Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Standard Re: Aktuelle Stimmung

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Herrn Söder werden seine Eier dann auch wieder vorgeworfen.
    Es kann im Moment niemand jedem Recht machen.
    Das ist doch so einfach nicht richtig.

Das Impfstoffdesaster ist hausgemacht und nicht über uns gekommen.
    Alkoholverbot in der Öffentlichkeit ist blinder Aktionismus, "Eier an der falschen Stelle"

SOWAS wird kritisiert und nicht, daß Politiker keine Ahnung von Viren haben.
    WillyWeber und stpaula_75 gefällt dies.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich werfe Herr Söder nicht vor, dass er Eier hat.
    Ich werfe ihm vor, dass er auf der einen Seite hirnrissige Vorschriften macht (FFP2 Masken) und auf der anderen Seite Maßnahmen nicht macht, die wirklich was bringen (Kontaktbeschränkung wie im Frühjahr).
    Die Zahlen fallen aber derzeit in BY. Es scheint ja zu funktionieren.
    Im Frühjahr hatte BY strengere Kontaktbeschränkungen als andere BL, es brachte BY keinen Vorteil.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Im Frühjahr hatte BY strengere Kontaktbeschränkungen als andere BL, es brachte BY keinen Vorteil.
    Es wirken die Kontaktbeschränkungen, derzeit der Effekt der Schulschließungen.
    Das Problem ist, dass die Zahlen zu langsam sinken.
    Bei einer erneuten Öffnung Mitte Februar macht es "Buff" und die Inzidenz schießt wieder in die Höhe.

Bayern hatte im Frühjahr das Problem durch den Eintrag aus den Skigebieten - das sieht man auch daran, dass Landkreise wie Rosenheim deutlich stärker betroffen waren. Dieses Problem hatten die anderen Bundesländer einfach nicht.
    Sascha, Leona68 und Gast gefällt dies.

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ja, jeden wird man derzeit nicht erreichen. Egal, wie man's macht, ist's falsch.
    Mein Eindruck ist, dass sie inzwischen schon die Mehrheit nicht mehr erreichen.
    Einige davon sagen nur wenig bis nichts, da sie resignieren.
    stpaula_75 gefällt dies
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass sie inzwischen schon die Mehrheit nicht mehr erreichen.
    Einige davon sagen nur wenig bis nichts, da sie resignieren.
    Das glaube ich eher nicht. Und Umfragen im Vorfeld neuer Bestimmungen zeigen, dass die meisten sich strenge regeln wünschen.
    .

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Das glaube ich eher nicht. Und Umfragen im Vorfeld neuer Bestimmungen zeigen, dass die meisten sich strenge regeln wünschen.
    Was ich völlig nachvollziehen kann. Wer beschäftigt sich schon so intensiv mit dem Thema.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Was ich völlig nachvollziehen kann. Wer beschäftigt sich schon so intensiv mit dem Thema.

Ach du meinst alle dumm und deswegen wollen sie strengere Regeln? Nicht dein Ernst, oder?
    Leona68 gefällt dies
    .

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Die Zahlen fallen derzeit nicht nur in Bayern.
    Vermutlich wirkt sich die allgemeine Beschränkung seit Weihnachten aus.
    Ob das Alkoholverbot für den Rückgang eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.
    Mir liefen auch vor der Pandemie eher selten Horden von Betrunkenen über den Weg.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Die Zahlen fallen derzeit nicht nur in Bayern.
    Vermutlich wirkt sich die allgemeine Beschränkung seit Weihnachten aus.
    Ob das Alkoholverbot für den Rückgang eine Rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.
    Mir liefen auch vor der Pandemie eher selten Horden von Betrunkenen über den Weg.
    Für hier kann ich dir sagen, dass auch Alkohol ein Grund war zu dem sich die Leute sammelten und feierten. Doch, ich denke sehr wohl, dass auch dieses Verbot einen Beitrag geleistet hat.
    Maxie Musterfrau, viola5 und Gast gefällt dies.
    .

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Das kannst du nicht sagen, solange es keine Auswertungen dazu gibt. Vielleicht haben die strengeren Maßnahmen in Bayern (und auch anderswo) nichts gebracht, vielleicht haben sie aber auch dazu geführt, dass sich das Virus in Bayern nicht noch stärker ausgebreitet hat. Wir wissen es einfach nicht. Genauso wenig, wie wir derzeit sagen können, was welchen Effekt bringt.
    DasUpfel gefällt dies

Seite 25 von 59 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
>
close