Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 253
Like Tree174gefällt dies

Thema: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Ich hab keine Freizeit. Arbeiten, Homeschooling, Kochen, Aufräumen, zumindest minimal Putzen (die Putzkraft haben wir wieder in den Lockdown geschickt), Streit schlichten...
    ich bin froh, wenn ich es schaffe, mal spazieren zu gehen und den Kindern abends vorzulesen.
    Friesenstern gefällt dies

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Freizeit. Arbeiten, Homeschooling, Kochen, Aufräumen, zumindest minimal Putzen (die Putzkraft haben wir wieder in den Lockdown geschickt), Streit schlichten...
    ich bin froh, wenn ich es schaffe, mal spazieren zu gehen und den Kindern abends vorzulesen.
    Ich sage ja die Situation mit Kindern ist eine ganz andere. Meine sind 18 und fast 21, die haben ihre Freundinnen und man sieht sie kaum. Die Mädels von meinem Mann sind 14 Tage im Monat hier, die sind 12 und 13, die können sich den ganzen Tag alleine beschäftigen, Homeschooling klappt auch super. Der Haushalt, ja da mache ich alle 14 tage Großputz und ansonsten das was anfällt, aber das dauert auch nicht ewig

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Im Frühjahr haben wir unser kleines Gartenhaus renoviert. Das war ein schönes Projekt, auch Hochbeete gebaut,im Herbst zb eine neue Feuerstelle gemauert mit den Kindern usw...

IM Haus haben wir in mehreren Zimmer neuen Boden gelegt, 2 Zimmer komplett renoviert.
    Ich miste viel aus, habe viel im Sozialkaufhaus abgegeben, das stockt jetzt leider grade.

Aber ansonsten habe ich einen neuen Job, der den Alltag komplett umgeworfen hat, im Kombination mit Homeschooling , Ferien/Weihnachten kommt hier seit 1.12. keine Routine mehr rein. Das wird erst kommen wenn die Kinder wieder zur Schule gehen können.
    Von daher ist der Alltag grade auch sehr anstrengend und ich verbringe freie Zeit einfach auch auf dem Sofa mit dem Laptop, schlafe viel. Also, neben Haushalt, Arbeit, Kindern usw.

Ach, ich koche und backe dann doch noch mehr als üblich.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Welche Freizeit?

Okay, heute früh sitze ich nicht auf dem Fahrrad bzw. im Auto (es schüttet!), um zur Schule zu fahren, sondern hier am PC und starte gleich meinen Videounterricht. Für das Forum habe ich daher etwas mehr Zeit .

Aber ansonsten waren die letzten zwei Wochen extrem anstrengend. Heute Nachmittag und morgen dann auch Zeugniskonferenzen, die auf Teildistanz zu organisieren an sich schon eine größere Herausforderung und Planung bedeuten. Dazu kommt aber, dass der Kollege, der für den technischen Verwaltungssupport und Druck der Zeugnisse zuständig ist, die Aufgabe ganz frisch übernommen hat, der Vorgänger ist ungeplant ausgefallen - es fand also keine Einarbeitung/Übergabe statt... Daneben weitere Rettungsaktionen für unsere Anstalt.

Ich bin froh, dass ich Teenager und keine Kinder mehr habe, die ihr Homeschooling völlig selbständig und autonom hinbekommen.

Um nicht total zu verrödeln, gehe ich nun nach Möglichkeit jeden zweiten Tag joggen, mindestens aber dreimal pro Woche. Meine Teilnahme an der YouTube Yoga Challenge hingegen läuft nur mäßig erfolgreich. Ich lasse mich abends dann doch lieber direkt auf die Couch fallen als vorher noch auf die Yogamatte.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.

Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was ist Freizeit? Ich habe das Gefühl, dass ich keine mehr habe. Wenn ich nicht die dreiundertsiebenundzwölfzigste Rückmeldung von Schüler*innen auswerte oder sie siebzigste Whatsapp der Reffis beantworte oder mich in das digitale Vorprüfverfahren einfuchse oder meinen Sohn erinnere, x, y und z mal zu checken, einzuschicken, zu lernen oder das Papierstapelchaos um mich rum beseitige, gehe ich mit dem Hund oder schaue fern.
    Ich habe schon überlegt, mich mit einem Callcenter für Lern- und Bildungsfragen selbständig zu machen.
    bernadette, SofieAmundsen und silm gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Arbeiten.
    Schlafen.
    Warten.
    Arbeiten.
    Warten, dass die Zeit rumgeht.
    Mich zum Arbeiten zwingen.
    Bücher anfangen und weglegen.
    Serien anfangen und nach 10 min aufhören.
    In Rezepten gucken und dann doch nicht kochen.
    Wissenschaftlicher Bereich, oder? So geht's einer Freundin auch, alles, was ihre Arbeit sonst zu 99% ausmacht - Austausch mit Fachkollegen, gemeinsames Arbeiten an spannenden Fragen, engergiegeladene Projektentwicklungen, Dienstreisen, anregende Konferenzen und Tagungen... alles weg.

rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

User Info Menu

Mich haben die letzen Monate so erschöpft, dass ich kaum Energie habe.
    Meistens sitze ich einfach rum, surfe im Internet oder baue zwei meiner Töchter auf,
    denen es phasenweise nicht so gut geht, was mich wiederum sehr auslaugt.

Abends lese ist (das habe ich immer schon gemacht)
    und mache manchmal Yoga (sonst habe ich 2x pro Woche im Sportverein Fitnesskurse gemacht).

Eigentlich wollten wir zwei Zimmer streichen, das habe ich verschoben, weil mich schon kleine Dinge, die nicht richtig laufen, derzeit völlig aus der Bahn werfen. Eigentlich ist mir alles gerade zu anstrengend.

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Welche Freizeit?

Okay, heute früh sitze ich nicht auf dem Fahrrad bzw. im Auto (es schüttet!), um zur Schule zu fahren, sondern hier am PC und starte gleich meinen Videounterricht. Für das Forum habe ich daher etwas mehr Zeit .

Aber ansonsten waren die letzten zwei Wochen extrem anstrengend. Heute Nachmittag und morgen dann auch Zeugniskonferenzen, die auf Teildistanz zu organisieren an sich schon eine größere Herausforderung und Planung bedeuten. Dazu kommt aber, dass der Kollege, der für den technischen Verwaltungssupport und Druck der Zeugnisse zuständig ist, die Aufgabe ganz frisch übernommen hat, der Vorgänger ist ungeplant ausgefallen - es fand also keine Einarbeitung/Übergabe statt... Daneben weitere Rettungsaktionen für unsere Anstalt.

Ich bin froh, dass ich Teenager und keine Kinder mehr habe, die ihr Homeschooling völlig selbständig und autonom hinbekommen.

Um nicht total zu verrödeln, gehe ich nun nach Möglichkeit jeden zweiten Tag joggen, mindestens aber dreimal pro Woche. Meine Teilnahme an der YouTube Yoga Challenge hingegen läuft nur mäßig erfolgreich. Ich lasse mich abends dann doch lieber direkt auf die Couch fallen als vorher noch auf die Yogamatte.
    Wie verläuft eigentlich die Zeugnisausgabe? Werden die zugeschickt? Oder bekommen die Kinder erst Zeugnisse wenn sie mal wieder in der Schule sein sollten?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ich sage ja die Situation mit Kindern ist eine ganz andere. Meine sind 18 und fast 21, die haben ihre Freundinnen und man sieht sie kaum. Die Mädels von meinem Mann sind 14 Tage im Monat hier, die sind 12 und 13, die können sich den ganzen Tag alleine beschäftigen, Homeschooling klappt auch super. Der Haushalt, ja da mache ich alle 14 tage Großputz und ansonsten das was anfällt, aber das dauert auch nicht ewig
    Der Haushalt hier ist leider viel. Die Kinder machen halt Chaos, wenn wir arbeiten.
    Aber inzwischen haben wir zumindest sowas wie einen Alltag strukturiert.
    Keinen wahnsinnig schönen Alltag, aber einen der funktioniert. Ich bin ganz froh, dass es jetzt erstmal so weiter geht und wir uns nicht schon wieder umstellen müssen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich sag mal so: ich hab es auch am Anfang nicht genossen, mehr Zeit zu haben
    Ich arbeite recht viel. Wir haben vieles in der Wohnung gemacht, was wir schon länger vorhatten *gg*. Ich lese und glotze. Gesellschaftsspiele.
    An den Wochenenden schlafe ich länger und unternehme weniger *g*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://share-your-photo.com/0ce0712371

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte