Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 253
Like Tree174gefällt dies

Thema: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

  1. #101
    MostlyHarmless ist gerade online Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das z.B. finde ich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht. Ich finde tatsächlich, die einzelnen Punkte werden effizienter abgearbeitet und man verliert sich nicht so im Detail.
    Trotzdem mag ich Besprechungen mit echten Menschen viel lieber.
    Das mag an dem ganz speziellen "Publikum" liegen. Die können einfach nicht auf den Punkt kommen, und Selbstdarstellung und Wichtigtuerei ist in der Viedeokonferenz offenbar nochmals schwieriger und dauert länger, muss aber sein.

  2. #102
    _Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Aber geht doch alles online! Ganz easy! Online-Tagungen sind doch die neue tolle Normalität (habe mehrere besucht, organisiere gerade eine bundesweite...)

    Und überhaupt all die tollen Chancen, die wir haben! Man braucht nicht mehr reisen, wer braucht schon direkte Gespräche, wir haben doch Zoom. Kaffeepausen sind überbewertet. Projekte lassen sich easy über die Dropbox abwickeln.

    Und all die Zeit zum Spazierengehen, die nähere Umgebung neu entdecken!

    Mein Mann freut sich, dass ich endlich zu Hause angebunden bin. Nicht, dass er was mit mir macht (die von mir organisierte online Weinprobe hat er 3 min vor Beginn mit keine Lust abgesagt), aber es ist toll, dass ich im Haus bin.

    Die exotischen Rezepte, die ich nachkoche, muss ich alle allein essen.

    (Im RL merkt niemand, wie es mir geht)
    Was hält dich bei diesem Mann?

  3. #103
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Nachdem man eh nirgends hingehen und auch nichts feiern kann, habe ich die Zeit jetzt genutzt und bin in der dritten Woche einer F-X-Mayr-Kur, dich ich zuhause mache. Damit bin ich zur Zeit ausgelastet.

    Vorher habe ich mein Sportprogramm von 3x auf 6x wöchentlich (Balance, Workout, Dehnen) verdoppelt und habe vor, das nach der Kur wieder aufzunehmen.

    Außerdem bin ich fest entschlossen, die Tanzchoreografien nicht zu vergessen und neu lernen zu müssen. Ich wiederhole daher pro Tag zwei Tänze und was während des normalen Unterrichts nicht geklappt hat, alle Choreografien alleine auswendig tanzen zu können, geht jetzt.

    Während meiner Kur hatte ich endlich wieder die Ruhe, mich auf Bücher einlassen zu können. Ich habe früher gern gelesen, die letzten Jahre ging das irgendwie nur noch im Urlaub, ich kam nicht richtig rein in ein Buch. Wäre schön, wenn das bliebe.
    Semmel Milch?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #104
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist gerade online Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Ich habe zu Weihnachten einen Plotter bekommen, da arbeite ich mich gerade ins Bearbeitungsprogramm ein.
    So langsam hab ich das Gefühl, jetzt fast nichts mehr lernen zu können - eigene Entwürfe sind auch kein Problem mehr, alle verfleckten oder mit kleinen Löchern versehenen Oberteile der ganzen Familie sind mit Plotts versehen, ab und an bekomme ich einen kleinen Auftrag (guck mal, das Oberteil, sowas in der Art hätte ich gern mit dem Spruch, aber anders, und dann entwerfe ich. Das macht Spaß).

    Ansonsten treibe ich mich hier rum, koche, putze, und gucke The Walking Dead, wenn ich nicht gerade das Kind behomeschoole oder die Schwiegermutter zur KG, zum Arzt oder sonstwohin bringe.
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  5. #105
    bernadette ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    ich habe schon immer mehr ideen als zeit.
    arbeit ist derzeit ruhig, das ist ok für mich, weil 2020 gut war (bin freiberufler).
    ich handarbeite viel (stricken, weben, spinnen, vorbereiten der vliese unserer 3 schafe zum kardieren, flöte und klavier spielen, lesen).
    ich mache 4.5 stunden zoom-bewegung (yoga und zirkeltraining) pro woche, feste bezahltermine, die halte ich auch ein.
    mit dem nachbarshund drehen wir täglich eine runde, seit letzter woche gehe ich wieder ins wasser, wenn die wellen gut sind, 50 minuten schaffe ich im neo bei 8 grad.
    aktuell renovieren wir einen alten wohnwagen und bauen ihn zu einen workshop/büro für mich um.
    abends ab 9 schaue ich nachrichten (das ist eine pandemie-neuerung) und dann was auf netflix.

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Leona68, trio08 und Keep Smiling gefällt dies.

  6. #106
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Im Prinzip. Aber nur die ersten Tage, dann kommt Eiweiß und Gemüse dazu.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Semmel Milch?

  7. #107
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Ich habe weniger Freizeit als gewöhnlich und wenn ich mal frei habe und dann auch den Kopf frei habe, dann mache ich am liebsten: Nichts. Schlafen. Sinnloses Zeug gucken.

    Es wäre hier sehr nötig, mal auszumisten, mal wieder etwas gründlicher zu putzen und aufzuräumen, aber ich habe einfach keine Lust darauf.

    Und was noch viel schlimmer ist, als wenig Freizeit zu haben: Ich bin NIE alleine daheim.

  8. #108
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Freizeit =Zeit, die man komplett selbstbestimmt nutzen darf?
    Die gibt es momentan sehr wenig, da die 2 Kinder permanent da sind. Mein Mann und ich versuchen wie immer, uns gegenseitig etwas freie Zeit zu schaffen und die nutzen wir auch wie immer. Ich für Sport, er für Musik.
    Ansonsten haben wir das Gefühl wir kommen zu gar nix mehr....die Kinder sind immer da und es ist immer Chaos
    Wir sind komplett♥️ mit Kröte (7/15) und Kröterich (1/19)

  9. #109
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Unverändert zu sonst im Winter, würde ich sagen:

    Morgens um 6:30 Uhr hoffe ich auf eine Minute im Bad, ohne dass Mann und Tochter auch drin sind, weil ich mich beim Haareflechten dauernd verflechte, wenn ich zwischendurch interessante Fragen beantworten muss.
    In meiner Mittagspause trabe ich auf den Markt, um die frischen Zutaten für das Abendessen zu kaufen - nicht täglich, aber mehrfach in der Woche; da es unter freiem Himmel ist, ist das mit den Aerosolen hoffentlich ein geringeres Problem, ich trage aber auch die FFP2-Maske des Tages von der Arbeit.
    Wenn ich gegen 18 Uhr von der Arbeit komme, kochen Mann und ich, gegen 19 Uhr essen wir, Küche aufräumen, lüften, 20-Uhr-Nachrichten gucken und dann bin ich noch ein Stündchen am Computer, E-Mails und Forum checken, und dann darf ich ins Bett.
    An Tagen, an denen ich Freizeitausgleich für Überstunden nehme, wie heute, ist das typische Programm (auch heute so ausgeführt): längere Zeit das Bad belegen - nein, nicht mit abgeschlossener Tür, es dürfen alle rein - und eine kleidsame Gesichtsmaske auflegen, Finger- und Fußnägel schneiden und polieren, am ganzen Körper epilieren, Haare waschen, mit Peeling duschen, eincremen... Dann: kochen, Dinge, zu denen ich sonst keine Zeit habe. Heute: ein Suppenhuhn aufgesetzt (Huhn gestern auf dem Markt gekauft samt Innereien), mit dem Schnippeln des Suppengemüses etc. dauert das schon, als es dann auf dem Herd war habe ich den Hefeteig für die Piroggen angesetzt (dafür war ich gestern Abend zu müde), das Huhn ist jetzt gar, wenn die Bouillon noch ein bisschen abgekühlt ist, werde ich das weiter bearbeiten, Karkasse weg, Hühnerfleisch aufheben, ausgekochte Gemüse weg (zum Beispiel die grünen Lauchanteile) oder essen (zum Beispiel die Karotten), und gegen 17 Uhr werde ich mich daran machen, den Weißkohl für die Krautpiroggen zuzubereiten. Inzwischen habe ich die Bäder geputzt und immer wieder in dem Computer geguckt, Mails, Forum,... Wenn es mir hier zu langweilig ist, lese ich in dem historischen Roman weiter, an dem ich gerade bin. Wenn Wochenende wäre, würde ich heute Abend dafür plädieren, ein Fläschchen Rotwein auf zu machen, den Kamin anzufeuern und davor dann zu lesen (Mann tut öfter auch mal interessante Serien oder Filme auf, die wir dann gucken), aber es ist ja nur ein arbeitsfreier Tag in der Woche und morgen muss ich wieder früh raus, sodass das Programm ab 18 Uhr so wie meistens wochentags ablaufen sollte und ich hoffentlich um 22 Uhr im Bett bin.

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    justme

  10. #110
    unterm_Asphalt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

    Und was noch viel schlimmer ist, als wenig Freizeit zu haben: Ich bin NIE alleine daheim.
    DAS ist für mich auch kaum noch auszuhalten. *puh* Ich will nicht "alleine ne Runde mit Rad drehen". Ich will alleine zu Hause sein.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •