Seite 21 von 59 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #201
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    So ist es. Der Bund-Länder-Gipfel hat vor drei Tagen stattgefunden. Seitdem fordert Frau Giffey (man mag von ihr halten, was man will) zurecht lautstark einen verbindlichen Fahrplan für Schulen und Kitas. Was kommt? Genau! Schweigen im Walde bzw. die vage Aussage, Schulen und Kitas sollten als Erste von Lockerungen profitieren. Ah ja, Lockerungen... Und die kommen wann? Bei einer Inzidenz < 50?Und was passiert, wenn wir die dummerweise nicht erreichen?

    Aber immerhin wissen wir schon mal, dass die Abiturprüfungen stattfinden...
    Ich empfinde das eher als Theater. NACH dem Gipfel mit den Beschlüssen fordert sie also, die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen und Familien zu berücksichtigen. Nett von ihr, dass sie das im Nachhinein sagt, nur sind die Beschlüsse ja schon durch bis Mitte Februar. Die Formulierung "mit" als Erste müssten Kitas und Schulen öffnen, heißt im Klartext eben nicht: als Erste.

    Heute war tatsächlich der Thüringer Bildungsminister mal erfrischend ehrlich: "Niemand kann sagen, wann Kindergärten und Schulen wieder öffnen."
    stpaula_75 gefällt dies

  2. #202
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Früher hatte Deutschland Millionen Hobby Bundesliga Fußball Trainer, die alles besser wussten. Aktuell haben die zu Hobby Epidemiologen und Hobby Infektiologen umgeschult.
    Ah, siehste das wusste ich noch nicht

  3. #203
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    ??
    Wenn wir das selbe Heim meinen, dann soll es dort doch am Montag losgehen?
    Mein letzter Stand (informell, über Angehörige eines Bewohners aber ich kann keine Garantie abgeben, dass das verlässlich ist): Es sollte nach der ursprünglichen Planung losgehen, aber es gibt keinen Impfstoff.

  4. #204
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Ich versetze mich einmal im die Lage der regierenden Politiker.
    In den letzten Jahren hat deren Popularität stark abgenommen.
    Erst die AfD, angetrieben durch das Flüchtlingsthema, dann die Grünen, begünstigt durch Greta, die Versäumnisse der aktuellen Akteure und den allgemeinen Trend durch den Klimawandel.
    Nun könnte man mit der Pandemie und den Informationen wunderbar dafür sorgen, von den vorgenannten Themen abzulenken und je nach Stimmungsbild der Bevölkerung die Zügel mal enger und mal lockerer nehmen, immer darauf verweisend, dass es um Leben und Tod geht.
    Wenn man dies bis nach den Wahlen aufrecht erhalten könnte, dürften dem Machterhalt wenig entgegen stehen. Würden sich zu frühe Lockerungen einstellen, bekäme das aus der Pandemie resultierende finanzielle Elend schnell mehr Aufmerksamkeit. Zudem würde sich die Bevölkerung wieder mehr mit anderen Themen befassen, die sie beschäftigt und die zum Wachstum der Gegenparteien geführt hatten.

    Für mich wäre es dann u.U. verlockend, mögliche Mutationen dramatischer darzustellen, als sie vielleicht sind.

    Reine Hypothese. Vielleicht nicht undenkbar.
    Du meine Güte, das hat wirklich was von Verschwörungstheorien was haben GB, Portugal usw. mit den Wahlen in Deutschland zu tun.

  5. #205
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    dramatischer als sie sind? also nur dramaqueens in irland und großbritannien?
    Die stecken alle unter einer Decke, echt wenn ich sowas lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  6. #206
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ja man kann leider langsam auf solche Ideen kommen. Anders ist vieles nicht mehr zu erklären, die Sache mit den Altenheimen und Todeszahlen zum Beispiel.
    Erklär mal näher bitte.

  7. #207
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, das hat wirklich was von Verschwörungstheorien was haben GB, Portugal usw. mit den Wahlen in Deutschland zu tun.
    Die aktuellen Mutationen sind mit Sicherheit dramatisch, ich glaube das bestreitet niemand.

    Das steht aber dem nicht entgegen, dass das der CDU/CSU wahltechnisch in die Hände spielt. Solange Corona hochdramatisch ist, werden all die anderen Themen nicht angesprochen. Das macht die Sache mit dem Wahlkampf gleich viel angenehmer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so mancher Politiker der Versuchung nicht widerstehen kann, diesen Umstand für sich zu nutzen. Auch gerne mit Hilfe möglicher Monstermutationen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  8. #208
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand (informell, über Angehörige eines Bewohners aber ich kann keine Garantie abgeben, dass das verlässlich ist): Es sollte nach der ursprünglichen Planung losgehen, aber es gibt keinen Impfstoff.

    ..ich hab nur davon in der Presse gelesen, also ist Dein Stand vermutlich aktueller.

  9. #209
    MostlyHarmless ist offline Irdisch

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

    ..ich hab nur davon in der Presse gelesen, also ist Dein Stand vermutlich aktueller.
    Die Angehörigen sind auch schon ein bisschen älter und tüddelig, vielleicht haben sie es falsch verstanden. Ich hoffe es wirklich.

  10. #210
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    17% habe ich damals gehört. Das waren die Schätzungen nach der Analyse des Abwassers, oder? Das jetzt sind die Ergebnisse mehrerer hundert Sequenzierungen. Wieviel es wirklich ist, werden wir nie erfahren, dafür müßten wir a) alle Infizierten finden, b) alle Proben auf Mutationen untersuchen und c) alle verdächtigen Proben vollständig sequenzieren. b) und c) sollte derzeit der Fall sein laut Anschober, wie lange die Kapazitäten dafür reichen, wird sich erst zeigen. a) ist unmöglich.
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Vorige Woche hat es geheißen, dass Wien schon über 20 % britische Mutation hat. Soviel zu den Zahlen.

Seite 21 von 59 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte