Seite 13 von 59 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist schon immer so und natürlich Teil dieser Scheibchentaktik
    das ist keine Scheibchentaktik, letztendlich ist das nicht anders möglich.
    Es MUSS eine fortlaufende Überprüfung der Maßnahmen stattfinden, um eben diese weiterhin rechtfertigen zu können.
    Allerdings sind die Ergebnisse der Prüfung mehr als fragwürdig.
    cosima, WillyWeber, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    das ist keine Scheibchentaktik, letztendlich ist das nicht anders möglich.
    Es MUSS eine fortlaufende Überprüfung der Maßnahmen stattfinden, um eben diese weiterhin rechtfertigen zu können.
    Allerdings sind die Ergebnisse der Prüfung mehr als fragwürdig.
    Ja klar - nur verhindert das trotzdem nicht dass man Pläne, Perspektiven erarbeiten und vermitteln könnte

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ja klar - nur verhindert das trotzdem nicht dass man Pläne, Perspektiven erarbeiten und vermitteln könnte
    Die gesamte Kommunikation empfinde ich nur noch als Desaster.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Die Kommunikation müsste sein, wir sind jetzt in einer anderen epidemiologischen Lage als vorher. Vorher konnte man unter 50 arbeiten. Jetzt ist das Makulatur.
    Das kam eigentlich ziemlich gut raus bei der PK.
    Ich hatte mir da auch etwas hoffnungsvolleres vorgestellt :(.

Ich sehe es so, man wird die Diskussion führen müssen, wenn die Heime und die Alten, soweit man kommt, geimpft sind, lassen wir dann ein durchlaufen zu oder machen wir weiter.
    Das wird sicher auch davon abhängen, wieviel jüngere und gesündere Menschen werden in den nächsten Wochen in den Mutanteländern aus dem Dezember und jetzt im Januar Infektionen sterben.
    Auch wieviel Kinder schwer erkranken.
    Das wird sich so gegen März absehen lassen.
    Dann wird man wohl eine Strategie planen. Ich habe das Gefühl, dass man diese Grundsatzentscheidung einer neuen Regierung überlassen will.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das sagen doch genügend (mal abgesehen davon, dass es mir der gesunde Menschenverstand sagt. 50 war ursprünglich der Wert, ab dem über massive Maßnahmen nachgedacht werden sollte, also der oberste Punkt der Latte. Da ist doch klar, dass jetzt bei 49 nicht wieder aufgemacht wird, wäre auch sinnlos, dann sind wir ja gleich wieder auf 50+).

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

natürlich kann und wird man nicht bei 49 alles sofort und ohne Grenzen wieder öffnen, das ist sicher jedem klar.
    Aber es muss doch einen Plan geben was man bei welchen Werten machen kann, manchen will, machen wird.
    Welche Lockerungen dann möglich sind, welche Branchen wie wieder öffnen können.

Wenn man bei 50 dann sagt wir brauchen 25 und bei 25 wir brauchen 10 und vorher geht gar nix wird das nicht zu halten sein
    Genau, z.B. was es heißt, wenn jetzt deine Stadt die 50 erreicht. Die werden dann ja nicht viel machen, außer wahrscheinlich die nächtliche Ausgangssperre aufheben, solange der Rest von Bayern nicht auch flächendeckend bei den 50 ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die gesamte Kommunikation empfinde ich nur noch als Desaster.
    ich auch
    Das geht mir gewaltig auf den Senkel und ich merke auch wie u.a. wegen dieser Kommunikation bei mir eine Form von Müdigkeit und Gleichgültigkeit einsetzt, die ich gar nicht kenne und die sicher nicht gut ist

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Genau, z.B. was es heißt, wenn jetzt deine Stadt die 50 erreicht. Die werden dann ja nicht viel machen, außer wahrscheinlich die nächtliche Ausgangssperre aufheben, solange der Rest von Bayern nicht auch flächendeckend bei den 50 ist.
    sie haben schon jetzt gesagt dass sie GAR NICHTS machen werden und sich keiner Hoffnungen machen braucht.
    Und das halte ich für fatal, für ein kommunikatives Desaster

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

offensichtlich können sie die aktuellen Maßnahmen noch nichtmal begründen:

http://https://www.handelsblatt.com/...bQJLwJaQZc-ap2

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

sie haben schon jetzt gesagt dass sie GAR NICHTS machen werden und sich keiner Hoffnungen machen braucht.
    Oh Himmel. Herr, lass Kommuikationstalent regnen.

Aber gibt es in deiner Stadt eigentlich Beschränkungen, die sie selber erlassen hat oder wenigstens eigenständig ändern könnte? Bis auf Anordnung von Maskenpflicht/Alkoholverbot in bestimmten Zonen und die 15 km bei 200+ ist doch im Moment eh alles bayernweit gleich?

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Absolut.

Seite 13 von 59 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
>
close