Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

So, nun habe ich die Sendung angeschaut und bin wechselweise fasziniert, schockiert und verärgert, wie sich Herr Braun entspannt zurücklehnt, Antworten auf konkrete Fragen umgeht und versucht, u.a. das Impfdesaster als großen Erfolg der Bundesregierung zu verkaufen.
    Tatsächlich wäre es eine große Geste der Regierung einzuräumen, dass strategische Fehler gemacht wurden, dass man womöglich die Lage falsch eingeschätzt hat und ggf. auch falsche Entscheidungen getroffen hat. Ich bin überzeugt, dass man damit gegenüber der wohl immer mehr frustrierten Bevölkerung Respekt zurückgewinnen könnte.
    Stattdessen wird schöngeredet und ausgewichen. Ein peinlicher Auftritt.
    Olli Kahn hatte schon einstmals Recht mit seinem „ wir brauchen Eier“.
    Temporär und Saxony gefällt dies.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Merkel hat ja eine Impfung zugesichert bis Ende des Sommers für jeden der will. Demnach müsste es ja theorethisch möglich sein, sagen wir mal 70-80% der Bevölkerung bis 21.09. zu impfen. Man muss ja mit rechnen, dass viele Impfskeptiker sich doch impfen lassen.

Du sagst es ist nicht möglich. Heisst also Merkel lügt?
    Du verwechselst Impfangebot mit Impfung *gg*
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Impfangebot mit Impfung *gg*
    Du meinst bis 21.9. hat man die termine bis 2023 vergeben??
    Silm

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird schöngeredet und ausgewichen.
    Lese grad in der Tagesschau:
    Astra Zeneca muss ihren Impfstoff an die neuen Mutationen anpassen. Bereits produzierter Impfstoff ist nutzlos und wurd vernichtet.
    Gleichzeitig brannte ein Profuktionswerk in Indien weswegen Astra Zeneka grad weniger produzieren kann.
    Läuft, würd ich sagen :-(
    Heisst das, dass bei allen die bereits mit d. Astra Zeneca Impfstoff geimpft wurden, selbige mehr oder weniger für die Füße ist?
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

So, nun habe ich die Sendung angeschaut und bin wechselweise fasziniert, schockiert und verärgert, wie sich Herr Braun entspannt zurücklehnt, Antworten auf konkrete Fragen umgeht und versucht, u.a. das Impfdesaster als großen Erfolg der Bundesregierung zu verkaufen.
    Tatsächlich wäre es eine große Geste der Regierung einzuräumen, dass strategische Fehler gemacht wurden, dass man womöglich die Lage falsch eingeschätzt hat und ggf. auch falsche Entscheidungen getroffen hat. Ich bin überzeugt, dass man damit gegenüber der wohl immer mehr frustrierten Bevölkerung Respekt zurückgewinnen könnte.
    Ich fand die Sendung journalistisch nicht besonders gut aufgezogen. Da war ja schon nach dem Aufmachereinspieler klar, dass Braun gar keine Chance hat. Irgendwer hatte es schon erwähnt: BILD-Style.
    Temporär und JimmyGold. 1 gefällt dies.

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich fand die Sendung journalistisch nicht besonders gut aufgezogen. Da war ja schon nach dem Aufmachereinspieler klar, dass Braun gar keine Chance hat. Irgendwer hatte es schon erwähnt: BILD-Style.
    Ein gestandener Politiker sollte in einer solchen Situation nicht resignieren und sich kampflos ergeben.
    Er hätte die Teilnahme besser abgesagt, statt weichgespült dazusitzen und zu versuchen Schlechtes als gut zu verkaufen.
    Ob die Situation journalistisch gut vorbereitet ist oder nicht, spielt m.E. dabei keine Rolle.
    So wie er drauf war, hätte er auch in einem anderen Format dünn dagestanden.
    Mir gibt sein Auftritt das Gefühl, dass er hilflos agiert und vermutlich der Rest seiner Truppe ebenso.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Herrn Söder werden seine Eier dann auch wieder vorgeworfen.
    Es kann im Moment niemand jedem Recht machen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Ein gestandener Politiker sollte in einer solchen Situation nicht resignieren und sich kampflos ergeben.
    Er hätte die Teilnahme besser abgesagt, statt weichgespült dazusitzen und zu versuchen Schlechtes als gut zu verkaufen.
    Ob die Situation journalistisch gut vorbereitet ist oder nicht, spielt m.E. dabei keine Rolle.
    So wie er drauf war, hätte er auch in einem anderen Format dünn dagestanden.
    Mir gibt sein Auftritt das Gefühl, dass er hilflos agiert und vermutlich der Rest seiner Truppe ebenso.
    Ja, jeden wird man derzeit nicht erreichen. Egal, wie man's macht, ist's falsch.
    viola5 gefällt dies

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich werfe Herr Söder nicht vor, dass er Eier hat.
    Ich werfe ihm vor, dass er auf der einen Seite hirnrissige Vorschriften macht (FFP2 Masken) und auf der anderen Seite Maßnahmen nicht macht, die wirklich was bringen (Kontaktbeschränkung wie im Frühjahr).
    WillyWeber gefällt dies

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    D.h. du findest das Krisenmanagement, die Kommunikation, die widersprüchlichen Regelungen, die Zerstörung der Wirtschaft, das endlose Homeschooling in seiner jetzigen digitalen Form und die Impfstrategien gut?
    Klopferline und stpaula_75 gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 24 von 59 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
>
close