Seite 20 von 59 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #191
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    vor 10 tagen waren im heim meiner mutter praktisch alle bewohner und leider nur rd. die hälfte des personals einmal geimpft. bayrische großstadt.
    Das ist schön, da seid Ihr früh dran. Ein paar Heime haben hier auch die 1. Impfung, aber halt nur ein paar.

  2. #192

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    https://www.wienerzeitung.at/nachric...r-Betrieb.html
    Man könnte natürlich auch so tun, als gäbe es die Mutation nicht. Wäre sicher billiger als bei jedem positiven test auch nach Mutationen zu suchen und verdächtige Proben vollständig zu sequenzieren.

    Wien wäre orange, hat derzeit aber 12% britische Mutation. Tendenz vermutlich steigend.
    Vorige Woche hat es geheißen, dass Wien schon über 20 % britische Mutation hat. Soviel zu den Zahlen.

  3. #193
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig, dass es noch keine offiziellen Pläne gibt.
    Wie auch.
    Es gibt Lieferengpässe beim Impfstoff, neue Mutationen, Zweitinfektionen und und und.

    Und bisher wurde alles, was gemacht wurde, eh kritisiert.
    Ja, das nervt mich auch. Die meisten wissen es besser und hätten die Pandemie beendet oder wir würden viel besser durchkommen.

  4. #194
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ja, das nervt mich auch. Die meisten wissen es besser und hätten die Pandemie beendet oder wir würden viel besser durchkommen.
    Früher hatte Deutschland Millionen Hobby Bundesliga Fußball Trainer, die alles besser wussten. Aktuell haben die zu Hobby Epidemiologen und Hobby Infektiologen umgeschult.

  5. #195
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Eben
    In meiner Stadt wird viel getestet, aber wir stehen gut da, die Zahlen sinken stark
    Es ist absehbar dass wir unter 50 kommen

    Da wurde schon verlautet: Die Stadt könnte dann Lockerungen einführen, aber die Bürger brauchen gar nicht erst drauf zu hoffen
    DAS halte ich für eine fatale Kommunikation, für ein ganz falsches Signal
    Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Anfang Dezember hatten wir in meinem Kreis einen Inzidenzwert von über 200 an zwei Tagen. Also wurden strengere Restriktionen veranlasst. Soweit so gut. Seit über drei Wochen liegt der Wert deutlich unter 200 - seit dieser Woche sogar unter 100 (letzter Stand: 88,6). Die Maßnahmen bleiben sicherheitshalber bestehen. Für wie lange, weiß kein Mensch, da dazu nichts gesagt wurde. Sowas macht was mit den Menschen, erschüttert das Vertrauen und führt dazu, dass Maßnahmen halt nicht mehr eingehalten werden. Wenn man sich das politischerseits leisten kann... Die Zustimmungsrate in der Bevölkerung sinkt jedenfalls zusehends.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  6. #196
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die gesamte Kommunikation empfinde ich nur noch als Desaster.
    So ist es. Der Bund-Länder-Gipfel hat vor drei Tagen stattgefunden. Seitdem fordert Frau Giffey (man mag von ihr halten, was man will) zurecht lautstark einen verbindlichen Fahrplan für Schulen und Kitas. Was kommt? Genau! Schweigen im Walde bzw. die vage Aussage, Schulen und Kitas sollten als Erste von Lockerungen profitieren. Ah ja, Lockerungen... Und die kommen wann? Bei einer Inzidenz < 50?Und was passiert, wenn wir die dummerweise nicht erreichen?

    Aber immerhin wissen wir schon mal, dass die Abiturprüfungen stattfinden...
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  7. #197
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich mir denke, Angehörige von Risikogruppen und Menschen, die mit ihnen Kontakt haben(müssen/sollen) impfen, so schnell wie möglich, und dann laufen lassen, wäre womöglich auch eine Alternative. Dann sind wir wenigstens bald durch.
    Das hätte ich mir vor ein paar Wochen noch nicht vorstellen können, aber wenn ich diese Bräsigikeit und Ignoranz in Anbetracht des Impfdesasters sehe, weiß ich nicht mehr, wie das sonst gehen soll, ohne dass der Staat sowieso an die Wand fährt.
    Impfdesaster? Welches Impfdesaster? Läuft doch alles...
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  8. #198
    Gast Gast

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Auch bayerische Großstadt. Eines der größten Heime mit ca 800 Bewohnern - keine Aussicht, dass irgendeiner der Bewohner zeitnah geimpft wird.
    ??
    Wenn wir das selbe Heim meinen, dann soll es dort doch am Montag losgehen?

  9. #199
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Das geht rechtlich zum Glück derzeit gar nicht.
    Und es passiert trotzdem. Wenn ich mir anschaue, wie sehr wir jetzt schon auf die Gefahren der neuen Mutation eingeschworen werden und wie böse Biontech/Pfizer doch ist, weil sie uns da einfach weniger Impfstoff liefern, dann ist klar, was kommt. Da geht es anschließend in den Beratungen eh nur noch um Nuancen. Das große Ganze dagegen steht schon fest. Da mache ich mir keine Illusionen.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

  10. #200
    Avatar von Sarah29
    Sarah29 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wie interpretierst du denn die lage?
    Bitte ermuntere sie nicht
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Seite 20 von 59 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
>
close