern zb in den Urlaub fliegen und die Kinder nicht? Was ja klar bedeuten würde das Familien mit Kindern unter 16 es eben nicht könnten? Ist ja nur erstmal ne rein hypothetische Frage... Für MICH nicht vorstellbar das es so kommt. Aber wer weiß...

LG von u_A. mit

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich glaube, die meisten Menschen tragen ihre Masken etc. als Schutz vor eigener Ansteckung oder weil sie halt sonst blöd angenmacht werden: eine Eindämmung der Pandemie nutzt allen. Dem überforderten Krankenhauspersonal, den fast bankrotten Friseuren (den ganz bankrotten isses vielleicht auch egal), den Kindern, den Alten, den Lehrenden....Wieso wird das hier auf eine Personengruppe reduziert?
    Weil ich gefragt wurde, was ich konkret für MICH bzw meine Berufsgruppe erwarten hätte/erwarten würde. Daher habe ich auch diesbezüglich geantwortet. Das es genug andere gibt, für die das ebenso wichtig ist... keine Frage.

LG von u_A. mit

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte