Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 253
Like Tree174gefällt dies

Thema: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

  1. #61
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wir hatten Glück mit der Maklerin (das war eine Empfehlung aus Schwiegermutters Bekanntenkreis) und mit dem Verkaufspreis mehr als zufrieden. Die hatte schon ein super Exposé erstellt usw. Meine Schwiegermutter wäre damit überfordert gewesen. Wir übrigens auch. Hut ab, wenn du das alles alleine machst.
    Ich drück dir die Daumen, dass es schnell doch noch mit dem Verkauf klappt.
    Ein Expose ist kein Hexenwerk. Es ist auch nicht die erste Immobilie die ich verkaufe/kaufe.
    Mein Vater war Baugutachter, ich hab da von Haus aus viel mitgekriegt.

    Ich hab mich tatsächlich von dem Bankheini blenden lassen vermutlich. Darüber ärger ich mich über mich selber.
    Hätte es doch wissen müssen, für ein Reihenhaus kommt kein Banker persönlich zum gucken. Das müssen dann schon spezielle Objekte sein.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  2. #62
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Ich gehe arbeiten, dann Haushalt, Küche, eventuell bissel Handarbeit (nähen, stricken, Reparaturen), bissel Kleinkram hier, bissel Kleinkram da, dort mal ein Schubfach ausgemistet, da mal ein Schrankfach beräumt. Wenn das Wetter es zulässt gehe ich im Dunkeln gern noch eine Lichtlrunde (hier bleiben die Lichter bis Lichtmess, gefühlt dieses Jahr bei sehr vielen).

    Nix anderes wie jedes Jahr. Da ist nicht viel zum langweilen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #63
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Wir genießen es immer noch, dass wir in der Freizeit weniger Verpflichtungen (durch z.B. Ehrenämter, die wir aber gerne machen) haben.
    Letztes Jahr haben wir unseren Garten/Terrasse komplett neu gestaltet mit Pool und Lounge-Ecke und haben dort fast jeden Tag/Abend draußen verbracht. Daher hatten wir einen super Sommer, in dem wir kaum etwas vermisst haben, außer unsere Reise nach Malaysia, aber wir waren ja in der Toskana im Ferienhaus, war auch schön.
    Als es kälter wurde haben wir im Haus ein bisschen was renoviert, aber wir haben ja unsere sonstigen Freizeitbeschäftigungen immer noch, wie unseren Hund, mit dem ich zwei Mal am Tag länger rausgehe, unsere Pferde, die gefüttert, gemistet und bewegt werden wollen. Lediglich Reitunterricht nehme ich momentan keinen, was auch eine große finanzielle Ersparnis mit sich bringt momentan - ei positiver Nebeneffekt.
    Was sich noch eingeschlichen hat, ich koche sehr viel aufwändiger als vorher, mache alles selbst, wie Nudeln, Knödel, Spätzle, backe sehr oft Kuchen, manches WE 2 sogar, backe Brot, Brötchen.

    Daneben gucken wir natürlich momentan sehr viel TV, ich kenne alle neuen Netflix-Serien mittlerweile. Macht aber immer noch Spaß und bald kommt der Frühling, dann der Sommer, darauf freue ich mich momentan schon so sehr.
    Auch jetzt hat der Tag immer noch zu wenige Stunden, um all das zu machen, was ich gerne machen würde, also Langeweile, Fehlanzeige.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #64
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Tennis darf man hier nur in einer Halle spielen, alle anderen sind von der Gemeinde gesperrt. Das wäre schön für die Kinder, dann hätten sie mal wieder außerhäusige Bewegung
    Hier darf man nur Einzel spielen, mit Maske das Gebäude betreten und erst auf dem Platz (mit Abstand) abnehmen und wir haben eine Lüftungsanlage.

  5. #65
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ein Expose ist kein Hexenwerk. Es ist auch nicht die erste Immobilie die ich verkaufe/kaufe.
    Mein Vater war Baugutachter, ich hab da von Haus aus viel mitgekriegt.

    Ich hab mich tatsächlich von dem Bankheini blenden lassen vermutlich. Darüber ärger ich mich über mich selber.
    Hätte es doch wissen müssen, für ein Reihenhaus kommt kein Banker persönlich zum gucken. Das müssen dann schon spezielle Objekte sein.
    Das tut mir echt leid für dich. Hoffentlich wendet es sich zum Guten.

  6. #66
    _Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Ich versuche, jeden Tag Sport zu machen, im Moment Yoga, wenn das Wetter wieder etwas besser wird bzw. es länger hell ist, will ich wieder laufen gehen.
    Ansonsten bin ich mit Arbeit und Homeschooling gut ausgelastet. Da die kinderfreien Wochenenden jetzt auch mit Arbeit gefüllt werden, fallen diese Tage als Freizeit weg, ich weiß noch nicht, ob ich das dieses Jahr schaffe. Meine Hoffnung, dass zumindest zum Sommer eine Entspannung hinsichtlich Corona/Lockdown da ist, schwindet immer mehr.

  7. #67
    Avatar von Bibliophilia
    Bibliophilia ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Mir geht es doch gut.
    Guten, sicheren Job. Tollen neuen Job ab SoSe.
    Kinder laufen relativ gut.
    Wir sind gesund.
    Es ist doch so gemütlich zu Hause.
    Ich soll doch mal sehen, wie schlecht es anderen geht.
    Ich ernte nur Unverständnis, wenn ich sage, dass ich mich wie ein Tier im Käfig fühle. Wie ein Schmetterling mit ausgerupften Flügeln.
    Ah krass. Gar nicht so meine Welt, mein Umfeld ist da quasi das Gegenteil, wir verbringen hier gar nicht so wenig Zeit mit gegenseitig trösten (zumindest hier zuhause wechseln sich die schlimmen Phasen eher ab, das ist ganz praktisch). Aber kein Wunder, dass du deine Gefühle für dich behältst, wenn dir sowas entgegenschlägt.

  8. #68
    Avatar von Keep Smiling
    Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Hier darf man nur Einzel spielen, mit Maske das Gebäude betreten und erst auf dem Platz (mit Abstand) abnehmen und wir haben eine Lüftungsanlage.
    Wenn wir das wenigstens dürften. Wie gesagt die Hallen dürfen nicht betreten werden

  9. #69

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Am Anfang hat man es genossen, mehr Zeit zu haben, mal runter zu fahren.
    Wir sind 2020 in ein neues Haus gezogen, wir konnten viel im garten und im Haus machen ohne das es hektisch wurde.
    Als es kälter wurde habe ich noch mal Schränke durchsortiert, bisschen was hin und her geräumt, etwas Deko hergestellt.
    Dann habe ich mir Kindle unlimited runtergeladen und lese ganz viele Bücher.

    Aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kalt, doofes Wetter, irgendwie keine gescheite Beschäftigung mehr. Gestern bin ich um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, obwohl man also ich gar nicht mehr müde sein kann.

    Habt ihr ein neues Hobby? Irgendeine andere Beschäftigung die euch neben der Arbeit den Tag füllt?

    Ich weiß das Eltern im Homeschooling gerade an ihre Grenzen kommen, aber das betrifft mich jetzt gerade persönlich nicht mehr, meine sind da raus
    Freizeit? Mit Job und 2 Kinder?
    LG
    Momo


    mit S(04/08) und T(02/11)

  10. #70
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was macht ihr zur Zeit in eurer Freizeit

    Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Wenn wir das wenigstens dürften. Wie gesagt die Hallen dürfen nicht betreten werden
    Bei uns sind die Loipen für einheimische gespurt, meine Ski sind gewachst, sobald ich gesund bin geht's los.
    Sascha, Alina73, Keep Smiling und 1 anderen gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •