Seite 16 von 59 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #151
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es dann u.U. verlockend, mögliche Mutationen dramatischer darzustellen, als sie vielleicht sind.

    Reine Hypothese. Vielleicht nicht undenkbar.
    dramatischer als sie sind? also nur dramaqueens in irland und großbritannien?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  2. #152
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    50.000.000 bundesbürger (= 60 % der bevölkerung), wohlgemerkt 2 mal! ab märz in 3 monaten impfen? ambitioniert.

    442 impfzentren gibt es, das wären dann pro tag an jedem deutschen impfzentrum über 220.000 impfungen. du hast sicher pläne, wie das logistisch zu lösen wäre. z. b. mit zusätzlichen impfzentren auf dem bahnhofsvorplatz, gell. und medizinisches personal, das das leisteen könnte, wächst auf den bäumen. nehmen wir aus den krankenhäusern, gell?

    oder aber welcher minimal-durchimpfungsrate würdest du denn alles lockern? hast du mal nach israel geguckt, was da abgeht?
    Merkel hat ja eine Impfung zugesichert bis Ende des Sommers für jeden der will. Demnach müsste es ja theorethisch möglich sein, sagen wir mal 70-80% der Bevölkerung bis 21.09. zu impfen. Man muss ja mit rechnen, dass viele Impfskeptiker sich doch impfen lassen.

    Du sagst es ist nicht möglich. Heisst also Merkel lügt?
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  3. #153
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Momentan wird jeder Vorstoß in diese Richtung mit dem Hinweis auf eine zu erwartenden Anstieg der Infektionszahlen durch Mutationen des Virus abgeschmettert.
    ich weiß und danach kommt die brasilianische Mutation und dann geht's richtig rund.

  4. #154
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Israel ist in Bezug auf: wenn viele geimpft sind wird es besser wirklich erschreckend.
    Hab gerade auf Worldometers geschaut.. Die Neuinfektionen stagnieren, noch nicht lang, aber sie tun es. Die Zahl ist an sich nicht besonders aussagekräftig, weil sie halt auch von den Tests abhängt, aber wenn die ihre Teststrategie nicht geändert haben, könnte man es ernst nehmen.
    Die Todesfallzahlen sind nach wie vor hoch, aber was anderes ist bei dem üblichen Abstand zwischen Infektion und Versterben ja auch nicht zu erwarten, noch dazu schützt die Impfung erst nach zwei Wochen und die erste Impfung alleine halt sowieso nicht so gut. Schauen wir in einem Monat nochmal, wenn sich dann bei den Todeszahlen nichts verbessert hat, dann gibt es ein riesiges Problem. Aber nicht nur in Israel.

  5. #155
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Merkel hat ja eine Impfung zugesichert bis Ende des Sommers für jeden der will. Demnach müsste es ja theorethisch möglich sein, sagen wir mal 70-80% der Bevölkerung bis 21.09. zu impfen. Man muss ja mit rechnen, dass viele Impfskeptiker sich doch impfen lassen.

    Du sagst es ist nicht möglich. Heisst also Merkel lügt?
    Meine Hoffnung (und vielleicht auch die von Frau Merkel) wäre, dass man mit leichter handhabbaren Impfstoffen, die ja angeblich zu erwarten sind, auch mit mobilen Impfteams und in Hausarztpraxen impfen kann, nicht mehr nur in den Zentren. Das dürfte schon was ausmachen.
    Sascha, sojus und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #156
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Merkel hat ja eine Impfung zugesichert bis Ende des Sommers für jeden der will. Demnach müsste es ja theorethisch möglich sein, sagen wir mal 70-80% der Bevölkerung bis 21.09. zu impfen. Man muss ja mit rechnen, dass viele Impfskeptiker sich doch impfen lassen.

    Du sagst es ist nicht möglich. Heisst also Merkel lügt?
    Merkel und Spahn gehen meines Wissens davon aus, dass die Hausärzte dann den großen Teil mit übernehmen. Das wird auch gehen, dort werden ja jedes Jahr auch Millionen Grippeimpfungen verabreicht. Man braucht halt nur ausreichend Impfstoff, der in Hausarztpraxen lagerbar ist.
    Sascha und MostlyHarmless gefällt dies.

  7. #157
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Genau, z.B. was es heißt, wenn jetzt deine Stadt die 50 erreicht. Die werden dann ja nicht viel machen, außer wahrscheinlich die nächtliche Ausgangssperre aufheben, solange der Rest von Bayern nicht auch flächendeckend bei den 50 ist.
    dann kommt eine mutante mit haarsträubenden übertragungswerten, die r-werte nach sich zieht, die alles bisherige in den schatten stellt. und jedem klar denkenden menschen muß bewußt sein, daß dann bei einem wert von 50 nie und nimmer an lockerungen gedacht werden kann.

    tübingen liegt aktuell bei 49,nochwas. wird jemand auch nur ansatzweise über lockerungen nachdenken, wenn der nachbarlandkreis bei fast 110 liegt?
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  8. #158
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst.
    Ich sag nicht , dass ich das so will.
    Was meinst du mit "kippt in die andere Richtung"?
    Ich denke, damit ist das gemeint, was auch Droste sagt: Das Virus wird sich sehr stark bei den Jüngeren vermehren, inklusive viele Todesfällen und Überlastung der Intensivstationen. Die Alten sind ja dann weitgehend geschützt.....
    Temporär gefällt dies

  9. #159
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Merkel hat ja eine Impfung zugesichert bis Ende des Sommers für jeden der will. Demnach müsste es ja theorethisch möglich sein, sagen wir mal 70-80% der Bevölkerung bis 21.09. zu impfen. Man muss ja mit rechnen, dass viele Impfskeptiker sich doch impfen lassen.

    Du sagst es ist nicht möglich. Heisst also Merkel lügt?

    reichlich vollmundiges versprechen, bei dem ich nur mit den augen rolle. hat sie ende sommer des jahres 2021 gesagt oder fein stille geschwiegen, von welchem sommer die rede ist
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

  10. #160
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit ist das gemeint, was auch Droste sagt: Das Virus wird sich sehr stark bei den Jüngeren vermehren, inklusive viele Todesfällen und Überlastung der Intensivstationen. Die Alten sind ja dann weitgehend geschützt.....
    Gibt es eine Statistik über Veränderungen der Altersstruktur der schwer Erkrankten oder Verstorbenen in GB, seit sich die Mutation ausbreitet?

    Ich frage wirklich interessehalber.

Seite 16 von 59 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
>
close