Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Oh Himmel. Herr, lass Kommuikationstalent regnen.

Aber gibt es in deiner Stadt eigentlich Beschränkungen, die sie selber erlassen hat oder wenigstens eigenständig ändern könnte? Bis auf Anordnung von Maskenpflicht/Alkoholverbot in bestimmten Zonen und die 15 km bei 200+ ist doch im Moment eh alles bayernweit gleich?
    Letzteres halte ich mittlerweile für bedenklich. Das war ok, als Bayern fast komplett über 200 lag, aber jetzt muss man meiner Ansicht nach wieder etwas regionaler werden. Gerade was den nächtlichen Ausgang betrifft.

MostlyHarmless ist offline Irdisch

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich auch
    Das geht mir gewaltig auf den Senkel und ich merke auch wie u.a. wegen dieser Kommunikation bei mir eine Form von Müdigkeit und Gleichgültigkeit einsetzt, die ich gar nicht kenne und die sicher nicht gut ist
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir denke, Angehörige von Risikogruppen und Menschen, die mit ihnen Kontakt haben(müssen/sollen) impfen, so schnell wie möglich, und dann laufen lassen, wäre womöglich auch eine Alternative. Dann sind wir wenigstens bald durch.
    Das hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen können, aber wenn ich diese Bräsigikeit und Ignoranz in Anbetracht des Impfdesasters sehe, weiß ich nicht mehr, wie das sonst gehen soll, ohne dass der Staat sowieso an die Wand fährt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Letzteres halte ich mittlerweile für bedenklich. Das war ok, als Bayern fast komplett über 200 lag, aber jetzt muss man meiner Ansicht nach wieder etwas regionaler werden. Gerade was den nächtlichen Ausgang betrifft.
    Im Prinzp (rechtlich betrachtet) richtig, denke ich, aber wenn man Änderungen im Wochentakt verkündet, wirds mit der Akzeptanz auf einer anderen Ebene kritisch.

Es wirkt alles nur noch hilflos.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist schon immer so und natürlich Teil dieser Scheibchentaktik
    Andersrum: die Scheibchentaktik resultiert daraus. Ich hab schon den Eindruck, dass die wissen, dass verlängert werden muss. Sie dürfen aber nur für die nächsten drei Wochen beschließen. Und dann die nächsten... und die nächsten...

Stell dir andersrum den Aufschrei vor, wenn jetzt gesagt würde 'Lockdown auf unbestimmte Zeit, wir teilen euch zu gegebener Zeit mit, wenn er vorbei ist'.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Bis alle geimpft sind gibt's ne Mutation und es geht alles von vorne los.
    und wir haben Lockdown bis zum St. Nimmerleinstag.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Andersrum: die Scheibchentaktik resultiert daraus. Ich hab schon den Eindruck, dass die wissen, dass verlängert werden muss. Sie dürfen aber nur für die nächsten drei Wochen beschließen. Und dann die nächsten... und die nächsten...

Stell dir andersrum den Aufschrei vor, wenn jetzt gesagt würde 'Lockdown auf unbestimmte Zeit, wir teilen euch zu gegebener Zeit mit, wenn er vorbei ist'.
    Das geht rechtlich zum Glück derzeit gar nicht.
    Temporär und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

In Ö hat man die Ampel auf Dauerrot geschaltet. Egal wie die Zahlen in den Regionen sind, es bleibt alles auf Rot.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich glaube nicht, daß sich das ausgeht. Dann gibt es zwar prozentual weniger schwere Fälle, aber in absoluten Zahlen immer noch zu viele fürs Gesundheitssystem.
    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir denke, Angehörige von Risikogruppen und Menschen, die mit ihnen Kontakt haben(müssen/sollen) impfen, so schnell wie möglich, und dann laufen lassen, wäre womöglich auch eine Alternative. Dann sind wir wenigstens bald durch.
    Das hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen können, aber wenn ich diese Bräsigikeit und Ignoranz in Anbetracht des Impfdesasters sehe, weiß ich nicht mehr, wie das sonst gehen soll, ohne dass der Staat sowieso an die Wand fährt.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Ja, ich weiß. Ich mein das nur rein theoretisch.

User Info Menu

Aber Salamitaktik bis ins Unendliche geht.

Irgendwann ist den Leuten doch eh egal, was für wie lange beschlossen wird. Zumindest in meinem Umfeld hat gerade niemand mehr Hoffnung, dass sich dieses Jahr noch irgendwas wirklich ändert.
    Zynische Resignation, das ist hier vorherrschend.
    Klopferline und stpaula_75 gefällt dies.

Seite 14 von 59 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
>
close