Seite 27 von 59 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 587
Like Tree496gefällt dies

Thema: Aktuelle Stimmung

  1. #261
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Gegend waren am Rande von Wochenmärkten regelrechte Senioren-Partyszenen entstanden, die je nach Ortsgröße in Gruppen von 20-100 Personen beieinander standen, Trinkgefäß und teilweise Getränke mitbrachten und gemeinsam becherten. Bei uns in der Region gabs vor Corona oft Weinstände und Bierzeltgarnituren wenn Wochenmarkt war. Die waren immer voll belegt. Die gleichen Leute trafen sich hernach auch noch. Am Anfang verkaufte der Weinstand noch, aber ohne Bänke. tranken die Leut halt im Stehen. Und ja, das war Mist, ohne Maske, ohne Abstand.
    Weinstand oder Sektstand am Viktualienmarkt in München sag ich da nur. Samstag Vormittag um 11h.

  2. #262
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wir haben doch Kontaktbeschränkung.
    Ich glaube sie möchte gerne die Null-Kontaktbeschränkung, so wie wir sie im Frühjahr hatten. Am besten wir sperren wieder die Spielplätze und montieren wieder die Sitzbänke ab
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  3. #263
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Es wirken die Kontaktbeschränkungen, derzeit der Effekt der Schulschließungen.
    Das Problem ist, dass die Zahlen zu langsam sinken.
    Bei einer erneuten Öffnung Mitte Februar macht es "Buff" und die Inzidenz schießt wieder in die Höhe.

    Bayern hatte im Frühjahr das Problem durch den Eintrag aus den Skigebieten - das sieht man auch daran, dass Landkreise wie Rosenheim deutlich stärker betroffen waren. Dieses Problem hatten die anderen Bundesländer einfach nicht.
    Für die Grenzregionen gilt das sicher, auch für bestimmte Cluster in anderen gegenden im Grühjahr.

    Nachweislich waren für die hohen Zahlen in Ostbayern aber die Zoigl-Wirtschaften und die Starkbierfeste mitverantwortlich. Das war zu Zeiten, als Herr Aiwanger noch verkündet hat, Starkbierfeste seien der natürliche Feind des Coronavirus.

    Und für die hohen Zahlen in der zweiten Welle in Franken wurde nie eine Ursache genannt. Die Grenznähe kann es nicht gewesen sein.

  4. #264
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Weinstand oder Sektstand am Viktualienmarkt in München sag ich da nur. Samstag Vormittag um 11h.
    Ich kanns mir lebhaft vorstellen. Ich fand das Alkoholverbot in der Situation erstmal ok, weil es die Kommunen entlastet Einzelregelungen zu treffen. Jetzt muss wieder jede Kommune Plätze festlegen, wo Alkoholverbot gilt.
    Maxie Musterfrau und stpaula_75 gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #265
    advena ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Für die Grenzregionen gilt das sicher, auch für bestimmte Cluster in anderen gegenden im Grühjahr.

    Nachweislich waren für die hohen Zahlen in Ostbayern aber die Zoigl-Wirtschaften und die Starkbierfeste mitverantwortlich. Das war zu Zeiten, als Herr Aiwanger noch verkündet hat, Starkbierfeste seien der natürliche Feind des Coronavirus.
    Hat er sowas mal gesagt? Gut, Alkohol desinfiziert, da hat eine gewisse Logik.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  6. #266
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Auf welche Umfragen berufst du dich?
    Ich habe keine Umfragen ins Spiel gebracht.
    Auch habe ich keine in Auftrag gegeben.
    Meine Aussagen basiere ich auf persönliche Gespräche.


    Was genau heißt das?
    Dass mir in meinem Umfeld gespiegelt wird, dass man die Nase von unsinnigen Vorgaben voll hat, dass man inzwischen nach eigenem Ermessen vorgeht (Augenmaßprinzip), dass man es nicht mehr ertragen kann, dass den Schülern eine konstruktive Möglichkeit zum Lernen genommen wird, dass man es satt hat, dass alle 14 Tage eine sinnlose Pseudosteigerung verkündet wird, dass man sich mit dem Impfdesaster und den ursprünglichen Aussagen verschaukelt fühlt, dass man keine Lust mehr auf die Rechtfertigungsgeschichten der Akteure hat, und und und...
    Klopferline gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  7. #267
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Hat er sowas mal gesagt? Gut, Alkohol desinfiziert, da hat eine gewisse Logik.
    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-13703426.html

    Bei Lebensmittelvergiftungen durch bakterielle Erreger gibt es dazu ja Fallbeschreibungen. Schnaps nach dem Essen kann in diesem Fall die Erkrankungswahrscheinlichkeit deutlich senken Aber die haben halt auch einen anderen Infektionsweg.

  8. #268
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Vor der Pandemie schon. Auch da habe ich wenige Ausfälle von Betrunkenen registriert.
    Letztes Jahr gab es keine Weihnachtsmärkte. Somit auch wenig Gelegenheiten für Trinkgelage.
    Mag schon sein, dass uns das Alkoholverbot vor großem Ungemach bewahrt hat.
    Genau wie die Regel, dass ich meine Eltern besuchen darf, sie mich aber nicht.
    Diese Regel gibt es nicht
    viola5 und Foxlady_ gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  9. #269
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Umfragen ins Spiel gebracht.
    Auch habe ich keine in Auftrag gegeben.
    Meine Aussagen basiere ich auf persönliche Gespräche.




    Dass mir in meinem Umfeld gespiegelt wird, dass man die Nase von unsinnigen Vorgaben voll hat, dass man inzwischen nach eigenem Ermessen vorgeht (Augenmaßprinzip), dass man es nicht mehr ertragen kann, dass den Schülern eine konstruktive Möglichkeit zum Lernen genommen wird, dass man es satt hat, dass alle 14 Tage eine sinnlose Pseudosteigerung verkündet wird, dass man sich mit dem Impfdesaster und den ursprünglichen Aussagen verschaukelt fühlt, dass man keine Lust mehr auf die Rechtfertigungsgeschichten der Akteure hat, und und und...
    Mir geht's jetzt nicht darum, was verärgert (da hab ich selbst genug, trage aber die Maßnahmen weitestgehend mit). Wie sieht denn dieses Augenmaß aus? Welche Vorschriften werden bewusst missachtet? Mein Umfeld hält so gut wie alles ein, nur bei der Kontaktregelung werden schon mal moderate Ausnahmen gemacht, wenn ich das richtig sehe.

  10. #270

    User Info Menu

    Standard Re: Aktuelle Stimmung

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    17% habe ich damals gehört. Das waren die Schätzungen nach der Analyse des Abwassers, oder? Das jetzt sind die Ergebnisse mehrerer hundert Sequenzierungen. Wieviel es wirklich ist, werden wir nie erfahren, dafür müßten wir a) alle Infizierten finden, b) alle Proben auf Mutationen untersuchen und c) alle verdächtigen Proben vollständig sequenzieren. b) und c) sollte derzeit der Fall sein laut Anschober, wie lange die Kapazitäten dafür reichen, wird sich erst zeigen. a) ist unmöglich.
    Was ist eigentlich der Plan B, wenn jetzt immer mehr Mutationen auftauchen und weniger Impfstoffe geliefert werden, weil andere Länder mehr zahlen oder Impfstoffe wegen der Mutationen nicht wirken?

    Bleiben wir dann im Lockdown bis zum Sommer und dann ab Herbst wieder oder gleich über den Sommer? Gibt es irgendwelche Pläne, wie man die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Bevölkerung abfedert?

    Der Impfstoff wurde als Heilsbringer verkündet, jetzt wird zackig durchgeimpft und ab Sommer haben wir Normalität. So wie es grad ausschaut, wird das nicht so aufgehen. Wir haben max. im Sommer wieder sowas, das einer Normaliät nahe kommt und ab Herbst geht alles wieder zurück in den mehr oder weniger Lockdown.
    Klopferline gefällt dies

Seite 27 von 59 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte