Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100
Like Tree75gefällt dies

Thema: Gebt Ihr Bettlern was?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Gebt Ihr Bettlern was?

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Die gibt es hier auch. Die haben auch Kinder im schulpflichtigen Alter im Einsatz. Die machen ein Auto voll, parken und grasen die Gegend ab. Dann fahren sie ein paar km weiter.
    hier sind es fast immer die gleichen Personen.
    die haben ihre "Stammplätze", zu denen sie hingekarrt werden.
    caracho gefällt dies

Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich muss echt sagen, bei mir ist das sehr unterschiedlich. Gar nichts gebe ich, wenn Leute Hundebabies zum betteln dabeihaben. Anders, wenn so ein tippelbruder seinen Hund dabeihat.
    Heute hatte ich kein Kleingeld dabei. Vorm Lidl saß einer, mit Hund. Den hab ich beim rauslaufen gefragt, ob er eine Baguette und ein Päckchen schinken haben will. Wollte er. Also hab ich es ihm abgetreten, der hat sich gleich darüber hergemacht.
    Vorm Aldi stand wieder einer. Den hab ich gleich beim reingehen gefragt, ob er Schinken und Brot will. Auch der wollte. Hab ich ihm dann gekauft und gebracht.
    Das ist mich zwar jetzt teurer gekommen, als wenn ich jedem einen Euro gegeben hätte, aber irgendwie fand ich das besser.
    Gebt ihr normalerweise was?
    Kommt drauf an. Auf meiner alten Officestrecke saßen viele Angehörige der einschlägigen Bettelbanden, die Klumpfüße herzeigten und so weiter. Da gebe ich nichts. Ganz abgesehen davon, dass die eh alles abliefern müssen.
    Da saß aber auch immer einer, ganz ruhig und leise an der Straße, der hatte sogar seinen Ausweis mit hingelegt, der hat sich immer gefreut, wenn man ihm vom Bäcker was mitgebracht hat. Butterbreze, belegtes Brötchen oder in der Kälte ein heißer Kaffee. Und einer zog durch die Stadt mit drei riesigen Hunden, ein Neufundländer und zwei weiße Hirtenhunde, dem hab ich auch ab und an was dagelassen.

Noch mieser fand ich die, die Frauen mit Babies zB. vor die Drogeriemärkte stellten.
    caracho gefällt dies
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein. Einmal wollte ich von meinem Einkaufseuro einem die Obdachlosenzeitung abkaufen, kostet die doch glatt 2 Euro. Hab ihm dann meinen Euro geschenkt.
    caracho gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Die gibt es hier auch. Die haben auch Kinder im schulpflichtigen Alter im Einsatz. Die machen ein Auto voll, parken und grasen die Gegend ab. Dann fahren sie ein paar km weiter.
    Die nehmen in der Regel aber auch keine Lebensmittel an. Die wollen NUR Geld.
    caracho gefällt dies

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Ich habe quasi nie Bargeld dabei, und wenn, dann einen Schein, den will ich dann doch nicht hergeben.
    caracho gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Ich habe quasi nie Bargeld dabei, und wenn, dann einen Schein, den will ich dann doch nicht hergeben.

Und genau DAS ist aktuell ein großes Problem für Bettler. Die Leute haben kaum noch Bargeld dabei, viele Geschäfte geschlossen, selbst bei Restaurants nichts abzustauben.....
    Klopferline, salvadora, caracho und 1 anderen gefällt dies.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Die nehmen in der Regel aber auch keine Lebensmittel an. Die wollen NUR Geld.
    ist so pauschal nicht richtig.
    Manche nehmen auch Essen/Trinken an.

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und genau DAS ist aktuell ein großes Problem für Bettler. Die Leute haben kaum noch Bargeld dabei, viele Geschäfte geschlossen, selbst bei Restaurants nichts abzustauben.....
    An einem U-Bahnhof in meiner Nähe ist eine Sammelstation, da kann man, geordnet in Kisten, Kleidung und Hygieneartikel abgeben, das scheint gut zu funktionieren.
    Und dann werden wohl einige doch die Leistungen der Ämter in Anspruch nehmen, denen das bisher zuwider war.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    An einem U-Bahnhof in meiner Nähe ist eine Sammelstation, da kann man, geordnet in Kisten, Kleidung und Hygieneartikel abgeben, das scheint gut zu funktionieren.
    Und dann werden wohl einige doch die Leistungen der Ämter in Anspruch nehmen, denen das bisher zuwider war.
    Ja, da muss man gucken ob der Stolz größer als der Hunger und die Kälte ist, klar. Ich meinte das auch nicht anklagend an dich, sondern so grundsätzlich, dass denen sonstige Quellen weggebrochen sind.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Ich muss echt sagen, bei mir ist das sehr unterschiedlich. Gar nichts gebe ich, wenn Leute Hundebabies zum betteln dabeihaben. Anders, wenn so ein tippelbruder seinen Hund dabeihat.
    Heute hatte ich kein Kleingeld dabei. Vorm Lidl saß einer, mit Hund. Den hab ich beim rauslaufen gefragt, ob er eine Baguette und ein Päckchen schinken haben will. Wollte er. Also hab ich es ihm abgetreten, der hat sich gleich darüber hergemacht.
    Vorm Aldi stand wieder einer. Den hab ich gleich beim reingehen gefragt, ob er Schinken und Brot will. Auch der wollte. Hab ich ihm dann gekauft und gebracht.
    Das ist mich zwar jetzt teurer gekommen, als wenn ich jedem einen Euro gegeben hätte, aber irgendwie fand ich das besser.
    In der Regel nicht. Hier sitzen aber auch keine Bettler vor Supermärkten. Auf meinem Weg zum Büro begegne ich meistens ein paar Menschen, die eindeutig zur Bettelmafia gehören. Oder Obdachlosen, die aber nicht betteln. Auf meinem Weg von der U-Bahn zum Büro liegt auch eine große Obdachlosen-Hilfe.
    Aber momentan fahre ich eh mit dem Auto und shoppen gehe ich auch nicht, daher sehe ich derzeit niemanden.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte